Beiträge von Barrett
-
-
Ausfahrsignale ist klar. Aber zählt das auch bei Zwischensignalen?
Wenn an diesem Zsig ein Fahrweg ohne weiteres Hauptsignal direkt aufs Gegengleis der freien Strecke geht ja. Wenn nach dem Zsig noch ein Asig kommt nicht, im Bf gibt es kein Regel oder Gegengleis.MfG
Barrett -
Die Üst ist eine Bahnanlage der freien Strecke

Das Zs6 kann, wie jedes Signal sowohl auf der freien Strecke als auch im Bf stehen
MfG
Barrett -
Ich unterlag dem Irrglauben, dass das alleinstehende Zs6, also eins mit Link0 nach dem Link0 des Hauptsignals bereits eine Gegengleisfahrt anzeigen müsste, wenn der Fahrweg eingestellt ist. Das war aber falsch. Es schaltet erst um, wenn man am davorstehenden HS vorbeigefahren ist.
Eigentlich muss das gleichzeitig mit dem Fahrtbegriff schalten, meistens schaltet sogar noch vorher...MfG
Barrett -
-
erstmal muss ich mich nach Oldenburg vorarbeiten

Ich baue viele alte Anschlüsse mit ein, die nicht mehr existieren, da meine Strecke keinen festen Zeitrahmen haben soll
-
Hallo,
hier ein Screenshot, um mal zu zeigen, dass ich nicht untätig bin
Dann mach aber bitte einen eigenen Thread auf, mein Projekt läuft nämlich langsam aber sicher immer noch weiter.
MfG
Barrett -
-
Wichtig ist mir außerdem, dass ich nicht in zwei Jahren ein neues Notebook brauche, weil alles kaputt geht oder die Komponenten nicht mehr ausreichen.
Das Problem hast du aber bei jedem Fertigpc, dagegen hilft wirklich nur selber bauen.
Zum spielen kann ich generell nur von Laptops abraten, aber das muss jeder selbst wissen.
MfG
Barrett -
So groß ist der Zeitaufwand nicht, es müsste nur ein Forenbereich erstellt werden. Die Threads kommen von selbst, und wer seinen alten Thread ins neue Forum haben will, muss halt einen Mod anschreiben, damit der das verschiebt.
Ich finde die Idee super.MfG
Barrett -
Nicht nur das... Beim Wechseln der Führerstände, wird auch natürlich der Stromabnehmer gewechselt. Und da sind erstmal zwischenzeitlich zwei Pantos gehoben, sonst gäbe es ja keine Stromzufuhr...
Die Stromzufuhr interessiert die Lok herzlich wenig, die hat Akkus.
Ich kann genausogut erst den Bügel senken, dann das Stromabnehmereinstellventil drehen und dann vom anderen Fst den anderen Bügel heben. Man muss nicht ständig am Fahrdraht sein
MfG
Barrett -
Und wo bitte willst du dann das Yen Zeichen aufstellen, schließlich sind nicht alle Züge gleich lang. Güterzüge können schon mal eine länge von 600 Meter erreichen während der normale Personenzug bei 5 Wagen nur 132 Meter hat.
Dir ist schon klar, dass auch in der echten Bahn das Yenzeichen immer an der gleichen Stelle ist und nicht an den Fahrplan angepasst wird? -
Ich bastle gelegentlich etwas, allerdings nur wenn ich Zeit und Lust habe, was im Moment nicht viel ist

MfG
Barrett -
wo gibts denn die Hl Signale von Signalteam?

-
Bin mal gespannt wann der erste Zug in Deutschland zum Ziel der Terroristen wird, bzw ab wann die Zahl der Suizid-Fälle rapide ansteigt
äh ja...man kann die Gefahr auch künstlich herbeireden....

-
Wenn die Streckenhöchstgeschwindigkeit unter 60km/h liegt, kannst du auch die Einfahrt mit 60 mit Hp1 signalisieren, Hp1 heißt ja "Fahrt mit Streckenhöchstgeschwindigkeit"
-
es kann natürlich so geregelt sein, dass dahinter nicht rangiert werden darf, dann würde da ein Ra10 stehen, dürfte aber selten vorkommen.
Bei 2gleisigen Strecken steht das Ra10 auch meist nur am Einfahrgleis, da auf dem Ausfahrgleis Theoretisch bis zum nächsten Hauptsignal rangiert werden kann.
MfG
Barrett -
liegt einfach daran, dass wer Geld für etwas will auch mehr Leistung liefern sollte als jemand, der das Freiwillig macht

-
Zwischensignale brauchen keinen D-Weg bis zur Weiche, wenn das nicht passt, ist hinter dem Signal Rangierverbot wenn eine Fahrstraße zum Singal gestellt wird.
Das sind ein Ra10 und ein Hauptsignal mit Vorsignal am Mast, der Sinn des Ra10 mitten im Bf erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.
-
nein, nicht nach dem Asig in km 102.5 sondern wenn der ganze Zug an km 102.3 vorbei ist.
Bei Esig und Zsig gilt die geschwindigkeit immer bis zum nächsten Hauptsignal
Bei Bksig und Asig gibt es das Yen Zeichen.MFG
Barrett