Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine sehr gute Idee, allerdings hast du dich mit der Zeit vertan, du musst in 23sek unter 85, bei 24 sek gibts schon eine gewischt ;)
    Ein netter Hinweis wäre evtl auch, dass das Signal da für 60km/h das Falsche Signalbild zeigt, das müsste ja Hp2 zeigen.

MfG
    Barrett

Alle anderen Hauptsignale reagieren auf diesen HpX-Trigger mit einem komplett dunklem Signalschirm.
    Die Frage wäre noch: Was zeigen nun die Vorsignale vor diesem deaktiviertem Hauptsignal an? Signalstatus und Geschwindigkeit des nächsten gültigen Hauptsignals?

Das kommt darauf an, Wenn die Vorsignale zu weit entfernt sind, sind sie dunkel. Da sowas aber normalerweise nur im Bahnhof vorkommt, zeigen sie meist die Stellung des nächsten gültigen Signals.

Zugvorheizanlage ist gut :D
    Das ist eigentlich eine Stationäre Energieversorgung für die Zugsammelschiene, das ist nicht nur die Zugheizung, sondern auch Licht, Türen etc. ;)

MfG
    Barrett

Wieder ein Supportmensch, der keine Ahnung hat wovon er da redet. Wenn er dir erklären kann, dass das das Gleiche ist, kann er dir bestimmt auch erklären warum die Konfigurationssoftwares von Saitek und Thrustmaster das unterscheiden können, und warum jede Flugsimulation das kann..... *dumm*

Wenn du kannst, schick den Kram zurück, und verlang dein Geld wieder, wer weiß was da noch alles "gleich" ist - Funktionieren denn die Nummerntasten auf dem Numpad korrekt? oder sind die auch das Gleiche wie die über dem Keyboard? *shau*

MfG
    Barrett

Ich hab da mal eine Frage:

Es gibt ja Bahnhöfe wo bestimmte Vorsignale nicht für alle Fahrstraßen gelten, weil auf einigen kein Hauptsignal folgt. - folgt jetzt in 10 Km Entfernung ein Hp2, würde ja das Vorsignal am Kombisignal für ein 10 km entferntes Signal schon Vr 2 zeigen und den Zug unnötig abbremsen.

Wäre es technisch Möglich, da einen Trigger zu Programmieren, der die Vorsignale (und ggfs die Zs2v/Zs3v) entweder auf Vr1 (Form) oder dunkel (Ks und H/V) schaltet, bzw bei Mehrabschnitt-Ks-Signalen die Stellung Ks 1 ohne Vorsignalisierung erzwingt?

MfG
    Barrett

War auch bei den TTB ICEs für den MSTS.

TTB scheint hier aber auch mitgewirkt zu haben, ich habe grad beim Versuch den Motorsound aus dem Steuerwagen zu löschen lauter lustige Dateien gefunden die mit TTB_ICE_ anfangen ;)

Der Motorsound im Steuerwagen ist echt nervig, aber ansonsten hab ich bis jetzt nichts grobes gefunden - Außer dass man die Jalousie von außen nicht sieht wenn man sie runterzieht.

MfG
    Barrett

Soviel zur Realität, danke für den Link.

Barrett
    Wenn du schreibst, die 295 kann das, beziehst du dich auf die Realität oder ein TS-Modell, die ich gerade nicht kenne?

Ich persönlich kenne bisher nur ein Triebfahrzeug, das das zumindest laut Handbuch automatisch regelt, das ist der Voyager von JT, und das funktioniert nicht sehr überzeugend.

ich beziehe mich auf die echte, im ts gibts das gute stuck ja leider nicht ;)

MfG
    Barrett

Bin grad noch über einen ziemlich wichtigen Fehler gestolpert, Zs3v am Mehrabschnitts-Ks müssen sogar aufwärtssignalisieren. Kriegt der Tf jetzt Ks1 mit Zs3 "4" und dunklem Zs3v, geht er davon aus, dass er am nächsten Signal mit Streckenhöchstgeschwindigkeit fahren darf und gibt Feuer. Hat er dann das nächste Signal in Sicht, könnte das dann Ks1 mit Zs 3 "5" anzeigen, und der Zug wäre viel zu schnell.

Die Regelung dass nicht aufwärtssignalisiert wird, gilt also nur am H/V System, nicht bei Ks

Wäre es außerdem Möglich, die Buchstabenwahl für Signale wieder frei wählbar zu machen? Ich hab hier grade die Einfahrsignale J, JJ, K und KK vor mir, und die kriegen leider keine Buchstaben :(
    Bzw Alles von A Bis M können ja Einfahrsignale sein, und alles von N bis Q dürften wohl Asigs werden können, und der Rest Zsigs...

MfG
    Barrett

Fußtaster als Sifa ist super, ich nutze ab und zu meine Saitek Pro Flight Pedals dafür, wenns dann noch ne Sifa ist, die Wahlweise alle 30 sek. gedrückt oder losgelassen werden kann, kann man schön den fuß draufstellen und braucht nur loslassen

MfG
    Barrett