Ich weiß nicht worans liegt, aber die Sifa in den RSC Modellen ist von der Umsetzung her der letzte Müll, und absolut unrealistisch. Ich würde empfehlen da ohne zu fahren ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
evtl auch schnell und langsam?

-
Danke erst mal. Was ist das denn für eine Zeit. Ich kannte bisher nur die 250 Meter so wie es auch hier beschrieben ist ( http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm ).
Das stimmt auch nicht, es gibt keine Zeitliche abhängigkeit beim 500hz Magneten, nur die Distanz von 250m. 25 km/h ist lediglich die Geschwindigkeit auf der in Zugart U NACH überfahren des scharfen 500ers runtergebremst werden muss. Wenn man gehalten hat gilt allerdings 500hz + Wechselblinken = Vmax 25km/hMfG
Barrett -
Wenn du sie im Szenario setzt ja, aber nur für dieses eine Szenario.
Die S-Bahn Gleise sind übrigens mit 160 km/h befahrbar laut DB Netz, werde das auch so umsetzen

Marker werde ich auch noch so einige legen

-
Vielleicht mal ein kleiner Zwischenstand: Ich habe in Förderstedt angefangen, und signalisiere jetzt grad in Schönebeck. Einige Szenarien werden aber nicht mehr funktionieren, da ich teilweise Gleise umlegen musste, um den Gleisplan realistischer zu gestalten

Bis jetzt betrifft das die Einfahrt nach Schönebeck von Südosten, und das Stumpfgleis in Schönebeck.
Außerdem habe ich in Eggersdorf ein Loch ins Gleis gemacht, damit man nicht durch den Bahnsteig fährt.MfG
Barrett -
Die Probleme am Modell sind garnicht mal so wild, trotzdem ein Mangel

Was mich richtig stört, sind die viel zu kleinen und extrem unscharfen Texturen - Die ganzen Anschriften sind absolut nicht lesbar.
-
Die 151 ist sehr schön geworden, ein paar Dinge stören mich aber dennoch.
- E-Bremse kommt beim Betätigen des Führerbremsventils nicht mit
- 4! PZB Fahrzeugmagnete
- Zuviele Türgriffe, die jeweils hinteren rechten Türen müssten nur je einen haben
- Feststellbremse - Handrad dreht falschrum
- Keine Fahrstufenanzeige
- PZB Wachsam bewegt den falschen Schalter (bewegt "Befehl")
- Komische Schwarze Ränder unter Tacho und Zugkraftanzeige
- Textur auf der Pufferbohle ist in der Mitte gespiegelt und damit zur Hälfte falschrum
- Die Kippwagen sind Fas 126 haben aber die Texturen eines Fans 128, der Fans 128 hat 2 Mulden, nicht nur eine
- PZB auf Q (was soll das, alle anderen haben Wachsam auf Bild ab)
- oben auf dem Dach sind lauter kleine Anbauteilchen die komplett texturlos schwarz sind.
- Fahrdrahtspannung wird nicht angezeigt (Anzeige geht auch irgendwie nur bis 10 kV)Was am schlimmsten ist: Die Texturen gehen so garnicht, die Führerstandsnummer an einem Ende sind unterschiedlich, weil die Textur auf beiden Seiten die selbe ist - Das hätte ich vielleicht vor 5-6 Jahren durchgehen lassen - aber heutzutage geht es besser, und muss auch besser sein!
Da ich mal davon ausgehe, dass der Standard RW-Führerstand verwendet wurde sag ich zu dem mal nichts, da ist ne Menge falsch.
Nur mal so Interessehalber: wo wurden denn die Seiten der Kippwagen fotografiert, mir kommen die Nummern so bekannt vor, die hab ich irgendwie alle schon selbst rangiert

MfG
Barrett -
Das es variablen bei der startzeit gibt ja ! Aber nicht nach 1 sek und der moter ist da NE
! bis jetzt wars immer so wenn ich mit gezählt habe 8-12 sek ! Aber länger oder küzer auf keinen fall !!!!
Länger geht ohne weiteres. Jede Lok ist anders.
...man kann das automatische runterlaufen der Stufen stoppen wenn man kurz A drückt. Ich finde da so ok, vermute mal dass die Realität ähnlich ist.
na klar, wenn du in der echten Lok eine Fahrstufe runterschaltest brichts dir erstmal alle Finger, weil das Rad sich sofort mit voller Geschwindigkeit rückwärtsdreht
Wenn du das Rad einen zurücknimmst dann läufts auch nur einen runter.MfG
Barrett -
Ich kenne Loks die Laufen nach 5 Sek rund, aber andere muss man 20 Sek orgeln lassen bis sie starten. (Gleiche Baureihe versteht sich) Man kann also nicht Pauschal sagen Baureihe x braucht exakt 3,4213 Sekunden zum starten, das ist von Lok zu Lok verschieden

MfG
Barrett -
Booooooster
(und nein das ist kein Witz)Ist ein Überbleibsel der Gasturbinenloks aus der V160 Familie soweit ich weiß
-
hier wäre es evtl sinnvoller die Mitte des "Lenkrades" als Notaus Knopf zu definieren, der die Fahrstufen sofort runterlaufen lässt, so ist es in der realität glaube ich auch (steht glaube ich ja auch drauf im Führerstand), dann kann man auch wieder sanft runterschalten...
MfG
Barrett -
Kann es sein, dass der Hebel der Dynamischen Bremse sich nur in Verbindung mit der Druckluftbremse bewegen lässt? Sollte eigentlich nicht so sein...
MfG
Barrett -
Mir ist grad aufgefallen, dass das Zs3 mir bei 160 km/h ein "16" anzeigt, allerdings kann ein Zs3 maximal "15" anzeigen.
MfG
Barrett -
Ich hätte da noch eine Anregung: Könnte man nicht so wie beim Zs 8 auch Gleise definieren, auf die nur mit Zs 1 eingefahren werden kann? (z.b. durch "1" im Richtungsfeld) Dann könnte man grade bei Formsignalen "Tote" Formsignale Simulieren, auf die zwar zugefahren werden kann, hinter die jedoch keine Zugfahrstraße eingebaut wurden.
(gibts z.B. am Gegengleis wenn nur auf Zs1 in den Bf eingefahren werden kann)MfG
Barrett -
Immer gern

Ich muss ja auch meine perfekte 218 im Sim haben - da krieg ich nämlich garantiert keinen Schein mehr für

MfG
Barrett -
Hmm... trotzdem frag ich mich, warum man die nicht paarweise schaltet, sondern recht/links getrennt
Weil es bei uns und vorallem im Ausland Signale gibt/gab, die das erfordern

Beispiel:
es gab mal : Zg 2: Falschfahrsignal: oben weiß und unten je ein weißes und rotes. - Spitzensignal für Züge die auf dem falschen (linken) Gleis fahrenes gibt noch: Fz 1: Rangierlokomotivsignal: nur eine der beiden unteren weißen - wird noch von Rangierloks auf großen Rangierbahnhöfen genutzt.
Im Ausland gibt es da noch viele andere Kombinationen (grün, rot, weiß...)
Bei der BR 140 zum Beispiel hat man sogar 5 Schalter, da kann man alles anmachen

Hallo Barrett,
vielen Dank für deine wirklich ausführlichen Erklärungen
Die Anzeige für die Überladung der Hauptluftleitung kannte ich noch nicht
Wieder was gelernt.
Ich dachte immer, daß die Druckminderer in einer Lok sauber und genau arbeiten.
Das tun sie auch, aber jedes Gerät ist nur so gut wie der Mensch der es einstellt.Mal angenommen Deine Lok pumpt so wie es soll exakt 5 Bar raus, während meine, mit der ich den Zug vorher gezogen habe schlecht eingestellt ist und immer lustig 5,5 Bar in die Leitung gepustet hat. Dann lastet so ein Gegendruck im Bremssystem, dass du die Bremse mit deinen 5 bar nicht mehr loskriegst. Du musst dann den Druck kurzzeitig erhöhen, um die Bremse lösen zu können. - Bei noch höherem Druck in der Bremse musst du den ganzen Zug entlüften, damit du sie wieder loskriegt - Langlaufen, jedes Steuerventil einzeln abziehen - macht Spaß bei 700m

MfG
Barrett -
was meinst du mit ein und dasselbe Licht?
Das sind 3 Schalter für 5 Leuchten...
Ich habs oben mal noch ein bisschne präzisiert, man kann auf einem Führerstand immer nur die Leuchten auf der Seite schalten, auf der man grade ist;)
-
Hi Barrett,
danke dir, daß du als Insider die Antwort auf Prellbocks Kommentar gegeben hast.
Ich nehme mal an, daß die beiden Kolben der Wischer Antriebs-Pneumatik in den Führerraum über einen kleinen Schalldämpfer entlüften.
Könntest du dir bitte mal die Brems-Anzeigen anschauen, die zeigenmeiner Meinung nach auch nicht das an, was sie sollen. Bremsleitungs und Hauptluftbehälter- Anzeige scheinen vertauscht.Ich war lange auf keiner mehr drauf, aber die Anzeigen sind zum Glück standardisiert:
Die Obere Anzeige zeigt den Hauptluftleitungsdruck, der auch sinken müsste wenn man bremst, das fehlt (stattdessen sinkt unsinnigerweise der Hauptluftbehälterdruck - sollte nicht sein)
Das rechte Instrument zeigt die Überladung der Hauptluftleitung an (Druck über 5 bar) - ist für uns im Simulator unwichtig.
Beim Linken Manometer müsste der Druck von Hauptluftbehälter (rot) und den Bremszylindern (gelb) angezeigt werden. Der Behälterdruck sinkt erst beim LÖSEN der Bremse, (weil dann aus dem Behälter in die HL nachgespeist wird) und nicht wie es umgesetzt wurde beim Bremsen. (Im Moment jagt der 10 bar in die Bremse...na viel Spaß, den kriegste nie wieder los :D)ü
Außerdem wird der Bremszylinderdruck beim direkten Bremsen (= Lokbremse) fälschlicherweise auf dem rechten Instrument angezeigt, das müsste auch der Gelbe Zeiger links anzeigen.
* beim Überfahren eines aktiven PZB-Magneten erhält man doch eigentlich einen Ton, den man quittieren muss, oder?
So isses im Railworks - und so ists falsch. Piepen tuts erst wenn du wachsam drückst, du sollst ja bestätigen dass du das Signal gesehen hast, und nicht durch "PIIEEEP" dran erinnert werden "oh da war ja n Signal" - Ist absolut realistisch umgesetzt in der 218.
Allerdings ist der Lokführer etwas seltsam....noch nie einen gesehen der die PZB Schalter nach vorne drückt...
* Gibt es nicht bei "großen Bahn" eine Art "Fernlicht" ? Dies könnte man doch aufschalten,( Aus - Abblendlicht - Fernlicht ) in Abhängigkeit auf welchem Führerstand man sich gerade befindet.
Gibt es, aber die 218 dürfte glaube ich keins haben (Und wenn dann keins was den Namen "Fernlicht" verdient
)...werde bei Gegenheit mal n Kollegen fragen, der Br 225 hat - ist fast identisch.Es gibt auch mitten auf dem Führerpult 3 wunderbare Schalter: untere Signalleuchte Links, obere Signalleuchte und untere Signalleuchte rechts - es ist mir ein Rätsel warum das keiner umsetzt. - Gehen tut es wie der Taurus bewiesen hat. - dann muss man halt mal den Führerstand wechseln um hinten Licht anzukriegen, aber das muss der echte Tf auch. Und wer keine Lust hat den Führerstand zu wechseln den störts auch nicht wenn er hinten kein Schlusslicht hat...
Die Schalter lassen sich wie folgt betätigen, und die jeweilige Leuchte macht dann was:
Das Rücklicht muss auf dem 2. Führerstand separat geschaltet werden!Schalter: untere Signalleuchte Links
- Schalter nach vorne: Weiß
- Schalter nach hinten: RotSchalter: obere Signalleuchte
- Schalter nach vorne: WeißSchalter: untere Signalleuchte rechts
- Schalter nach vorne: Weiß
- Schalter nach hinten: RotMfG
BarrettEdith sagt ich hätte Behälter und Leitung vertauscht gehabt
-
Bist du sicher, dass das nicht deine Blähungen sind?

HihiAlso die 2 Wischer auffer 225 krieg ich ja vielleicht noch im Takt gefurzt, aber wenn auf ner V90 alle 4 nicht gleichmäßig laufen wird das echt schon stress da nachzukommen

-
Hörst du im Auto deine Scheibenwischer? ich nicht, außer ich stehe und der Motor ist aus.
Im TS sind die mir meist zu unnatürlich laut.
Dein Auto hat auch keine Pneumatisch betriebenen Scheibenwischer - die 218 schon, genauso wie eigentlich jede ältere Lok
Die Dinger hörst du ab der kleinsten Stufe "pfft - pfft - pfft - pfft"MfG
Barrett