Normaler Halt geht auch mit 0 Sekunden...
Beiträge von Barrett
-
-
das MFA zeigt aber glaube ich nur die Zugkraft an oder? Die 218 hat ja einen Leuchtmelder der anzeigt wenn eine Achse schleudert
-
Das Problem dürfte sein, dass der Stw als E-Lok definiert ist, und du ihn deswegen unter Fahrdraht aufstellen musst. Mit Stromschienen kommt der nicht klar.
Versuch mal in der T44 zu beginnen, und steig dann um in den Steuerwagen.

-
Sehr schönes Update.
Lässt RW es eigentlich zu, dass die Schleuderanzeige vom RW auf einem Instrument angezeigt wird? Wenn ja wäre es toll die Schleuderschutzlampe funktionsfähig zu haben.

Wobei die Lok recht schnell schleudert, das scheint mir etwas zu oft zu seinMfG
Barrett -
Ich hab mal wieder ne Frage zur korrekten Signalisierung.
Das Gleis geht in einer langezogenen Rechtskurve durch diesen Tunnel, so dass man rechts das Vorsignal erst sehen könnte, wenn man durch das Tunnelportal ins Freie fährt
Ich habe also das Formvorsignal links hingestellt, damit man es erheblich eher sehen kann und eine Vorsignaltafel rechts hingestellt (Bild). Zu diesem zweck zweckentfremdete ich einen Repeater.Ist das so ok und richtig?
ist so Absolut korrekt. Wenn das Vorsignal nicht rechts vom Gleis stehen kann, dann steht das Ne2 rechts, und das Signal links.
Dann noch eine Frage zu den Vorsignalbaken, welche ja im vorliegenden Fall im Tunnel stehen.
Müssen/werden diese beleuchtet? Nur auf Hauptstrecken? Auch auf Nebenstrecken? Immer? Nie?
Da die Dinger Rückstrahlend sind braucht da nix beleuchtet werden
MfG
Barrett -
Das ist Deine persönliche Meinung, die ist aber nicht der allgemein gültige Maßstab.
Richtig, und es steht mir ja frei die zu äußern. Grade dann, wenn ich Geld für etwas ausgegeben habe, was meinen Ansprüchen dann leider absolut nicht gerecht wird.
Nur die Lok, keine Fantasiewagen und n paar Euro weniger und ich hätte weniger zu beanstanden.
Wems nicht gefällt der kaufts halt nicht.
So einfach ist das aber nicht, wenn eben was anderes geliefert wird als beworben wurde. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Geld garantiert gespart
Barrett:
Es sind nicht "4x die gleichen Wagen". Das wiederhole ich nicht und hat dir BigBenjy schon einmal mehr als 1x deutlich gemacht.
Stimmt du hast recht, man sieht die Fahnen ja immer von einer anderen Seite und eigene Ordner hammse auch
Ich gebe zu, der eine hat ein Railion Logo, den kann man gutem Willen als halbes Einzelstück bezeichnen, aber die anderen 3 sehen bis auf die Nummer nunmal gleich aus.
Und um ehrlich zu sein: Zeig uns doch mal bitte deine ungebrochene Messlatte in Wagen und Fahrzeuge mit Super-Modell und Super-Sound, die du selbst angefertigt hast. Dann kann man ja mal vergleichen. Und bitte mit Investitionen wie z.B. Touren, Modellen, technischen Zeichnungen usw.. Wenn du dann so weit bist, können wir vielleicht über Anforderungsprofile der Masse sprechen, die für alle Hersteller hier maßgebend sind.
Ich kann sowas nicht, ich behaupte es aber auch nicht, und ich verlange auch kein Geld dafür.MfG
Barrett -
Mir hat aber in echt auch noch keiner 4x den gleichen Wagen verkaufen wollen. Der dann auch noch ein anderer ist.
ZitatWas ist in 5-6 Jahren für dich "Standard"?
Jedenfalls keine abfotografierten TexturenZitat
Wir sind hier nicht in der Realität.
Stimmt, aber wir sind in einem Simulator - und da haben, abgesehen von Strecken (zumindest bei Payware) keine Fantasieloks / Flugzeuge / Wagen aufzutauchen -
Hmm... also wenn ich F3 drücke bekomme ich einen Streckenmonitor, ähnlich dem F4, nur abgespeckter.
Ich finde, dass sowas aus den Streckenbeschilderungen und Signalen hervorgehen muss, so dass ich auch ohne F3/F4-Monitor und ohne Papier in der Lage bin, unmissverständlich sehen zu können, wie ich fahren muss. Wenn das die Streckenmöbel nicht hergeben, ist meiner Meinung nach an der Strecke was faul.
Absolut, das F4 Ding kommt nur zum Einsatz wenn's was zu testen gibt.
Das gleiche Problem gibts im Köblitzer Bergland auch, da sind für Güterzüge andere Geschwindigkeiten drin als an der Strecke Signalisiert sind - ziemlich nervig.MfG
Barrett -
the Problem seems to be, that "ZS10" is to long for one field, i have the Same Problem in Magdeburg with Signals called something like "36vwkk/2"
-
Meine Herren, manche Kommentare hier sind mindestens so "kreativ", wie der Fauxpass, Fans128-Kippertexturen auf das 126er-Modell zu legen...
Barrett: Die Theorie würde mich jetzt doch im Detail interessieren: Wenn doch nur eine Texturversion erstellt wurde - warum sollten dann die zwei Mulden des Fans128 aus mindestens drei Perspektiven fotografiert und verarbeitet worden sein?! Vielleicht schauen wir doch nochmal genauer nach
Ich hab nie behauptet, dass die Texturen identisch sind, sie sehen exakt gleich aus, sind aber nicht die selben, da aus einem anderen Winkel Fotografiert. - Macht aber keinen wirklichen Unterschied
Guck dir die Fähnchen mal an, man guckt auf die mittleren mal mittig, mal von links und mal von rechts.Wenn ich jetzt aber ne E40 baue, und dann einmal 140 812, 140 815 und 140 863 in Verkehrsrot als Textur anbiete, sind das in meinen Augen immer noch nicht 3 Loks, sondern 3 mal die gleiche.
Drei separate Updates der Tastaturbelegung bedeuten ein Vielfaches mehr an Dokumentations- und Distributionsaufwand, als die eigentliche Änderung selbst. Da darf der Sinn durchaus hinterfragt werden. Ich halte einen anderen Weg der Anpassung für sinnvoller.
Exzellent ich hoffe darauf wird dann auch im Download der Packs hingewiesen
Weiter so und wenn jetzt noch die 294 nachkommt dann wirds richtig kuschelig!!!
Aber erhoffe dir kein vernünftiges Horn von der Kiste, die Tröte ist auch in echt ziemlich unspektakulär.

MfG
Barrett -
Es sei dir verziehen,. solange du draußen weißt was du zu tun hast wenns dich grün anblinkt

Richtig, in der Regel wirds zusätzlich Signalisiert, ist aber nicht immer so.
In seltenen Fällen wird sogar nach oben vorangekündigt - Ausfahrt Bremen Hbf Ks1+ Zs3 "5" + Zs3v "6"
-
Pingelig ist doof, aber wenn hier irgendwelche Wagen erfunden werden, nur um die "Größe" eines Addons zu erhöhen, und dann dreist behauptet wird, es wäre vier neue Repaints vorhanden, die dann aber frei erfunden sind, und sich dann auch nur in der WAGENNUMMER unterscheiden, dann ist das ok?
Mir als Kunde wird hier erzählt, ich würde 4 neue Versionen der Fas 126 erhalten, gekriegt habe ich nicht eine!
Was ich gekriegt habe sind irgendwelche Zusammengeschusterten Mischungen aus Fas 126 und Fans 128, und da sind die Texturen auch noch so schlecht fotografiert, sodass man die ja eh nur durch Textur vorhandenen Fähnchen für die Verriegelungsanzeige der Klappen mal von links, mal von rechts und mal von mittig drauf zu sehen kriegt....
Bei den Falns ist das nicht so schlimm, die sehen wenigstens unterschiedlich aus.
als Kunde fühle ich mich bei sowas betrogen muss ich sagen.
Barett dann liefer doch BigBenjy die richtigen Texturen du bist doch an der Quelle. Dann gibt wenigstens der andere Querulant auch Ruhe
Warum sollte ich? Fototexturen sind Mist, die sehen nur dann gut aus, wenn das Modell dementsprechend ist, und das ist es nicht.
Mal davon abgesehen dass ich noch nicht einen Fas in DB-Händen gesehen habe, immer nur Private. -
Die 294 im München-Augsburg Addon.
Wie gut/vollständig die Unterstützung ist, weiß ich noch nicht (so globalgalaktische "RSC-Schrott" Aussagen wie sie hier schon mal aufgetaucht sind, sagen ja nun mal rein gar nix aus)
Die Umsetzung in den M-A Loks ist garnicht mal übel
Genau, nur bei KS-Signalen ist bei Ks2 ein Zs3v Pflicht

Hallo,
Du würdest dann ja am Esig den Signalbegriff Ks2 + Zs3 "6" + Zs3v "6"(<- für das Asig) bekommen und musst dieses dann auch mit Wachsam bestätigen, da du hinter dem Asig ja noch eine Langsamfahrstelle hast, die du natürlich beachten musst.
MfGWenn du mir jetzt noch erklärst was der "Halt mit 60km/h" sein soll den ich dann zu erwarten habe, glaube ich dir das, ansonsten wird da wohl eher ein blinkendes Ks1 + Zs3 "6" + Zs3v "6" auftauchen

Ks 2 + Zs3v ist nicht möglich, es sei denn da steht ein alleinstehendes Zs3.Alles anzeigen
NeinZitat
Der Anfang liegt an dem Signal, ab dem die Fahrt zugelassen wird.Das Ende liegt
- bei einer Fahrt auf Einfahrsignal oder Zwischensignal am folgenden Hauptsignal
oder an einem etwa davor liegenden – bei mehreren, am letzten –
gewöhnlichen Halteplatz des Zuges,
- bei einer Fahrt auf Ausfahrsignal hinter der letzten Weiche im Fahrweg,
wenn keine Weiche vorhanden ist, am Ausfahrsignal,
Deshalb muss nochmals Signalisiert werden
Und wo steht da dass da ein Zs3v hinmuss? Wenn sich die Geschwindigkeit nicht weiter senkt braucht kein Zs3v da hängen, weil man eh erst nach passieren des Asig Beschleunigen dürfte.
Werden an Sperrsignalen, die bei den Formsignalen dabei sind, ebenfalls 2000er Magnete verbaut ? Und wie verhält es sich bei Sperrsignalen auf die dann ein Gruppenausfahrtsignal folgt?
An hochstehenden liegt zu 90% ein 2000er, sonst meist ne Gleisperre
An festen Geschwindigkeitsbeschränkungen werden bei der Ankündigung daueraktive 1000er Magnete platziert.
Nur bei Geschwindigkeiten bis...90? km/h
Aber welcher Magnet am Beginn der eigentlichen Beschränkung? Muss man an der Stelle die maximal zulässige Geschwindigkeit bei dem Magneten "eintragen" ?
garkeiner außer bei <30 km/h ein 500hzMfG
Barrett -
Die Tastenbelegung orientierte sich vom ersten PlusPack an am RW-Standard - damals war es noch Q, inzwischen hat man sich in England ne neue Belegung ausgedacht. Nun aber innerhalb der PlusPack-Reihe inkonsequente Belegungen zu produzieren, wäre nicht vorteilhaft.
Sorry aber die Aussage ist lächerlich. Ein Produktupdate in dem die Belegung aller TTB Loks auf den aktuellen Stand gebracht wird, wäre sehr sinnvoll - ach ne ich vergaß, das bringt ja kein Geld mehr.
Super Einstellung. Nach dem Motto, haben wir nicht vor die Linse bekommen und deshalb denken wir uns einfach was aus. Ein Verkaufsargument ist dass für mich nicht. Für Geld kann ich auf Eure kreativen Erfindungen verzichten. Bei Freeware wäre es OK.Gruß Norbert
Sehe ich genauso. -
trag 200 ein, kann das Zs3 nicht anzeigen und RW nimmt dann die niedrigere also die Gleisgeschwindigkeit

-
kann es sein, dass das zs6 bei Hp1 nicht schaltet?
-
Ich würde sogar, soweit gehen, dass ich mal behaupte, dass der ICE 2 das Selbe Modell ist wie der ICE 1 von vR! Man müsste da nur den Zugverband ändern, sowie die Fahreigenschaften! Aber alles nur reine Spekulation!

Der ICE 1 und ICE 2 sind Technisch fast gleich, einziger Unterschied sind meines Wissens die Luftfedern und die Schaku mit Bugklappe im ICE 2 .
Und das selbe Modell ist es nicht, da hättest du dir mal die Bilder angucken müssen, bevor du hier irgendwelche Vermutungen in den Raum wirfst....
MfG
Barrett -
Drücken musst du garnix, eigentlich musst du in echt loslassen

Die DR-Loks haben eine Anforderungssifa wie die Loks im RW auch
-
naja, die Sifa Taste reagiert schlecht, manchmal muss man 3mal drücken.
Und eine Sifa Zwangsbremsung geht NIE bis zum Stillstand, die kann man immer vorher auslösen.MfG
Barrett -
Da muß es an deinen Einstellungen liegen, ich kann sie alle lesen auch ohne Lupe.
Mach mal bitte einen Screenshot von den Bremsanschriften am Längsträger und lad ihn hier hoch
MfG
Barrett