Achso, aber das Signalteam wird ja sicherlcih auch noch HL Signale bauen, dann gibts die passenden ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
generell muss alles in HL, aber da es keine Signalbrückensignale dazu gibt, gab es Ks.
gucken was dazu noch so kommt
Also als ich das letzte mal von Stendal nach Magdeburg gefahren bin hab ich an der Strecke unterwegs exakt 2 HL Signale gesehen...(abgesehen von Magdeburg Rothensee) Magdeburg Hbf müsste doch auch komplett Ks sein mittlerweile... -
barret system wil let you change if the loco is shutdown.
fine! although i think in reality you dont have to shut the engine down, you only have to stop
-
Alles anzeigen
Also 2 driveable modus:
Höchstgeschwindigkeit im Schnellgang 140 km/h
Höchstgeschwindigkeit im Langsamgang 100 km/h
Traktion setup can changed direct inside playing time. driving preformence changes inside one of the setups.
today the engine is fully tweaked comparing an tb11 engine recording on every regulator notch.
will it only be possible to change gears when the engine is not moving? -
wird die 151 mit LZB ausgerüstet? Der Standard RW Führerstand hat das MFA drin, von daher müsste das eigentlich eine LZB Lok werden

MfG
Barrett -
Ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich flippe gleich aus.....
Ich verlege gerade die neuen PZB Magneten von Vr komplett neu, will das Signalsystem aufwerten bzw verbessern.
Schön wäre auch wenn du beim Überarbeiten darauf gucken könntest, pro Bahnhof nur ein Signalsystem zu verbauen, in Magdeburg Hbf hast du nämlich Ks und Hl gemischt, unterwegs gibts auch so ein paar einzelne Bahnhöfe wo das so ist... -
-
wir reden doch von der 294, ich habe lediglich parallelen zu anderen Baureihen erläutert

-
die 217/218 kann im Langsamgang mit 100 km/h im Schnellgang mit 140km/h laufen
lässt sich wie gesagt im von Hand im Stillstand umlegen, eine ganz klassische Übersetzungsänderung mit Zahnrädern
-
Alles anzeigen
@Barret:
Konzeption und Idee der Aufgabe "Doppeltraktion" ist beeindruckend. Lebhafter Verkehr, man wird sogar mehrmals von Regio-Zügen überholt!
Leider gibt es noch ein paar Macken:
- In letzten Bahnhof vor dem Ziel komme ich am Bahnsteig bei Rot zum Stehen (leider keinne Gleisbezeichnung). Warten nutzt nichts, TAB gibt zwar die Fahrt frei, es gibt aber trotzdem eine Zwangsbremsung.
- die Fahrwegschaltung ist teilweise sehr seltsam; man wechselt in Weichenstraßen wie wild das Gleis um zum Schluß doch wieder auf dem alten Gleis zu landen.
Hans-Peter.
Das ist so Absicht da sind wohl ein paar Signale gestört, normalerweise sollte da ein Zs1 aufleuchten
evtl hast du Befehl 40 nicht lange genug gehalten...?MfG
Barrett -
Verschiedene Gänge wie bei der Class 101, aus dem Video von Vidzfromhell, wären natürlich der
.Was für eine Class 101 soll das sein? garantiert nichts Deutsches, die hat nämlich definitiv keine Schaltung für mehrere Gänge, haben E-Loks generell nicht.
Nur damit wir uns verstehen, ich rede von Rangier/Streckengang und evtl einem zusätzlichen 25km/h Gang zum Funkbetrieb simulieren, der auch nur im Stillstand geschaltet werden kann.
Ich meine keine Stufenschaltung wie sie ältere Loks haben!MfG
Barrett -
gibts hier eigentlich was neues?
Fopix hat übrigens für seine 218 grade einen Langsam und Schnellgang angekündigt, jetzt müsst ihr das auch machen
-
war da nicht auch irgendwas mit beim GR loks durch VR loks ersetzen kommt der input mapper durcheinander?
-
oder du bist zu frühdran....hast du eventuell beide Loks aufgerüstet und fährst mit Doppeltraktion? Hast du dich an die 100km/h Vmax des Zuges gehalten?
Also ich bin ziemlich geheizt, und hab es nicht geschafft da zu sein bevor der Öler raus ist... -
Sehr Seltsam...müsste der Ölzug sein oder? bist du schon im Rangierbahnhof?
-
Ein paar Anmerkungen zu Signalen:
Am Esig Eggersdorf bin ich grade mit 120 auf HP2 vorbeigerauscht, das kommt irgendwie nicht hin, das Signal müsste HP1 zeigen.
und in Salzelmen steht von Süden kommend ein Form Einfahrsignal, und ein Ks Ausfahrsignal, das gibts so garantiert nicht...Für das Asig fehlt auch komplett das Vorsignal. (vom Wiederholer auf dem Bahnsteig bis zum Signal ist der Bremsweg etwas kurz)
MfG
Barrett -
"sollte" man generell, ob man es MUSS ist ne andere Frage.
-
Habe soeben Deine Doppeltraktion mit Hindernissen v.1.0 gefahren. Leider entgleist der Zug rund 700 m vor Ende der Aufgabe!
Kam irgendeine genauere Meldung? Weiche falsch gestellt oder sowas? Wie spät warst du denn da? -
dürfte eigentlich nicht so sein
-
Doppeltraktion mit Hindernissen
Hab mich mal rangesetzt und was Szenariosartiges für die Strecke gebaut
MfG
Barrett