du wirst lachen, aber so ists bei echten Zügen auch ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Unfälle, die (wie anscheinend in diesem Fall) durch Ingoranz, Dummheit und Leichtsinn ausgelöst wurden, lassen sich auch durch die besten Untersuchungen nicht verhindern. Das lässt sich nur durch bessere Aufklärung richten, da sind heutzutage die Schulen gefragt, aber auch bei uns "damals" ('96-'00) wurde auf derartige Gefahren überhaupt nicht eingegangen. Hauptsache man konnte gradeaus Fahrrad fahren...
Ich habs selbst schon erlebt, dass ein Fahrradfahrer gute 100m vor unserer Lok noch mal eben fix rübergeflitzt ist obwohl er uns eindeutig gesehen hatte, und dann blöd geguckt hat als der Kollege in angepfiffen hat. - Da hab ich absolut kein Verständnis für solche Leute.
Leid tun mir die Kollegen die es dann trifft und die Verwandten und Freunde dieser Leute, die durch solche Aktionen in Mitleidenschaft gezogen werden.
MfG
Barrett -
diese "komischen" Dinger waren auf DR-Strecken sehr verbreitet.
gibts sogar im Westen, in Seelze Rbf z.b. hat man einige nachträglich installiert, weil teilweise in unmittelbarer Nähe vor den Formhauptsignalen keine Sperrsignale standen. - wurden wohl irgendwo von modernisierten DR Strecken recycled.ja Zwerge gabs auch: Lichtzwerg vor Formhauptsignal Bremen Hbf 1988
außerdem gab es Licht Zs3 und Zs2, aber die aus dem H/V Paket müssten ja passen
Licht Zs3 am Formhaupsignal Bremen Hbf 1988MfG
Barrett -
vR hat aber die für Aerosoft bei KöDü geliefert, udn die sind das

-
nein ist sie nicht, das ist wieder nur so ein Wert der in den Raum geworfen wird, der lässt sich nicht belegen und nicht widerlegen.
Ist wahrscheinlich wieder so eine Zahl, wo behauptet wird "jeder der sich das Spiel runtergeladen hat hätte es auch gekauft" Was ich doch sehr stark bezweifeln möchte. -
Magdeburg hat sogar nur 9 Bahnsteiggleise, laut betrieblicher Unterlage ist Gleis 11 ein Durchfahrtsgleis...
MfG
Barrett -
-
na warum wohl alle drauf anspringen? Schonmal jemanden mit ner Raubkopie gesehen der groß und breit sagt: hey ich hab ne raubkopie wie kann ich das updaten? das gibts eigentlcih nur in gewissen Foren, aber nicht hier. Da kann er noch so oft behaupten er hätte es legal, die Anzeichen sprechen ja dagegen.
-
Was mir viel mehr auf den Sack geht ist die Tatsache das meine Bilder schon per Steam gespeichert werden und ich die dort immer löschen muß weil ich verdammt nochmal keine Bilder dort hochladen möchte

Du musst sie ja nicht löschen, einfach nicht auf hochladen klicken und sie bleiben nur auf deiner Platte.
-
Welchen Ton Meinst du denn?
Das Klicken des Hebels?
Das Entweichen der Luft?
Das Piepen das den Tf an das freigeben der Türen erinnert?MfG
Barrett -
du könntest den Screenshot einfach im Editor machen...
-
ach son komisches... könntet ihr auch eins der Lichtsperrsignale zum Anbau an so einen Mast frisieren? gabs in der Realität auch

oder geht das mit denen die im H/V Signalpaket drin sind sogar schon? gibts skripttechnisch unterschiede zum Gruppenausfahrsignal?
MfG
Barrett -
Das Ra12 für am Mast ist ja ein Licht-Sh1 oder?
MfG
Barrett -
hast du das soundpack denn mal neu installiert? Mit dem Update hat RW garantiert die Dateien wieder auf original umgebaut

-
Okay ich werds nochmal antesten. Danke! Weiss aber keiner warum die Sifa-Taste manchmal nicht funktioniert?
Weil RSC mist gemacht hat, ich würde empfehlen bei RSC Modellen ohne Sifa zu fahren, die reagiert nicht richtig und ist völlig falsch umgesetzt. -
Man soll sie nicht ausschalten, sie ist an den Wagen schlichtweg stillgelegt. Ist am Wagen außen auch kenntlich dadurch dass das Piktogramm für die Ep durchgekreuzt ist.
-
Barret: sadly there is nothing documented inside the official train manual about the traktion shalter.
to avoid arcade driving modes i choiche to make it changeable on full stop and shutdown. if its possible to change inside idle whe can change te scriptings afcourse.It is possible on V90, V100 and Gravitas, the 218 should be able to do so as well, since there is no reason not to do so, As long as you have the Wendegetriebe centered.
-
Nur dass zumindest bei uns hier oben die EP Bremse an 90% der Dostos stillgelegt ist, ich glaube zugunsten von irgendwas mit Türsteuerung oder so

-
schade, das wäre ein klarer mehrwert gewesen..
-
Sind Komplettbackups...weiß der Teufel wieso das nicht geht...die letzten paar gehen alle nicht, und die von davor - da kann ichs auch gleich lassen.