Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

nachdem Railworks jetzt auf einmal meint meine Oberleitung wäre voller Löcher, ist das Projekt bis auf weiteres eingestellt, ich hab kein Bock Kilometerweise Gleise neuzulegen blos weil dieses Unfähige Programm meint es müsse funktionierende Oberleitungen auf einmal nicht mehr akzeptieren.

Interessanterweise verliere ich immer genau da den Strom wo zu 100% Draht drüber ist...RW kann mich mal!

So, die Höhen passen wieder...Trackrules hab ich dank RW Tools auch wieder reingekriegt...Die Gleisgeschwindigkeiten musste ich von Hand eintragen... Ich frage mich wann die "Entwickler" denn mal begreifen dass man Geschwindigkeiten auch Trackruleübergreifend ändern können sollte....
    Wüsting-Hemmelsberg muss ich allerdings fast komplett neu legen... -.- *kotz*

@Prellbock: ja ich habe ein Backup, nur leider habe ich am anderen Ende der Strecke gebastelt, sodass der Fehler wohl schon etwas länger da ist...ich muss jetzt erstmal gucken was mehr Aufwand ist: das was ich gebaut hab neumachen oder die Höhen ändern...

@ Misc: das Sind die Weichen von München Augsburg, bzw die DKW von Holzländer

So langsam reichts mir....jetzt hat diese Missgeburt von Programm etliche Höhenwerte verändert, und Trackrules gelöscht...von Gleisgeschwindigkeiten etc mal garnicht zu reden.... *heul*
    Teilweise liegen meine Gleise auf einmal 6 m über Grund, ohne dass ich sie je angefasst habe.... X(X(X(

Ich leg mich jetzt hin, und wenn ich morgen Lust haben sollte die Fehler die dieses Stück Müll da eingebaut hat, zu korrigieren, dann tue ich das, wenn nicht, hat sich das bauen erstmal erledigt, ich hab die Schnauze voll! *boah*X(

Nein, am besten ist ein Forum wo keiner ne Antwort kriegt und auch möglichst wenig Leute da sind, die mit irgendwelchen Firmen in Verbindung stehen.

Das Problem dürfte sein, dass Steam zwar die einzelnen Spiel Ordner userbezogen öffnen kann, aber die DLCs ja im Spielordner liegen, das kann es dann wohl nicht mehr unterscheiden...

besteht evtl die Möglichkeit, dass du das Schotterbett der Gleise noch als einzelnes Objekt herausbringst? Ich habe bei mir so einige Gleise wo Stücke fehlen sollen, und da musste ich jetzt andere Schotterfarben verwenden :(

MfG
    Barrett

Naja, auch wenn man dann nicht wirklich eine große Veränderung sieht, hoffe ich, das man etwas davon mitbekommt. ^^

Also auch keine Handweichen an "offenen" Abstellgleisen? Also welche mit Ein- und Ausfahrmöglichkeit? Das schränkt den Aufwand ja dann doch wieder etwas ein. Bleibt mehr Zeit für Markierungen. ^^

Alles wodrüber Signalisiert gefahren werden kann hat normalerweise keine Handweichen, ausnahmen wären z.B. Anschlussstellen, aber da sollte man dann lieber Automatische Weichen mit Handweichenhebel nehmen, sonst gibts probleme mit dem Dispatcher

Guter Beitrag für den Einstand, Alf, machst dich ja gleich richtig beliebt! Wegen Leuten wie dir haben wir hier solche Probleme überhaupt erst.

An der ganzen Sache sieht man, wie ein paar Leute es schaffen können eine Community zu ruinieren - Maik und Rolf sind weg, wie lange noch bis die nächsten Paywareentwickler rausgeekelt werden?! Wenn die Admins dann auch noch fein mitspielen, und den fachlich guten Leuten ne Maulsperre verpassen wollen dann gute Nacht. - sowas nennt man übrigens gemeinhin Zensur...

Eigentlich dachte ich das wäre hier ein Forum wo jeder gleich ist, aber offensichtlich ist dem nicht so...

Wie sieht es eigentlich auf Rangierbahnhöfen aus? Werden dort Gleissperrsignale mit PZB Magneten verwendet?

kommt durchaus vor, allerdings normalerweise nur bei hochstehenden Sperrsignalen. Anders als an Hauptsignalen werden bei Stellung Sh1 an Sperrsignalen die Magnete unwirksam geschaltet. ;)

Und was kann man mit der eintragbaren Geschwindigkeit der PZB Magnete anfangen?

Garnix, die PZB kann mit einzelnen Magneten keine Geschwindigkeitsprüfung durchführen (abgesehen von dauerhaft scharfen 500ern)
    PZB-Geschwindigkeitsprüfabschnitte gibt es noch nicht.

MfG
    Barrett