Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn es so gemacht wird, ist es bei der Fahrt auf ein Haltzeigendes Signal zu auf jeden Fall Vorschriftswidrig. Fliegt dann die E-Bremse raus, und der Zug rutscht durch, womöglich auch noch mit Sach oder Personenschaden, hat der Tf ein "kleines" Problem. ;)

MfG
    Barrett

Die Frage wäre noch, ob wirklich an allen Form-Hauptsignalen ein Zs1 angebaut sein müsste oder ob man bestimmte Signale ohne Zs1 bauen und das Zs1 auch als Anbauteil liefern sollte? *denk*

letzteres, und wenn ihr ganz viel Zeit habt, dreht ihr die Optik auch noch auf den Kopf, und macht sie Gelb, denn auch das gibt es ;)

Es ist bei Nutzung der Dynamischen Bremse generell Kombiniert zu bremsen, Hintergrund ist, dass der Wagenzug dann schon mit Luft bremst, während die Luft bei der Lok nur vorgesteuert wird und man bei Ausfall der Dynamischen Bremse schneller Bremswirkung hat, als wenn man erst nachfassen muss.

MfG
    Barrett

Wie soll das ein Repaint sein?! Repaint bezeichnet eine Umlackierung, das hier ist aber ganz klar ein eigenes Modell

MfG
    Barrett

Hallo,

sehr schönes Endergebnis!!!!
    Aber die Lichter sehen etwas seltsam aus. Sind die in der realität auch so, oder wurde hier "gepfuscht"???
    Und wie funktioniett das mit dem neuen Durchsagensystem??????????????????

Gruß Steinchen

Ein schlauer Mensch sagte mal: Fünfzig Satzzeichen machen den Satz auch nicht besser !!!!11111einself! ;)

[...] und der 500 Hz magnet (der eigentlich nur bei Vmax <40 scharf sein darf) haut dir ne Zwangsbremsung rein, trotz gedrückter PZB Wachsam Taste) [...]

Dem 500er ist es relativ wurscht, ob du Wachsam Befehl oder deinen Hosenknopf drückst ;)

MfG
    Barrett

Also: Zwei gelbe Leuchten könnten (DB) sein:

Vr 0, Lf 1, HL 12a

Zwei gelbe mit einen grünen :

Hp 1 mit Lf 1, Hp1 mit Vr 0, HL11, HL8, HL6b, HL 3b

etwas konkreter müsstest du schon werden, damit wir dir sagen können was das für ein Signal ist. Oder du Lädst dir ein Aktuelles DB Signalbuch runter, gibts bei DB Netze für lau.

MfG
    Barrett

Gut, den Bremsweg bestimmt das Gewicht. Aber wenn der Zug länger ist als der Abstand Weiche-Ra10 wie willste da rangieren?

Ganz einfach: Streckengleis auf dem rangiert werden soll bis zum nächsten Bf in Absprache mit dem dortigen Fdl sperren
    Befehl 11 für die Rangierfahrt: "sie dürfen bis 99 Uhr 99 im Bahnhof Bahnhofshausen über Signal Ra 10 rangieren."

Dass die Strecke gesperrt wird muss man dann halt im Simulator mit den Fahrplänen hinbasteln. ;)

MfG
    Barrett

Sieht toll aus, aber die Anschriften wirken etwas überdimensioniert, kann das sein?

Ich habe auch noch nie eine 145 mit Zulassungsraster und angeschriebener Schleppgeschwindigkeit gesehen, haben die das überhaupt?
    Die Führerstandsnummer müsste auch höher wenn ich mich nicht irre.

MfG
    Barrett

Meinst du H/V im Kompaktschirm? Ich meine, dass nur die Einheitsbauform gebaut werden soll, aber es sollte ja nicht so schwierig sein, Modelle zu bauen, wenn das Script da ist ;)

Das wäre toll, ebenso wenn man die Hauptsignale für bestimmte Links abschalten könnte.
    Wie jetzt? Hauptsignale abschalten? Du meinst die Vorsignale an Hauptsignalen. Also muss die Nachricht über ein auf Fahrt stehendes Hauptsignal dahiner aufgehalten werden.

Nein ich meine das Hauptsignal selbst.
    Beispiel: Ein Hauptsignal wird als Deckungssignal genutzt, und geht zur Ausfahrt auf Kennlicht.

Hier z.B. Einfahrt mit Halt vor Hp0 an P4. Wird nach links ausgefahren, zeigt P4 dann Hp2 + Zs3 Kz "6" Bei Ausfahrt geradeaus mit Hp 2 + Zs3 Kz "6" an P44 schaltet P4 auf Kennlicht.
    Link
    Mit dem derzeitigen HPx Trigger müsste ich mit der Einfahrt warten, bis die Weiche hinter P4 frei ist. Mit der Kennlichtschaltung kann ich auf P4 einfahren auch wenn das Gleis dahinter besetzt ist.

Vr0 ergibt nur Sinn, wenn man ein defektes Vorsignal simulieren will.
    Am Hauptsignal sind sie komplett dunkel, wenn sie nicht für den eingestellten Fahrweg gelten, kein Kennlicht garnichts.

Wie das bei alleinstehenden Vorsignalen ist weiß ich nicht, da ich so einen Fall nicht kenne, da müsste man mal die anderen hier im Forum vorhandenen Eisenbahner fragen. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein alleinstehendes Vorsignal in dem Falle Kennlicht zeigen würde.

Solch ein Trigger macht auf jeden Fall Sinn, sowas kommt durchaus öfter vor. Sowohl bei H/V als auch bei Ks Signalen.

MfG
    Barrett

Zitat

Da hätte ich noch 2 Fragen.
    1. Kann man Vorsignale (sowohl alleinstehend als auch am Kombi) für bestimmte Links dunkel schalten, bzw. deaktivieren?

Das wäre toll, ebenso wenn man die Hauptsignale für bestimmte Links abschalten könnte.

MfG
    Barrett