heißt die datei die du auf dem PC hast so wie du oben angegeben hast? dann hast du Version 3.0
Beiträge von Barrett
-
-
Wieder tolle Vorschläge aus Richtung EU
Giftige Energiesparbirnen statt Glühlampen, Qualitätsverlust durch erzwungene Europaweite Ausschreibungen, Förderung Bankrotter Mitglieder durch die "reichen" Länder....die EU gefällt mir doch immer besser
-
OnTopic: Hätte ich nicht gedacht, dass das Thema Tf und Ausbildung so komplex ist.
Och das ist noch VIEL komplexer
-
Da hat wohl eher jemand die Notbremse gezogen. (Sonst würde die Lok blödsinn erzählen, was ich eher nicht glaube.) Eine Notbremsung kann nur vom Wagenzug aus ausgelöst werden, abgesehen vom Ackermannventil.
-
im Normalfall musst du nur da fahren wo du kundig bist, überall woanders kann es der Tf verweigern, oder es kann sogar verboten sein ohne oder mit eingeschränkter (=nur Pläne studieren) Streckenkunde zu fahren. Stellt dir dein EVU einen Streckenkundigen Begleiter (der aber z.B. nicht auf dem Tfz eingewiesen ist) musst du fahren.
Ansonsten gilt: Fahren ohne Streckenkunde: Hauptbahn max 100km/h, Nebenbahn max 40km/h. Es steht dir dabei frei auch langsamer zu fahren.
Zur Dokumentation gibt es eine sogenannte Streckenkundekarte, die mitzuführen ist.Die Streckenkunde verfällt nach gewisser Zeit, wie lange genau ist mir jetzt entfallen.
In dem Rahmen kann (und wird) der Tf dann frei eingesetzt.
MfG
Barrett -
Ja richtig. Wer kann das? Der Spieler schon mal nicht. Der Aufgabenersteller wird es nicht tun. Einfach auf VR Lokomotiven gemäß dem Handbuch zurückgreifen anstatt in der Freizeit die Arbeiten Anderer zu machen. Die 101 kann ja fahren aber nicht als Spielerzug. Bei 183 Km Multimagneten "versenken" kommt bei mir einem "Idiotentest" gleich. Im kommerziellen Bereich zeigt mir der Chef einen Vogel und zwar zu Recht. Also auch wieder Privatvergnügen.
Wer drauf wert legt, dass seine Aufgaben mit korrekt arbeitender PZB ablaufen wird das wohl durchaus tun.
-
Der hat ja aber das Hinterschinkenmessgerät für die Bremskraft dabei, das fehlt vorm PC einfach

-
es gibt kein "normal" (vielleicht Ähnlichkeiten im Pz-Verkehr) mit Gütern hinten dran ist grade beim Gemischtwarenladen jeder Zug anders, auch jede Lok bremst anders. Ich kenne Loks, die bremsen von der ersten Sekunde an wunderbar sanft und gleichmäßig ansteigend, ich kenne aber auch welche die Bremsen erst spät und dafür dann extrem stark...(Gleiche BR versteht sich)
Die erste Bremsung ist immer deine! -> ein Zug kann 120 Bremshundertstel haben, und schlechter Bremsen als ein anderer mit grade mal 70 Brh. Da gilt: beim ersten Mal früh einbremsen, und gucken wie der Laden bremst, dann kann man notfalls durchreißen. Das lässt sich allerdings in keinem Simulator auch nur annähernd realistisch umsetzen.
-
das sieht mir stark nach einer sonder sonder sonder bauform oder so aus, evtl um ein Rangieren mit längeren Zügen im Bahnhof zu ermöglichen oder sowas...weißt du zufällig wo das ist?
-
Zu der Aussage in dem Readme PDF "ob die Vorsignalwiederholer überhaupt in der DR und DB zum einsatz kamen, ist ungewiss." Oder irgendwie so ging das. Nun ich glaube auch eher nicht. Es gibt oft die Kombi von HV Licht und Formsignalen. Also ein Form-Vorsignal, dann 1-2 HV Licht-Vorsignalwiederholer, und dann das Form-Hauptsignal. Bestens auch in Goslar zu sehen. Das ESig von Goslar (Strecke von Oker) hat 2 Licht-Vorsignalwiederholer, aber sonst nur Formsignale.
ich denke mal gegeben hat es sie sicherlich, nur dass die mittlerweile alle durch Lichtsignale ersetzt wurden, was bei "richtigen" Vorsignalen aus welchen Gründen auch immer wohl nicht geht. (sonst würden wohl kaum mechanische Vorsignale aufgestellt werden) -
Hauptsignale mit Kennlicht gibt es doch... und Blocksignale mit Kennlicht, gibts sowas?
-
Top! wir nähern uns der Perfektion

-
Zudem man bei der einfahrt konzentriert sein.( Leute die auf Gleis stürzen)
Zum stehen kommst du eh nicht mehr rechtzeitig... -
Das Lf6 würde da wahrscheinlich garnicht stehen. Da ja durch Ks1/2 + Zs3 auf 80 oder 100 heruntersignalisiert wird, darf direkt das Lf7 folgen

-
Ich habe das Gefühl, dass es wesentlich einfacher bei den kleineren Privatbahnen als bei der DB AG ist.
Den Lokführern der NWB kann ich immer über die Schulter schauen (dank der Glastrennwand, deren Tür häufig offen steht
). Darüberhinaus habe ich es schon ein paar mal mitbekommen, dass "Fremdpersonen" vorne beim Tf waren.
Rechtlich ist es immer das gleiche, wenn das EBA dich erwischt oder was passiert, hast du ein Problem, sofern das EVU dir nicht offiziell die Erlaubnis gegeben hat -
Grundsätzlich ist es verboten. Wenn der Kollege dich trotzdem mitnimmt, und was passiert hat er ein Problem und du bist nicht versichert.

-
hier gehört für die 80km/h eigentlich ein 1000Hz magnet hin, der prüft ob du unter 95 km/h bist.
Wie soll denn der 1000er Prüfen ob du unter 95 bist? der kann nur dafür sorgen, dass du unter 85/70/55 bremsen musst, mehr nicht.Das weiß ich wohl, der wäre dann aber auch für die 100er-Richtung dauerscharf...
hier würde normalerweise über das Hauptsignal am Abzweig mittels Zs3 80 oder 100 signalisiert, und hinter dem Abzweig käme dann das Lf7.
"Variable" Magneten an solchen Lf Tafeln dürfte es in echt nicht geben, das wird wie gesagt über das Hauptsignal erledigt.MfG
Barrett -
Hi Barett,
sei mir nicht böse. Aber hast du das Addon wirklich? Da wirst du sicher feststellen, das die Oberleitungsmasten nicht richtig positioniert sind an manchen Stellen. Guck es dir selbst an und mach dir ein Bild.
Ich habe das Addon, durchaus, die Oberleitung im TS ist nunmal Mist, und du willst doch wohl nicht ernsthaft alle 3 Meter einen Mast haben, blos weil der Draht sich automatisch völlig schwachsinnig biegt?
-
Ich habs mir zwar noch nicht gekauft, jedoch schon einige Videos gesehen ... ganz ehrlich ... die Oberleitung finde ich schrecklich.
Überall, zwischendurch Knicks drinnen. Es ist eine Lange Strecke, ich weiß, jedoch würde ich es viel besser finden, wenn die OL so wäre wie bei IKB.
so sieht die Oberleitung im TS nunmal aus, ohne extremen Mehraufwand ist da nichts zu machen. -
dann mochte der wohl blos mein "z" nicht

Lichtvorsignale stehen dann übrigens auch so davor wie das Formvorsignal, inklusive Ne2