Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da muss ich glatt mal reingucken, ich meine nämlich ich habe die Fahrzeiten ausreichend bemessen, und nur die Haltezeit so kurz gelassen...Ich guck mal drüber ;)

Ich hab mal die Fahrzeiten etwas verlängert, lads gleich neu hoch ;)

So die Updates für Schotterzug nach Almsfeld (Inklusive einer Version mit MA 294) und Nahverkehr nach Köblitz sind unterwegs ;)

Moin Moin,

da ich ja neben meinem Streckenprojekt zur Abwechslung auch ganz gerne Szenarios baue, habe ich mir vorgenommen die hier vorzustellen, und erhoffe mir auch Anregungen und Kritik zu meinen Kreationen :)

Zuerst mal eine Übersicht über das was ich bis jetzt gebastelt habe:

Im Köblitzer Bergland:

1970 - Nahverkehr nach Köblitz:
    Fahren sie mit der E18 einen Nahverkehrszug von Wildau nach Köblitz.
    Version: 1.1
    30 Min
    Einfach bis Mittelschwer

Schülerzug nach Altenburg:
    Fahren sie den Morgendlichen Schülerzug (BR 111 + n-Wagen) von Bad Rinckenburg nach Altenburg. Auf dem Weg liegen allerdings ein paar Baustellen.
    Version 1.0
    60 Min
    Schwer (Expert Line)

Seebergbahn:

Schotterzug nach Almsfeld:
    Ein 1000t Schotterzug muss mit der BR 294 nach Almsfeld gebracht werden.
    Version: 1.2
    30 Min
    Mittelschwer

KBS 308/309 (DB):

Doppeltraktion mit Hindernissen:
    Schleppen sie mit ihrer BR 143 einen 1000t Zug und eine defekte BR 143 auf dem Weg von Halle nach Norden durch Magdeburg.
    Version 1.1
    30 Min
    Mittelschwer (Expert Line)

IR nach Halle:
    Fahren sie den IR 3120 von Bremen nach Halle auf dem Teilstück Magdeburg - Schönebeck
    Version 1.0
    25 Min
    Leicht (Expert Line)

Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen! ;)

MfG
    Barrett

Ok, ich nehme mal an es handelt sich dabei ausschließlich um 500 Hz Magnete? Dann könnte ich das Deutzer-Feld nämlich nach damit ausstatten. :)

Nein, generell 2000hz Magnete am Signal, 500hz würden im entsprechenden Abstand davor liegen.

lösung ist ganz und kar : garnichts verbauen vizzart Loks bekommen kein PZB. also warm dann unnötig aufhalten.

Gute Idee, jetzt wos LZB gibt können wir uns die Signale auch sparen, ist doch nur unnötiger Aufwand...Landschaft ist auch überflüssig, LZB geführt muss ich eh nicht mehr rausgucken. :lolx2:

MfG
    Barrett

sie ist sowohl optisch als auch Technisch da, nur RW mag sie nicht...aber ich probiers mal...

Offensichtlich sind nur am Ost und Westende in ein paar Schlüsselpositionen die Drähte kaputt, da RW aber jedesmal die Tracks.bin zerschießt wenn ich das fixen will, werde ich erstmal nicht mehr weiterbauen.

nachdem Railworks jetzt auf einmal meint meine Oberleitung wäre voller Löcher, ist das Projekt bis auf weiteres eingestellt, ich hab kein Bock Kilometerweise Gleise neuzulegen blos weil dieses Unfähige Programm meint es müsse funktionierende Oberleitungen auf einmal nicht mehr akzeptieren.

Interessanterweise verliere ich immer genau da den Strom wo zu 100% Draht drüber ist...RW kann mich mal!

So, die Höhen passen wieder...Trackrules hab ich dank RW Tools auch wieder reingekriegt...Die Gleisgeschwindigkeiten musste ich von Hand eintragen... Ich frage mich wann die "Entwickler" denn mal begreifen dass man Geschwindigkeiten auch Trackruleübergreifend ändern können sollte....
    Wüsting-Hemmelsberg muss ich allerdings fast komplett neu legen... -.- *kotz*

@Prellbock: ja ich habe ein Backup, nur leider habe ich am anderen Ende der Strecke gebastelt, sodass der Fehler wohl schon etwas länger da ist...ich muss jetzt erstmal gucken was mehr Aufwand ist: das was ich gebaut hab neumachen oder die Höhen ändern...

@ Misc: das Sind die Weichen von München Augsburg, bzw die DKW von Holzländer

So langsam reichts mir....jetzt hat diese Missgeburt von Programm etliche Höhenwerte verändert, und Trackrules gelöscht...von Gleisgeschwindigkeiten etc mal garnicht zu reden.... *heul*
    Teilweise liegen meine Gleise auf einmal 6 m über Grund, ohne dass ich sie je angefasst habe.... X(X(X(

Ich leg mich jetzt hin, und wenn ich morgen Lust haben sollte die Fehler die dieses Stück Müll da eingebaut hat, zu korrigieren, dann tue ich das, wenn nicht, hat sich das bauen erstmal erledigt, ich hab die Schnauze voll! *boah*X(

Nein, am besten ist ein Forum wo keiner ne Antwort kriegt und auch möglichst wenig Leute da sind, die mit irgendwelchen Firmen in Verbindung stehen.

Das Problem dürfte sein, dass Steam zwar die einzelnen Spiel Ordner userbezogen öffnen kann, aber die DLCs ja im Spielordner liegen, das kann es dann wohl nicht mehr unterscheiden...

besteht evtl die Möglichkeit, dass du das Schotterbett der Gleise noch als einzelnes Objekt herausbringst? Ich habe bei mir so einige Gleise wo Stücke fehlen sollen, und da musste ich jetzt andere Schotterfarben verwenden :(

MfG
    Barrett

Naja, auch wenn man dann nicht wirklich eine große Veränderung sieht, hoffe ich, das man etwas davon mitbekommt. ^^

Also auch keine Handweichen an "offenen" Abstellgleisen? Also welche mit Ein- und Ausfahrmöglichkeit? Das schränkt den Aufwand ja dann doch wieder etwas ein. Bleibt mehr Zeit für Markierungen. ^^

Alles wodrüber Signalisiert gefahren werden kann hat normalerweise keine Handweichen, ausnahmen wären z.B. Anschlussstellen, aber da sollte man dann lieber Automatische Weichen mit Handweichenhebel nehmen, sonst gibts probleme mit dem Dispatcher