Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da kannst du aber die anderen ransetzen, und dann einfach die Stahlmasten zum einpassen nehmen...
    Ich habe bei den Concrete Masten einfach 2 so hingestellt, dass die Pfeiler sich gegenseitig verschlucken, fällt kaum auf.

Hier noch ein kleines Beispiel wie so ein Mast für 3 Gleise + Weiche + DKW + Abspannwerk aufgebaut werden kann.

Die Masten mit den Nodes lassen sich ganz gut in den großen Masten verstecken, da spart man sich ne Menge Arbeit am Ende

Doppelausleger habe ich so erstellt, zwar nicht ganz realistisch, aber besser als fliegende Ausleger:

richtig, wäre ja logisch gewesen da nodes anzubauen ;) Doppelausleger gibts nicht, aber einzelne Ausleger die man an den Mast kleben kann....Die Masten mit den langen Auslegern über mehrere Gleise sind alle Handgemacht..

hinfrickeln ;)
    eine Mischung aus den Tools und den einzelnen Masten von HH -> Mast mit Oberleitungsnode setzen und so verschieben, dass die Halterungen mit denen der Ausleger ohne Node zusammenpassen, dann den Fahrdraht rein und wenn beidseitig der Draht verlegt ist, den Mast mit Node löschen.
    Ich mach da nachher mal ein kurzes Video ;)

JAAA ein ICE, den wollt ich doch schon lange!!!! Endlich mal ein Schnelltriebwagen, sowas fehlt uns schließlich noch!!!!! *dumm*

Edit: Wenn der mit funktionierenden GNT Balisen kommt, wärs aber mal was nettes.

da wirst du wohl nicht drum rumkommen, es sei denn jemand kreiert eine eigene Deutsche Oberleitung...

ein kleiner Ausflug nach Bremen Rbf...

Draht, Draht und nochmal Draht! weiß zufällig jemand ob es eine Bahnsteighalle in passender Größe gibt?

MfG
    Barrett

Danke für den Link, den kenne ich allerdings schon, da habe ich viele Informationen her, nach denen ich Bremen Rbf gebaut habe ;)

Zur Weserbrücke: Ich hab noch keine passende gefunden, da muss erstmal die herhalten ;)

MfG
    Barrett

Hier mal was für die Freunde bewegter Bilder:
    Ausfahrt Bremen Hbf bis Neustadt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Fahrdraht hängt mittlerweile etwas weiter, wie man auf den Bildern sieht ;)

Du platzierst doch aber die Masten alle 50 m und schraubst eine Hektometertafel ran, oder nutzt du die 80m von RSC?

teils teils, auf der freien Strecke nutze ich das Tool, im Bahnhof baue ich alles von Hand. Auch in echt stehen die teilweise über 70m auseinander ;) Die Hektometertafeln muss ich mal gucken wie die verbaut werden.

EDIT: Ist der Bahnsteig nicht etwas zu nah am Gleis oder täuscht das? *denk*

das müsste passen, Bahnsteigmitte ist 4.10 vom Gleis weg...ich jag da gleich mal n Silberling durch :ugly:

EDIT: joa der Silberling ist jetzt im Eimer :D

deswegen machen wir ja auch das gleiche und das auch im gleichen Verein ;)

Ein nettes Plätzchen entlang der Strecke:

Und die Strippenzieher waren da:

Vielleicht erkennts ja der eine oder andere ;)

MfG
    Barrett

Ich würds einfach so lassen, Auf Gruppenausfahrsignale gehts ja eh meist mit Hp2 zu, von daher muss man eh Bremsen. Da hat der Fdl einfach die Ausfahrt gezogen während ich da reingefahren bin ;)
    Das gibts aber öfter, dass man da durchfahren kann, hab ich hier auf meiner Strecke mehrfach ;)