Da steht unter Voraussetzungen noch Railworks 2... ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Ahja... danke
Aber ist es denn nicht so, dass die hydrodynamische Bremse im Prinzip ein Retarder ist, der nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit eingesetzt werden kann?
Stimmt, der Hebel kommt aber trotzdem mit. -
Bremsstellung R+H = Schnell und Stark ("Rapid") wirkende Bremse mit zugeschalteter Hydrodynamischer Bremse
-
Liest Fopix eigentlich hier noch mit, bzw gibt jemand unsere Gedanken hier weiter, oder sollte man Kritik/Anregungen besser direkt an ihn richten?
Ich hab grad nochmal nachgeguckt, auch in R+H kommt der Hebel der Dynamischen Bremse nicht mit, der müsste bei jeder Bewegung des Führerbremsventils mitkommen.
Und wie gesagt, muss man nach einer Sifa Zwangsbremsung in der Realität nur wieder die Sifa betätigen, dann löst die Bremse automatisch, ohne dass man irgendwelche weiteren Hebel oder Knöpfe berührt.
Das eine ist das ist das PZB-Startprogramm, das ist bis 550 m nach Abfahrt scharf und überwacht genau diese 45 km/h. Nach Ablauf des Weges geht die PZB in den Bereitmodus (nur eine blaue Lampe) Nach einer 1000 Hz Beeinflussung sollte der Weg überprüft werden: wenn nach 1000 m hinterm Vorsignal gehalten wird, bleiben nach freiwerden des Hauptsignals noch 250 m Prüfweg (wo nicht schneller als 45 km/h gefahren werden darf, dann ist die PZB wieder frei). Insofern ist das Blinken 75/85 nach dem Anfahren absolut korrekt und vorbildkonform. Inwiweit die PZB den Weg korrekt ermittelt, was den eben beschrieben zweiten Fall betrifft, habe ich noch nicht probiert. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mann die Restriktion wegdrücken kann, bin mir da aber nicht wirklich sicher.
Absolut korrekt, und eben das Freidrücken funktioniert nicht
So kenne ich das auch. Aber aus dem Startprogramm kann ich mich mit PZB-Frei lösen und kann weiter beschleunigen oder sehe ich das falsch? Zumindest wurde mir das mal so erklärt.
Exakt so ist es auch ;).MfG
Barrett -
Man kommt hier irgendwie nicht aus dem Anfahrprogramm der PZB, normalerweise drückt man frei und kann schneller fahren...
-
kommt der Hebel dann mit?
-
was mir noch aufgefallen ist:
Der Bremshebel der Hydrodynamischen Bremse muss eigentlich mit dem der Druckluftbremse mitkommen.
Außerdem muss man hier die Sifa Zwangsbremsung mit Bremse lösen selbst lösen, in echt geschiet das automatisch. -
Fazit der ersten Testfahrt: Zug entgleist aufgrund von umgekipptem Zugverband - war wohl doch keine so Gute Idee mit 140 von Hosvenn nach Wildau

-
Eine Frage zur Lok habe ich aber dennoch, weil es aus den Videos nicht wirklich hervor ging. Wird die Lok ein realistisches "Kurvenquietschen" haben ?Was verstehst du unter "realistischem" Kurvenquietschen. Normalerweise quietschen Loks nur bei sehr engen Kurven

-
Prüfgeschwindigkeit in M ist 70 km/h

-
Also zumindest laufen in Malmö wesentlich mehr Junge Menschen mit Kindern rum als hierzulande
Und Hectorrail sucht bestimmt Lokführer
und so nebenbei: frohes neues euch allen

-
Alles klar, dann werd ich mich da mal ransetzen
-
Wenn ich also an Signalen und Gleisen rumfummel, was müsste ich dann hochladen?
-
Moin,
Wenn ich das richtig sehe, haben die älteren vR Modelle ja keine Befehlstaste um scharfe 2000er zu überfahren. Wäre es evtl möglich sowas in einem kleinen Update nachzuschieben? Die Loks reagieren ja richtig auf 2000hz Beeinflussungen, man kann im Moment aber keine gestörten Signale simulieren, weils dann von der PZB eine gewischt gibt.
MfG
Barrett -
Hallo,
im Prinzip kann ein Zs1 auch separat davor gestellt und angebaut werden. Nur ist das wieder eine Gratwanderung. Wenn wir alles zerlegen und baukastenartig wieder zusammenstellen können, dann steigt der Signalisierungsaufwand.
Das stimmt natürlich, na im Notfall gibts halt im "Osten" Formhauptsignale mit "West" Zs1
Zitat
Nicht jeder wird sich das Zs1 bei jedem Hauptsignal heraussuchen und montieren. Außerdem haben wir gar kein Zs1 mit Blinklicht...
Die Reichsbahn hat in der DDR ihre Formhauptsignale mit dem Blink-Zs1 vom HL System ausgestattet
MfG
Barrett -
dann fährt man TS eben im Fenstermodus;) ist grade bei den ladezeiten praktisch

-
Für den Sommer 2013 ist eine "Professional"-Edition gedacht. Diese Editionen sind für Enthusiasten gedacht, die noch mehr Realismus im RailWorks haben möchten.
Neue Kernfunktion sind [...]
Hui da werd ich ja ganz wuschig wenn ich das lese
Klingt traumhaft, aber jetzt hast du hohe Erwartungen in mir geweckt, enttäusch mich nicht
MfG
Barrett -
wie siehts mit der Signalisierung aus? darf ich da auch dran basteln? ich könnte da einiges noch realistischer Gestalten...
MfG
Barrett -
ich hoffe die kleinen Vorsignale bleiben aber auch, ich kenne nämlich hier im Umfeld nicht ein hohes

ließe sich das Zs1 auch durch solche Anbauten wie das Ra12 realisieren? dann könnte man Ost (Blinklicht) und West ("A" Zs1 an die Signale anbauen ohne gleich 2 Signale haben zu müssen...MfG
Barrett -
Gut wenn man natürlich davon ausgeht, dass das ganze Freeware ist, und man dann auch nettgemeinte Hinweise auf Verbesserungen mit dem Satz "mach's doch selbst" ablehnt ist das natürlich einfach.
Die Strecke an sich ist echt schön und macht Spaß zu fahren, aber solche Dinge schränken die Spielbarkeit doch extrem ein.
Ich wäre durchaus bereit das Gleissystem zu überarbeiten, soll ich das tun, (falls es überhaupt erwünscht ist, die noch Strecke zu optimieren) dann sammelt bitte Fehler usw und lasst mich wissen was geändert werden muss.
Spooner hat auch Änderungen vorgenommen die dann veröffentlicht wurden. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt gerade die Problematik nicht
Barrett könnte es genau so machen das ist nichts anderes. Klar können nicht zig Leute gleichzeitig daran werkeln das ist mir auch schon klar.
Und dann bastelt grad noch einer dran rum und die Arbeit war für die Katz? Wie gesagt, ich mach das gerne, aber ich fang nicht eigenmächtig an an fremden Strecken rumzuwerkeln. - Wozu auch, wenn ich was optimiere sollen alle was davon haben.Wenn ccotto seine Zustimmung gibt, leg ich sofort los

MfG
Barrett