Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guter Beitrag für den Einstand, Alf, machst dich ja gleich richtig beliebt! Wegen Leuten wie dir haben wir hier solche Probleme überhaupt erst.

An der ganzen Sache sieht man, wie ein paar Leute es schaffen können eine Community zu ruinieren - Maik und Rolf sind weg, wie lange noch bis die nächsten Paywareentwickler rausgeekelt werden?! Wenn die Admins dann auch noch fein mitspielen, und den fachlich guten Leuten ne Maulsperre verpassen wollen dann gute Nacht. - sowas nennt man übrigens gemeinhin Zensur...

Eigentlich dachte ich das wäre hier ein Forum wo jeder gleich ist, aber offensichtlich ist dem nicht so...

Wie sieht es eigentlich auf Rangierbahnhöfen aus? Werden dort Gleissperrsignale mit PZB Magneten verwendet?

kommt durchaus vor, allerdings normalerweise nur bei hochstehenden Sperrsignalen. Anders als an Hauptsignalen werden bei Stellung Sh1 an Sperrsignalen die Magnete unwirksam geschaltet. ;)

Und was kann man mit der eintragbaren Geschwindigkeit der PZB Magnete anfangen?

Garnix, die PZB kann mit einzelnen Magneten keine Geschwindigkeitsprüfung durchführen (abgesehen von dauerhaft scharfen 500ern)
    PZB-Geschwindigkeitsprüfabschnitte gibt es noch nicht.

MfG
    Barrett

Ja, sehr... Ich berufe mich hiermit auf den Thread von Ulf, da er nach Technischen Zeichnungen für die BR425 gefragt hat...
    Außerdem wenn man sich das Bild ganz genau anschaut sieht man das es pro Waggon nur 4 ein und ausgänge hat... Die BR 423 hat 6...
    Cool wäre auch wenn man daraus gleich 2 Varianten macht... Einmal als 425 und als Kurzversion die BR 426...

Das ist nicht ganz so einfach, die komplette Dachausrüstung ist anders, beim 425 sitzt die nämlich auf dem Mittelwagen während der 426 sie da nicht hat ;)

kleines Update: Ich habe sämtliche Gleise durch die wunderbaren DR-Gleise von Holzlaender ersetzt, dadurch passt das Schotterbett jetzt wesentlich besser zusammen.
    Außerdem wird grade von Wüsting bis Oldenburg Hbf alles vermint.

MfG
    Barrett

Eisenbahntechnik vom feinsten. :lolx2: Der Fahrdienstleiter in Schandelah ruft mich an und möchte die Freigabe für das Gegengleis einholen. Ich sage ihm darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, dieses Gleis für die Gegenrichtung zu nutzen. Punkt und kein Kommentar dazu. Dann ruft mich der Kollege wieder an und möchte die Freigabe haben. Darauf hin greife ich zum anderen Telefon und rufe die Bahnpolizei an und lasse den Kollegen vom Stellwerk holen. :pinch: Gut dass es nur eine Simulation ist, mit einer Technik, von der wir im TS nur träumen dürfen. Nach dem Update der Software ist der Fahrdienstleiter in Schandelah wieder auf der Höhe der Betriebsordnung. Gut so.

Fahren auf Gegengleis geht sowieso wenn nicht signaltechnisch so vorgesehen nur mit schriftlichem Befehl, und da isses wurscht ob da signale stehen, da kriegste nämlich gesagt "sie dürfen von da bis da auf dem Gegengleis fahren und haben dann da anzuhalten und beim nächsten Fdl lieb zu fragen ob sie in den Bahnhof dürfen"

Im Übrigen kommen wie gesagt Bahnhofsgleise die nur im Einrichtungsbetrieb zu nutzen sind oft vor, zwar meistens auf eingleisigen strecken, aber warum sollte das auf 2 Gleisigen nicht gehen?

Das ist auch der Grund, warum ich die Idee einer primären und einer (anderen) sekundären Geschwindigkeit in den Trackrules als nicht vorteilhaft empfinde.
    Jedenfalls nicht auf deutschen Strecken. Es mag sein, dass die Engländer sowas haben, aber hier gibt es sowas nicht.

Doch das macht schon Sinn, aber nur in einer Hinsicht: man kann hiermit Güterzügen die hierzulande gültige Vmax von 100 bzw bei LZB Führung 120 vorschreiben, während Personenzüge schneller fahren können.
    Sinnvoller wäre es allerdings wenn man direkt im Spiel dem Zug eine Vmax zuweisen könnte...

Zitat

Sie ist es nicht und deshalb die Frage an dich, warum in Bad Rinckenburg und in Altenburg Signale fehlen

Woe fehlen denn Signale? Dass Gleise nur in eine Richtung Ausfahrsignale haben kommt oft vor.

rolf,
    tut mir leid was Du da los lässt, da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
    Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich ein kleiner Fuhrunternehmer oder der Konzern DB, ich glaube Dein denken ist
    da ziemlich "gelb".Ich würds mal mit einer Bewerbung bei der Marketingabteilung der Bahn versuchen.
    Sebstverständlich ist der Job dann allerdings erstmal 10Jahre ohne Gehaltserhöhung.

Ich kann eher den Kopf darüber schütteln wie engstirnig die üblichen Meckerbürger sind, sicherlich ist nicht alles Gold bei der Bahn (Das ist bekanntlich nirgends so) aber das was Rolf da sagt ist absolut korrekt.

Führ dir mal vor Augen unter was für ausbeuterische Arbeitsbedingungen viele Private EVU ihre billigen Angebote erreichen.
    Ich kenne Azubis von Privaten EVU, die fahren jetzt schon für einen Hungerlohn quer durch die Republik und rangieren weit über 40 Wochenstunden überall da wo sie grade billig einsetzbar sind.

Das stimmt nicht, es gelten bis 100 km/h die gleichen Streckengeschwindigkeiten. Dann ist für Güterzüge Schluss.

Es kann sein dass der Fahrplan für einen bestimmten Zug andere Geschwindigkeiten für die Strecke oder Fahrt auf Hp2 ausweist, das ist dann aber dort festgehalten.

So wie es jetzt gelöst ist mit der unterschiedlichen Streckengeschwindigkeit ist völliger Blödsinn, kein Güterzug fährt auf freier Strecke mit einer zulässigen Vmax von 80 langsamer als ein Personenzug!

Der Buchfahrplan ist auch nur für die Hauptstrecke, die Geschwindigkeiten zwischen Köblitz und Hosvenn sind aber ein absolutes Chaos.

MfG
    Barrett

Was für ein Signalbild hast du den an dem Signal gehabt, das du grade überfahren hast?

Davon abgesehen sind die Geschwindigkeiten im Köblitzer Bergland nicht die tollsten, da sind einige unschöne Dinger drin, von den schwachsinnigen unterschiedlichen Geschwindigkeiten für Personen und Güterzüge ganz zu schweigen