nicht ganz, der 500er kann bis zu 300m vor dem Signal liegen, er liegt nie direkt am Signal. Die 500hz Beeinflussung kann also schon 50 m vor dem Signal enden, dann kommt auch der 1000er direkt wieder.
Beiträge von Barrett
-
-
Wenn die 500er endet, du aber noch in der 1000er bist, kommt nochmal kurz die pzb hupe wenn ich mich recht entsinne ist das nicht nur beim taurus so

-
Das Hauptsignal mit Rangiererlaubnis ist ein klassischer Fall für den Befehl40:
Danach gilt:
entweder 2km mit max. 40 kmh (daher Befehl40) oder bis zum nächsten Signal, danach PZB-Frei drücken (Ende).
Falsch, bei Rangiersignal Vmax 25km/h (weil Rangierfahrt) und auch nicht weiter als nötig, niemals aus dem Bahnhof raus.Bei Ersatzsignal mit 40km/h bis zum Verlassen des Weichenbereichs (letzte Achse letzte Weiche) oder im Bahnhof bis der Zug am nächsten Hauptsignal vorbei ist.
Wenn ein Vorsignal mit am Mast ist, gilt die von dir genannte Regel.Die Freitaste wird nicht benötigt.
MfG
Barrett -
Spieler- und KI-Zug befinden sich dann teilweise im gleichen Block.
Macht doch nichts, du fährst ja nach LZB, da gelten für die die Blöcke ja nicht unbedingt
-
ja, im TS nennen wir ihn meist "Gashebel"

in der La sind Besonderheiten und Langsamfahrstellen die nicht im Buchfahrplan stehen angegeben.
Edit: hatte Zane's Beitrag übersehen
-
wieso ein paar Kilo? das dürften ungefähr ?6? für ganz Deutschland sein

-
Das dürfte wohl nur in den Öril Zp stehen, und die kriegt man als externer eher weniger denke ich.
Es sind wie gesagt auch oftmals kleine Bahnhöfe, in Delmenhorst wird z.B. "H"ude oder "W"ildeshausen angezeigt, beides nicht grad "Eisenbahnknoten" (Außer vielleicht, dass wenn in Wildeshausen mehr als 2 Züge ankommen ein Riesenknoten entsteht
) -
Was die Balisen da sollen ist eine gute Frage, die Strecke ist laut DB-Netze weder mit ETCS noch mit GNT ausgerüstet...
Grade mal nachgelesen: Die Balisen sind vom Probebetrieb für parallelen Einsatz von ETCS und LZB...dürften also jetzt garnichts mehr senden

Mit der LZB haben die rein garnichts zu tun. -
du hast aber doch oben auf Forum geklickt, was hast du denn sonst erwartet?

-
*HUST* Forensuche *HUST*
-
Links vom Ebula ?!(=Buchfahrplan) Das ist der Bremssteller, rechts davon der E-Bremssteller
Oder meinst du die La (= das Heft das da liegt)? links davon ist der Zugkraftsteller, wenn das Ding AFB hätte müssten da 2 große Hebel sein.
Im ICE 2 schon

Der ICE 2 ist aber auch ein Triebzug, und kein Lokbespannter Wendezug
MfG
Barrett -
Als ich gestern nach Wittenberg gefahren bin, habe ich die LZB gesehen. Der Lokführer hat im Steuerwagen die AFB benutzt und fuhr nicht schneller als um die 160 km/h.
AFB kann nicht sein, es gibt keine Steuerwagen mit AFB
-
nicht 300m sondern Halber Bremswegabstand
im übrigen sollte man doch Anregungen im dafür vorgesehenen Thread posten, damit sie nicht untergehen 
-
guck dir die Bilder an, die sagen doch eigentlich schon alles zur Qualität...
-
Generell denke ich es wäre am sinnvollsten das Zs1/8 (und evtl Zs7) komplett als Anbauteil zu liefern, denn das Zs 1 als "A" gibt es nur im Bundesbahnbereich, alles an Formsignalen was mal Reichsbahn war, hat das Blinkende Zs1 des HL-Systems
-
In Zahna am P43 01 kriegt man bei Überleitung ins Regelgleis Ks1 mit Zs3 4 und Zs6 anzeigt, das Zs6 darf da nicht leuchten
und bei Km 77,5 fehlen so ca 100m LZB Kabel.
33P21 in Jüterbog steht entweder auf der Falschen Seite, oder es fehlt rechts vom Gleis die Schachbretttafel Ne4
In Ludwigsfelde auf Gleis 4 liegen die Magneten quer.
Am Abzweig zum BBI bei km 6,1 liegt auch ein Magnet am Hauptsignal quer -
klar, das geht, bei weitem nicht jedes Formsignal hat ein Zs1 dran, teilweise sind auch Zs7 dran oder eben...nichts.
-
genau, Zs8 Gegengleisfahrt-Ersatzsignal ist im H/V System das "Zs 1 Ersatzsignal mit Wackelkontakt"
Wollte grad schön auf Zs8 ausfahren, da gibt mir das Signal Hp2 und ignorier meine eingetragene 8 einfach

-
Was mir grade so aufgefallen ist: warum gibt es an den Formsignalen kein Zs8?
-
welche Taste drückst du denn?