the Problem seems to be, that "ZS10" is to long for one field, i have the Same Problem in Magdeburg with Signals called something like "36vwkk/2"
Beiträge von Barrett
-
-
Meine Herren, manche Kommentare hier sind mindestens so "kreativ", wie der Fauxpass, Fans128-Kippertexturen auf das 126er-Modell zu legen...
Barrett: Die Theorie würde mich jetzt doch im Detail interessieren: Wenn doch nur eine Texturversion erstellt wurde - warum sollten dann die zwei Mulden des Fans128 aus mindestens drei Perspektiven fotografiert und verarbeitet worden sein?! Vielleicht schauen wir doch nochmal genauer nach
Ich hab nie behauptet, dass die Texturen identisch sind, sie sehen exakt gleich aus, sind aber nicht die selben, da aus einem anderen Winkel Fotografiert. - Macht aber keinen wirklichen Unterschied
Guck dir die Fähnchen mal an, man guckt auf die mittleren mal mittig, mal von links und mal von rechts.Wenn ich jetzt aber ne E40 baue, und dann einmal 140 812, 140 815 und 140 863 in Verkehrsrot als Textur anbiete, sind das in meinen Augen immer noch nicht 3 Loks, sondern 3 mal die gleiche.
Drei separate Updates der Tastaturbelegung bedeuten ein Vielfaches mehr an Dokumentations- und Distributionsaufwand, als die eigentliche Änderung selbst. Da darf der Sinn durchaus hinterfragt werden. Ich halte einen anderen Weg der Anpassung für sinnvoller.
Exzellent ich hoffe darauf wird dann auch im Download der Packs hingewiesen
Weiter so und wenn jetzt noch die 294 nachkommt dann wirds richtig kuschelig!!!
Aber erhoffe dir kein vernünftiges Horn von der Kiste, die Tröte ist auch in echt ziemlich unspektakulär.

MfG
Barrett -
Es sei dir verziehen,. solange du draußen weißt was du zu tun hast wenns dich grün anblinkt

Richtig, in der Regel wirds zusätzlich Signalisiert, ist aber nicht immer so.
In seltenen Fällen wird sogar nach oben vorangekündigt - Ausfahrt Bremen Hbf Ks1+ Zs3 "5" + Zs3v "6"
-
Pingelig ist doof, aber wenn hier irgendwelche Wagen erfunden werden, nur um die "Größe" eines Addons zu erhöhen, und dann dreist behauptet wird, es wäre vier neue Repaints vorhanden, die dann aber frei erfunden sind, und sich dann auch nur in der WAGENNUMMER unterscheiden, dann ist das ok?
Mir als Kunde wird hier erzählt, ich würde 4 neue Versionen der Fas 126 erhalten, gekriegt habe ich nicht eine!
Was ich gekriegt habe sind irgendwelche Zusammengeschusterten Mischungen aus Fas 126 und Fans 128, und da sind die Texturen auch noch so schlecht fotografiert, sodass man die ja eh nur durch Textur vorhandenen Fähnchen für die Verriegelungsanzeige der Klappen mal von links, mal von rechts und mal von mittig drauf zu sehen kriegt....
Bei den Falns ist das nicht so schlimm, die sehen wenigstens unterschiedlich aus.
als Kunde fühle ich mich bei sowas betrogen muss ich sagen.
Barett dann liefer doch BigBenjy die richtigen Texturen du bist doch an der Quelle. Dann gibt wenigstens der andere Querulant auch Ruhe
Warum sollte ich? Fototexturen sind Mist, die sehen nur dann gut aus, wenn das Modell dementsprechend ist, und das ist es nicht.
Mal davon abgesehen dass ich noch nicht einen Fas in DB-Händen gesehen habe, immer nur Private. -
Die 294 im München-Augsburg Addon.
Wie gut/vollständig die Unterstützung ist, weiß ich noch nicht (so globalgalaktische "RSC-Schrott" Aussagen wie sie hier schon mal aufgetaucht sind, sagen ja nun mal rein gar nix aus)
Die Umsetzung in den M-A Loks ist garnicht mal übel
Genau, nur bei KS-Signalen ist bei Ks2 ein Zs3v Pflicht

Hallo,
Du würdest dann ja am Esig den Signalbegriff Ks2 + Zs3 "6" + Zs3v "6"(<- für das Asig) bekommen und musst dieses dann auch mit Wachsam bestätigen, da du hinter dem Asig ja noch eine Langsamfahrstelle hast, die du natürlich beachten musst.
MfGWenn du mir jetzt noch erklärst was der "Halt mit 60km/h" sein soll den ich dann zu erwarten habe, glaube ich dir das, ansonsten wird da wohl eher ein blinkendes Ks1 + Zs3 "6" + Zs3v "6" auftauchen

Ks 2 + Zs3v ist nicht möglich, es sei denn da steht ein alleinstehendes Zs3.Alles anzeigen
NeinZitat
Der Anfang liegt an dem Signal, ab dem die Fahrt zugelassen wird.Das Ende liegt
- bei einer Fahrt auf Einfahrsignal oder Zwischensignal am folgenden Hauptsignal
oder an einem etwa davor liegenden – bei mehreren, am letzten –
gewöhnlichen Halteplatz des Zuges,
- bei einer Fahrt auf Ausfahrsignal hinter der letzten Weiche im Fahrweg,
wenn keine Weiche vorhanden ist, am Ausfahrsignal,
Deshalb muss nochmals Signalisiert werden
Und wo steht da dass da ein Zs3v hinmuss? Wenn sich die Geschwindigkeit nicht weiter senkt braucht kein Zs3v da hängen, weil man eh erst nach passieren des Asig Beschleunigen dürfte.
Werden an Sperrsignalen, die bei den Formsignalen dabei sind, ebenfalls 2000er Magnete verbaut ? Und wie verhält es sich bei Sperrsignalen auf die dann ein Gruppenausfahrtsignal folgt?
An hochstehenden liegt zu 90% ein 2000er, sonst meist ne Gleisperre
An festen Geschwindigkeitsbeschränkungen werden bei der Ankündigung daueraktive 1000er Magnete platziert.
Nur bei Geschwindigkeiten bis...90? km/h
Aber welcher Magnet am Beginn der eigentlichen Beschränkung? Muss man an der Stelle die maximal zulässige Geschwindigkeit bei dem Magneten "eintragen" ?
garkeiner außer bei <30 km/h ein 500hzMfG
Barrett -
Die Tastenbelegung orientierte sich vom ersten PlusPack an am RW-Standard - damals war es noch Q, inzwischen hat man sich in England ne neue Belegung ausgedacht. Nun aber innerhalb der PlusPack-Reihe inkonsequente Belegungen zu produzieren, wäre nicht vorteilhaft.
Sorry aber die Aussage ist lächerlich. Ein Produktupdate in dem die Belegung aller TTB Loks auf den aktuellen Stand gebracht wird, wäre sehr sinnvoll - ach ne ich vergaß, das bringt ja kein Geld mehr.
Super Einstellung. Nach dem Motto, haben wir nicht vor die Linse bekommen und deshalb denken wir uns einfach was aus. Ein Verkaufsargument ist dass für mich nicht. Für Geld kann ich auf Eure kreativen Erfindungen verzichten. Bei Freeware wäre es OK.Gruß Norbert
Sehe ich genauso. -
trag 200 ein, kann das Zs3 nicht anzeigen und RW nimmt dann die niedrigere also die Gleisgeschwindigkeit

-
kann es sein, dass das zs6 bei Hp1 nicht schaltet?
-
Ich würde sogar, soweit gehen, dass ich mal behaupte, dass der ICE 2 das Selbe Modell ist wie der ICE 1 von vR! Man müsste da nur den Zugverband ändern, sowie die Fahreigenschaften! Aber alles nur reine Spekulation!

Der ICE 1 und ICE 2 sind Technisch fast gleich, einziger Unterschied sind meines Wissens die Luftfedern und die Schaku mit Bugklappe im ICE 2 .
Und das selbe Modell ist es nicht, da hättest du dir mal die Bilder angucken müssen, bevor du hier irgendwelche Vermutungen in den Raum wirfst....
MfG
Barrett -
Drücken musst du garnix, eigentlich musst du in echt loslassen

Die DR-Loks haben eine Anforderungssifa wie die Loks im RW auch
-
naja, die Sifa Taste reagiert schlecht, manchmal muss man 3mal drücken.
Und eine Sifa Zwangsbremsung geht NIE bis zum Stillstand, die kann man immer vorher auslösen.MfG
Barrett -
Da muß es an deinen Einstellungen liegen, ich kann sie alle lesen auch ohne Lupe.
Mach mal bitte einen Screenshot von den Bremsanschriften am Längsträger und lad ihn hier hoch
MfG
Barrett -
Ich weiß nicht worans liegt, aber die Sifa in den RSC Modellen ist von der Umsetzung her der letzte Müll, und absolut unrealistisch. Ich würde empfehlen da ohne zu fahren

-
evtl auch schnell und langsam?

-
Danke erst mal. Was ist das denn für eine Zeit. Ich kannte bisher nur die 250 Meter so wie es auch hier beschrieben ist ( http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm ).
Das stimmt auch nicht, es gibt keine Zeitliche abhängigkeit beim 500hz Magneten, nur die Distanz von 250m. 25 km/h ist lediglich die Geschwindigkeit auf der in Zugart U NACH überfahren des scharfen 500ers runtergebremst werden muss. Wenn man gehalten hat gilt allerdings 500hz + Wechselblinken = Vmax 25km/hMfG
Barrett -
Wenn du sie im Szenario setzt ja, aber nur für dieses eine Szenario.
Die S-Bahn Gleise sind übrigens mit 160 km/h befahrbar laut DB Netz, werde das auch so umsetzen

Marker werde ich auch noch so einige legen

-
Vielleicht mal ein kleiner Zwischenstand: Ich habe in Förderstedt angefangen, und signalisiere jetzt grad in Schönebeck. Einige Szenarien werden aber nicht mehr funktionieren, da ich teilweise Gleise umlegen musste, um den Gleisplan realistischer zu gestalten

Bis jetzt betrifft das die Einfahrt nach Schönebeck von Südosten, und das Stumpfgleis in Schönebeck.
Außerdem habe ich in Eggersdorf ein Loch ins Gleis gemacht, damit man nicht durch den Bahnsteig fährt.MfG
Barrett -
Die Probleme am Modell sind garnicht mal so wild, trotzdem ein Mangel

Was mich richtig stört, sind die viel zu kleinen und extrem unscharfen Texturen - Die ganzen Anschriften sind absolut nicht lesbar.
-
Die 151 ist sehr schön geworden, ein paar Dinge stören mich aber dennoch.
- E-Bremse kommt beim Betätigen des Führerbremsventils nicht mit
- 4! PZB Fahrzeugmagnete
- Zuviele Türgriffe, die jeweils hinteren rechten Türen müssten nur je einen haben
- Feststellbremse - Handrad dreht falschrum
- Keine Fahrstufenanzeige
- PZB Wachsam bewegt den falschen Schalter (bewegt "Befehl")
- Komische Schwarze Ränder unter Tacho und Zugkraftanzeige
- Textur auf der Pufferbohle ist in der Mitte gespiegelt und damit zur Hälfte falschrum
- Die Kippwagen sind Fas 126 haben aber die Texturen eines Fans 128, der Fans 128 hat 2 Mulden, nicht nur eine
- PZB auf Q (was soll das, alle anderen haben Wachsam auf Bild ab)
- oben auf dem Dach sind lauter kleine Anbauteilchen die komplett texturlos schwarz sind.
- Fahrdrahtspannung wird nicht angezeigt (Anzeige geht auch irgendwie nur bis 10 kV)Was am schlimmsten ist: Die Texturen gehen so garnicht, die Führerstandsnummer an einem Ende sind unterschiedlich, weil die Textur auf beiden Seiten die selbe ist - Das hätte ich vielleicht vor 5-6 Jahren durchgehen lassen - aber heutzutage geht es besser, und muss auch besser sein!
Da ich mal davon ausgehe, dass der Standard RW-Führerstand verwendet wurde sag ich zu dem mal nichts, da ist ne Menge falsch.
Nur mal so Interessehalber: wo wurden denn die Seiten der Kippwagen fotografiert, mir kommen die Nummern so bekannt vor, die hab ich irgendwie alle schon selbst rangiert

MfG
Barrett -
Das es variablen bei der startzeit gibt ja ! Aber nicht nach 1 sek und der moter ist da NE
! bis jetzt wars immer so wenn ich mit gezählt habe 8-12 sek ! Aber länger oder küzer auf keinen fall !!!!
Länger geht ohne weiteres. Jede Lok ist anders.
...man kann das automatische runterlaufen der Stufen stoppen wenn man kurz A drückt. Ich finde da so ok, vermute mal dass die Realität ähnlich ist.
na klar, wenn du in der echten Lok eine Fahrstufe runterschaltest brichts dir erstmal alle Finger, weil das Rad sich sofort mit voller Geschwindigkeit rückwärtsdreht
Wenn du das Rad einen zurücknimmst dann läufts auch nur einen runter.MfG
Barrett