Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin Moin, und Herzlich Willkommen im Oldenburger Umland!

Ziel dieses Projektes ist es, die Strecken um Oldenburg (Oldb) in einem Fiktiven Zeitrahmen darzustellen.
    Dies wird sowohl moderne Ks Signaltechnik in Bremen beinhalten als auch den lange stillgelegten Rangierbahnhof Oldenburg-Krusenbusch.

Link zum Download

Enthalten sind die Strecken von Bremen-Neustadt bis Bookholzberg. Einige weitere Bahnhöfe sind zwar schon fertig, aber noch nicht ausgestaltet.

Vielen Dank an @tom87 und @DoubleM für die Unterstützung bei Tests und Gestaltung!

Ich hoffe euch gefällt Unser Werk und ihr habt Spaß damit!
    Wie gesagt, es handelt sich um eine Beta, und trotz intensiven Testens ist das ganze nicht perfekt. Teilweise sind die Gleisanlagen vor 3-4 Jahren gebaut worden, viele Fehler habe ich ausgebessert, aber natürlich nicht alle. Stellenweise wäre das einfach zu viel Aufwand.

Ich habe folgende Situation: Der Zug fährt aus der Gegenrichtung an einem Gruppenzwischensignal vorbei, das folgende Asig zeigt Hp2, ich kriege am vorherigen Zsig allerdings Halt erwarten angezeigt. Hängt das evtl mit dem Gruppensignal zusammen?

MfG
    Barrett

Stück weggerissen - passt. Trotz neulegen weigerte sich RW den Strom anzuerkennen, hat immer an einer Trennstelle den Draht kaputtgemacht obwohl beide Gleisstücke Draht hatten...hab jetzt etwas weiläufiger getauscht und es geht

Moin Moin,

ich bastle grad wieder ein wenig und habe folgendes Problem:
    Ich will eine E-Lok umsetzen, der Dispatcher meckert allerdings er habe keinen Fahrdraht, obwohl welcher da ist, und der auch funktioniert (langfahren mit der E-Lok geht problemlos, Lücken sind auch keine da)
    Muss der Fahrdraht in einer E/DKW evtl immer die gesamte Weiche umfassen, damit das geht? Da wären nämlich 2 DKW in denen nur der eine durchgehende Strang mit Draht behängt ist...

MfG
    Barrett

Mir ist grad noch etwas aufgefallen: In Altenburg kriege ich bei Einfahrt von Norden nach Gleis 5 HP 2 + Zs3 KZ6, im Gleis sind aber 40 hinterlegt, sodass ich mit Signalgeschwindigkeit zu schnell bin.

Überhaupt scheinen die Gleisgeschwindigkeiten in Altenburg ziemlicher Murks zu sein, Ausfahrt mit Hp1 auf die SFS, aber laut Gleis immer noch 40.bis man unter der Brücke durch ist.

MfG
    Barrett

(jeder, der die ausbildung zum EiB macht, weiß, wie viel am anfang gelernt wird.. ;) )

Hm den Part der Ausbildung hab ich wohl irgendwie verpasst :ugly::ugly:

ne Quatsch, ist viel Stoff, und das geht ja ganz klar vor ;)
    Wo lernst du denn? DB?

gefällt mir durchaus das Modell, sieht aber irgendwie sehr lang aus, oder liegt das am Winkel?

MfG
    Barrett

Bei der PZB kriegt man bei 3 km/h übergeschwindigkeit eine gebatscht, wenn es keine Messtrecke ist, da knallts schon bei einem Km/h drüber.

völliger Quatsch, die PZB knallt dir erst bei Fahrzeughöchstgeschwindigkeit einen, oder wenn du die Bremskurve nicht unterfährst.

Aus der Ferne sagen "jaa das was die haben ist ja Müll, bei uuns wäre sowas nie passiert" ist etwas anmaßend, wenn er eine Ausbildung auf Tfz mit dem System hat, kann er da gerne was zu sagen, aber so... :thumbdown:

Hier mal einige Fehler die mir aufgefallen sind, nach einer Fahrt von Hosvenn nach Wildau:

in Hosvenn steht das Ra 10 Streckenseitig von Einfahrsignal....das Ra10 dient dazu Rangierfahrten vor durchrutschenden Zügen am Esig zu schützen...wenn es also hinter dem Esig steht ist es sinnlos ;)

In Wildervenn kriege ich während der Ausfahrt Richtung Wildau auf einmal 100km/h im Streckenmonitor angezeigt.
    Auch Interessant: warum hat der Bahnhof Einfahrsignale, aber keine Ausfahrsignale? Das gibt es zwar, aber für den Spielfluss wäre eine volle Signalisierung doch sinnvoller oder?

In Wildau:
    Esig von Rölde fehlt komplett
    Asig P4 hat den falschen Signalschirm, Block bzw Einfahrsignalschirme an einem Asig auf so einem kleinen Bahnhof dürften sogut wie nicht vorkommen.
    Esig von Wildervenn: Ein einziges Formsignal wenn der ganze Bf Lichtsignale hat und ferngestellt ist, ist sehr unrealistisch, wer sollte das auch stellen?
    am o.g. Esig fehlt auch die PZB.
    nach Gleis 5-7 fährt man ohne Vorankündigung plötzlich auf ein Lf7 Kz 2 zu, das muss vorangekündigt werden, sonst darf in das Gleis nicht eingefahren werden.
    Die Handweiche im Gleis nach Rölde ist leider immer noch drin.

und nach etwas Überfliegen der Strecke:

Ich weiß nicht ob es schon jemand angemerkt hat, aber hier sind dutzende Falsche Signalschirme verbaut: Sbk (w-g-w-g-w Mastschild) mitten im Bahnhof (Bad Rinckenburg) Block/Einfahrsignalschirme als Ausfahrsignale (Niederkirch, Altenburg, Wildau) da muss noch einiges korrigiert werden...
    Auch sind teilweise die Signale sehr komisch gesetzt
    - Warum hat Bad Rinckenburg Rbf kein Ausfahrsignal Richtung Bad Rinckenburg? da muss es jetzt bei jeder Zugfahrt einen Befehl geben.
    - Warum steht das Asig auf der anderen Seite so weit draußen? 2 Gruppenausfahrsignale wäre da wesentlich besser.

In Altenburg fehlt auf Gleis 9 ein Sperrsignal am Bahnsteigende, sonst darf man nicht auf Signal in das Gleis einfahren.

Was ich sehr schade finde, ist, dass dem Ausbau der Schnellfahrstrecke einige Gleisanschlüsse zum Opfer gefallen sind, und man noch weniger zum Rangieren hat.