Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wieder ein Supportmensch, der keine Ahnung hat wovon er da redet. Wenn er dir erklären kann, dass das das Gleiche ist, kann er dir bestimmt auch erklären warum die Konfigurationssoftwares von Saitek und Thrustmaster das unterscheiden können, und warum jede Flugsimulation das kann..... *dumm*

Wenn du kannst, schick den Kram zurück, und verlang dein Geld wieder, wer weiß was da noch alles "gleich" ist - Funktionieren denn die Nummerntasten auf dem Numpad korrekt? oder sind die auch das Gleiche wie die über dem Keyboard? *shau*

MfG
    Barrett

Ich hab da mal eine Frage:

Es gibt ja Bahnhöfe wo bestimmte Vorsignale nicht für alle Fahrstraßen gelten, weil auf einigen kein Hauptsignal folgt. - folgt jetzt in 10 Km Entfernung ein Hp2, würde ja das Vorsignal am Kombisignal für ein 10 km entferntes Signal schon Vr 2 zeigen und den Zug unnötig abbremsen.

Wäre es technisch Möglich, da einen Trigger zu Programmieren, der die Vorsignale (und ggfs die Zs2v/Zs3v) entweder auf Vr1 (Form) oder dunkel (Ks und H/V) schaltet, bzw bei Mehrabschnitt-Ks-Signalen die Stellung Ks 1 ohne Vorsignalisierung erzwingt?

MfG
    Barrett

War auch bei den TTB ICEs für den MSTS.

TTB scheint hier aber auch mitgewirkt zu haben, ich habe grad beim Versuch den Motorsound aus dem Steuerwagen zu löschen lauter lustige Dateien gefunden die mit TTB_ICE_ anfangen ;)

Der Motorsound im Steuerwagen ist echt nervig, aber ansonsten hab ich bis jetzt nichts grobes gefunden - Außer dass man die Jalousie von außen nicht sieht wenn man sie runterzieht.

MfG
    Barrett

Soviel zur Realität, danke für den Link.

Barrett
    Wenn du schreibst, die 295 kann das, beziehst du dich auf die Realität oder ein TS-Modell, die ich gerade nicht kenne?

Ich persönlich kenne bisher nur ein Triebfahrzeug, das das zumindest laut Handbuch automatisch regelt, das ist der Voyager von JT, und das funktioniert nicht sehr überzeugend.

ich beziehe mich auf die echte, im ts gibts das gute stuck ja leider nicht ;)

MfG
    Barrett

Bin grad noch über einen ziemlich wichtigen Fehler gestolpert, Zs3v am Mehrabschnitts-Ks müssen sogar aufwärtssignalisieren. Kriegt der Tf jetzt Ks1 mit Zs3 "4" und dunklem Zs3v, geht er davon aus, dass er am nächsten Signal mit Streckenhöchstgeschwindigkeit fahren darf und gibt Feuer. Hat er dann das nächste Signal in Sicht, könnte das dann Ks1 mit Zs 3 "5" anzeigen, und der Zug wäre viel zu schnell.

Die Regelung dass nicht aufwärtssignalisiert wird, gilt also nur am H/V System, nicht bei Ks

Wäre es außerdem Möglich, die Buchstabenwahl für Signale wieder frei wählbar zu machen? Ich hab hier grade die Einfahrsignale J, JJ, K und KK vor mir, und die kriegen leider keine Buchstaben :(
    Bzw Alles von A Bis M können ja Einfahrsignale sein, und alles von N bis Q dürften wohl Asigs werden können, und der Rest Zsigs...

MfG
    Barrett

Fußtaster als Sifa ist super, ich nutze ab und zu meine Saitek Pro Flight Pedals dafür, wenns dann noch ne Sifa ist, die Wahlweise alle 30 sek. gedrückt oder losgelassen werden kann, kann man schön den fuß draufstellen und braucht nur loslassen

MfG
    Barrett

Das Problem dürfte sein, dass der Stw als E-Lok definiert ist, und du ihn deswegen unter Fahrdraht aufstellen musst. Mit Stromschienen kommt der nicht klar.

Versuch mal in der T44 zu beginnen, und steig dann um in den Steuerwagen. ;)

Ich hab mal wieder ne Frage zur korrekten Signalisierung.

Das Gleis geht in einer langezogenen Rechtskurve durch diesen Tunnel, so dass man rechts das Vorsignal erst sehen könnte, wenn man durch das Tunnelportal ins Freie fährt
    Ich habe also das Formvorsignal links hingestellt, damit man es erheblich eher sehen kann und eine Vorsignaltafel rechts hingestellt (Bild). Zu diesem zweck zweckentfremdete ich einen Repeater.

Ist das so ok und richtig?

ist so Absolut korrekt. Wenn das Vorsignal nicht rechts vom Gleis stehen kann, dann steht das Ne2 rechts, und das Signal links.

Dann noch eine Frage zu den Vorsignalbaken, welche ja im vorliegenden Fall im Tunnel stehen.
    Müssen/werden diese beleuchtet? Nur auf Hauptstrecken? Auch auf Nebenstrecken? Immer? Nie?

Da die Dinger Rückstrahlend sind braucht da nix beleuchtet werden ;)

MfG
    Barrett

Das ist Deine persönliche Meinung, die ist aber nicht der allgemein gültige Maßstab.

Richtig, und es steht mir ja frei die zu äußern. Grade dann, wenn ich Geld für etwas ausgegeben habe, was meinen Ansprüchen dann leider absolut nicht gerecht wird.
    Nur die Lok, keine Fantasiewagen und n paar Euro weniger und ich hätte weniger zu beanstanden.

Wems nicht gefällt der kaufts halt nicht.

So einfach ist das aber nicht, wenn eben was anderes geliefert wird als beworben wurde. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Geld garantiert gespart

Barrett:
    Es sind nicht "4x die gleichen Wagen". Das wiederhole ich nicht und hat dir BigBenjy schon einmal mehr als 1x deutlich gemacht.

Stimmt du hast recht, man sieht die Fahnen ja immer von einer anderen Seite und eigene Ordner hammse auch :ugly:
    Ich gebe zu, der eine hat ein Railion Logo, den kann man gutem Willen als halbes Einzelstück bezeichnen, aber die anderen 3 sehen bis auf die Nummer nunmal gleich aus.

Und um ehrlich zu sein: Zeig uns doch mal bitte deine ungebrochene Messlatte in Wagen und Fahrzeuge mit Super-Modell und Super-Sound, die du selbst angefertigt hast. Dann kann man ja mal vergleichen. Und bitte mit Investitionen wie z.B. Touren, Modellen, technischen Zeichnungen usw.. Wenn du dann so weit bist, können wir vielleicht über Anforderungsprofile der Masse sprechen, die für alle Hersteller hier maßgebend sind.

Ich kann sowas nicht, ich behaupte es aber auch nicht, und ich verlange auch kein Geld dafür.

MfG
    Barrett

Mir hat aber in echt auch noch keiner 4x den gleichen Wagen verkaufen wollen. Der dann auch noch ein anderer ist.

Zitat

Was ist in 5-6 Jahren für dich "Standard"?

Jedenfalls keine abfotografierten Texturen

Zitat

Wir sind hier nicht in der Realität.

Stimmt, aber wir sind in einem Simulator - und da haben, abgesehen von Strecken (zumindest bei Payware) keine Fantasieloks / Flugzeuge / Wagen aufzutauchen

Hmm... also wenn ich F3 drücke bekomme ich einen Streckenmonitor, ähnlich dem F4, nur abgespeckter.

Ich finde, dass sowas aus den Streckenbeschilderungen und Signalen hervorgehen muss, so dass ich auch ohne F3/F4-Monitor und ohne Papier in der Lage bin, unmissverständlich sehen zu können, wie ich fahren muss. Wenn das die Streckenmöbel nicht hergeben, ist meiner Meinung nach an der Strecke was faul.

Absolut, das F4 Ding kommt nur zum Einsatz wenn's was zu testen gibt.
    Das gleiche Problem gibts im Köblitzer Bergland auch, da sind für Güterzüge andere Geschwindigkeiten drin als an der Strecke Signalisiert sind - ziemlich nervig.

MfG
    Barrett