die es aber nicht geben wird, da dazu die Lok umprogrammiert werden müsste.
Beiträge von Barrett
-
-
nein, an Sperrsignalen darf keine Beeinflussung erfolgen wenn sie nicht Hp 0 zeigen.
-
warum sollte da ein magnet liegen? Ab jeder 1000hz Beeinflussung MUSST du für 700m unter der Prüfkurve bleiben. wenn jetzt 100m vor dem Signal ein Wiederholer mit Magnet steht, und das Signal 70km/h signalisiert, müsstest du dank der Überwachung in Zugart U noch 600m HINTER dem Signal mit 50 km/h fahren...
-
kann ich absolut nicht bestätigen, ich hab in meinem gebauten auch M-A Assets drin, lässt sich super befummeln der kram.
-
EDIT:
So was wird doch auch bestimmt irgendwo aufgezeichnet, oder Barret? Sollte mal ein Unfall passieren kann man so schauen wann und wo der Tf die ganzen Schalter und Knöpfe gedrückt hat, richtig?
PZB wird bei allen Loks aufgezeichnet, bei modernen sogar ob du bremst/fährst, pfeifst etc.
Ich hoffe, Du hast die nicht an unsere Sperrsignale gelegt, denn die sollten so funktionieren, wie Barrett schreibt.
Hauptsignale geben bei Sh1 ein "BLOCKED" an den Magneten und Sperrsignale bei Sh1 ein "WARNING". Somit ist alles in bester Ordnung.
WARNING heißt dann keine beeiinflussung? oder jagen die dann 1000hz raus? das wäre nämlich falsch... -
nicht jeder 218.4 hat Alufenster, gibt auch welche mit gummi
-
Die PZB quäkt sobald du die Wachsam oder Befehlstaste anfasst
ob da was liegt oder nicht ist wurscht 
Der PZB isses auch sch***egal ob da n wiederholer steht oder nicht, sie hat ja vom Vorsignal die Beeinflussung gekriegt. Wenn am wiederholer noch was läge würde man die PZB Überwachung unnötig verlängern -
wieso 80%?
Wenn überhaupt dann wäre da fahrbar:
BR 143
Br 151
Bxf
DBpzfsind höchstens 50%
-
naja da steht:
ZitatMitgeliefert wird der für die Route typische Fuhrpark, darunter die Elektrolokomotiven der Baureihe 143 und 151, S-Bahnen und Frachtwagons (bereitgestellt von Virtual Railroads).
Ich lese da: Loks und S-Bahnwagen...
Ist wahrscheinlich nicht ganz glücklich formuliert. -
Vorsignalwiederholer sind nur in den seltensten Fällen mit PZB ausgerüstet. Im Osten war es früher laut Aussage von Kollegen abschnittsweise recht schlimm mit verminten Wiederholern, aber auch nicht überall.
Mittlerweile ist das wohl alles entfernt. Aber wie mein Ausbilder sagt: wir bedienen Signale nicht Magnete! von daher: Wachsam auch am Wiederholer!
Da an Sperrsignalen zwar eine Zugfahrt enden, aber nie beginnen kann, muss da nichts liegen
Hochstehende Sperrsignale sind fast immer mit 2000hz Magnet ausgerüstet, auch wenn über sie nur ausgefahren werden kann. Wenn ne Gleissperre davor liegt, dann allerdings nicht

Der Magnet ist allerdings nicht scharf wenn Sh1 gezeigt wird. im Gegensatz zum Hauptsperrsignal, da ist er bei Sh1 scharf.MfG
Barrett -
Die anderen Züge sind nur als Wagen vorhanden, d.h. ohne Führerstand, die kann man nur "ranhängen"
-
du wirst lachen, aber so ists bei echten Zügen auch

-
Unfälle, die (wie anscheinend in diesem Fall) durch Ingoranz, Dummheit und Leichtsinn ausgelöst wurden, lassen sich auch durch die besten Untersuchungen nicht verhindern. Das lässt sich nur durch bessere Aufklärung richten, da sind heutzutage die Schulen gefragt, aber auch bei uns "damals" ('96-'00) wurde auf derartige Gefahren überhaupt nicht eingegangen. Hauptsache man konnte gradeaus Fahrrad fahren...
Ich habs selbst schon erlebt, dass ein Fahrradfahrer gute 100m vor unserer Lok noch mal eben fix rübergeflitzt ist obwohl er uns eindeutig gesehen hatte, und dann blöd geguckt hat als der Kollege in angepfiffen hat. - Da hab ich absolut kein Verständnis für solche Leute.
Leid tun mir die Kollegen die es dann trifft und die Verwandten und Freunde dieser Leute, die durch solche Aktionen in Mitleidenschaft gezogen werden.
MfG
Barrett -
diese "komischen" Dinger waren auf DR-Strecken sehr verbreitet.
gibts sogar im Westen, in Seelze Rbf z.b. hat man einige nachträglich installiert, weil teilweise in unmittelbarer Nähe vor den Formhauptsignalen keine Sperrsignale standen. - wurden wohl irgendwo von modernisierten DR Strecken recycled.ja Zwerge gabs auch: Lichtzwerg vor Formhauptsignal Bremen Hbf 1988
außerdem gab es Licht Zs3 und Zs2, aber die aus dem H/V Paket müssten ja passen
Licht Zs3 am Formhaupsignal Bremen Hbf 1988MfG
Barrett -
vR hat aber die für Aerosoft bei KöDü geliefert, udn die sind das

-
nein ist sie nicht, das ist wieder nur so ein Wert der in den Raum geworfen wird, der lässt sich nicht belegen und nicht widerlegen.
Ist wahrscheinlich wieder so eine Zahl, wo behauptet wird "jeder der sich das Spiel runtergeladen hat hätte es auch gekauft" Was ich doch sehr stark bezweifeln möchte. -
Magdeburg hat sogar nur 9 Bahnsteiggleise, laut betrieblicher Unterlage ist Gleis 11 ein Durchfahrtsgleis...
MfG
Barrett -
-
na warum wohl alle drauf anspringen? Schonmal jemanden mit ner Raubkopie gesehen der groß und breit sagt: hey ich hab ne raubkopie wie kann ich das updaten? das gibts eigentlcih nur in gewissen Foren, aber nicht hier. Da kann er noch so oft behaupten er hätte es legal, die Anzeichen sprechen ja dagegen.
-
Was mir viel mehr auf den Sack geht ist die Tatsache das meine Bilder schon per Steam gespeichert werden und ich die dort immer löschen muß weil ich verdammt nochmal keine Bilder dort hochladen möchte

Du musst sie ja nicht löschen, einfach nicht auf hochladen klicken und sie bleiben nur auf deiner Platte.