Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube was die meisten meinten: Technisch ists das selbe, und das ist wirklich so, die Triebköpfe sind sehr ähnlich. Führertisch, Maschine, alles dasselbe. Die Triebköpfe sind auch untereinander Doppeltraktionsfähig

MfG
    Barrett

Du sollt auf minimaler Distanz Höchstgeschwindigkeit erreichen, und auf höchstens der Hälfte des Bremsweges zum stehen kommen um den Fahrplan einzuhalten, und wehe du machst das nicht sanft! :lolx2:

Das Punktesystem ist, sehr nett ausgedrückt Totaler Müll. Mal reicht ne etwas eckige Weiche, um -1000 einzufahren, und mal kann man mit 15 Sachen auf n Wagen brettern und keinen störts.

MfG
    Barrett

Hallo Barrett,

es ist egal, welche Geschwindigkeit Du im Trigger angibst. Das Signal wird sich immer danach richten. Wenn Du z.B. "40,1" angibst, dann schaltet das Signal für den Link 1 kein Hp1 sondern ein Hp2 auf den Schirm.

Wunderbar, dachte das wirkt sich nur auf das Zs3 aus. dann kann ich ja meine 100/40 km/h Ausfahrt zum gleichen Ziel über 2 Fahrwege einrichten =)

MfG
    Barrett

HPx Trigger klingt schonmal super, gibt es auch eine Möglichkeit das Vorsignal am Hauptsignal für einen Link zu deaktivieren?

Edit: Mit dem Zs3 Trigger müsste ich dann ja für andere Fahrwege zum selben Ziel andere Geschwindigkeiten signalisieren können? Herrlich!

Edit 2: Die Mehrabschnittssignalisierung ist aber eher Fantasie, mit H/V geht sowas nicht ;)

MfG
    Barrett

Man sollte immer in den Editor schauen, die Blechtafel heisst im Grundprogramm von RW nicht Zs3, sondern im Editor Speedsign LF6dn

Das ist ein völlig anderes Signal. Ein Lf 6 wäre hier völlig falsch.

Das Zs 3 von Grundspiel heißt "Geschw.Sig 1 Sieg"
    Ich habe allerdings "MA Speedsign Zs3 Beitrag" verwendet - ist realistischer.

Ein Stumpfgleis ist es nicht, war nur ein Beispiel, weil man normalerweise nur in Stumpfgleise mit 30 fährt.

MfG
    Barrett

Ist das Form Zs3 von M-A, das hat aber kein Flyout sondern greift die Geschwindigkeit direkt vom Gleis ab.
    Nur die Lichtsignale greifen die Geschwindigkeit am Signal ab.

Angekündigt wird das nicht, Einfahrt gibts mit Ks2 + Zs3 Kz "4", dann folgt hinter den Weichen ein alleinstehendes Form Zs3

Für mich ist das kein Nachteil, Hab draußen auch noch nie ne Anzeige "40" auf der Lok aufblinken sehen wenn ich am Hp2 vorbeibin ;)

Da wird nix mehr umgebaut, wenns fertig ist....der Sch**** Bahnhof hat 183 Gleise, war genug Arbeit :D

Nein, das Zs3 steht alleine, mitten im Weichenbereich. Rein gehts mit 40, dann ab da mit 30.
    Ich hätte gern ein Flyout am Zs3 selbst, um das Zs3 direkt zu konfigurieren..

Vorschlag, ein HauptSignal + ZS3 und ein Vorsignal + ZS3v aus den Signalpaketen nehmen.

Ich wills eigentlich originalgetreu haben, deshalb geht das leider nicht.

Das ist ja das Blöde an den Form Zs3: im Kopfbahnhof z.B. hat man immer ein Form Zs3 (Licht würde ja keinen Sinn machen). Das sorgt dann aber auch dafür, dass man auch bei der Ausfahrt nur 30 fahren kann. Weil die Dinger in beide Richtungen gültig sind.

Notfalls stell ich die Dinger da mit Tracklink auf nem Toten Gleis hin, fährt die KI zwar zu schnell, aber was solls...

Moin Moin,

Ich benötige für einen Bahnhof ein Form Zs3, das 2 Links hat, damit ich die Geschwindigkeit im Flyout eintragen kann und nicht das Gleis ändern muss. (Das Gleis kann in einer Richtung mit 30 und andersrum mit 40 befahren werden)

Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich das umgesetzt kriege...

Hat da jemand eine Lösung, oder wäre gar so nett mir je ein Hoch und Tiefstehendes Form Zs3 mit 2 Links zu bauen?

MfG
    Barrett