Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke für den Link, den kenne ich allerdings schon, da habe ich viele Informationen her, nach denen ich Bremen Rbf gebaut habe ;)

Zur Weserbrücke: Ich hab noch keine passende gefunden, da muss erstmal die herhalten ;)

MfG
    Barrett

Hier mal was für die Freunde bewegter Bilder:
    Ausfahrt Bremen Hbf bis Neustadt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Fahrdraht hängt mittlerweile etwas weiter, wie man auf den Bildern sieht ;)

Du platzierst doch aber die Masten alle 50 m und schraubst eine Hektometertafel ran, oder nutzt du die 80m von RSC?

teils teils, auf der freien Strecke nutze ich das Tool, im Bahnhof baue ich alles von Hand. Auch in echt stehen die teilweise über 70m auseinander ;) Die Hektometertafeln muss ich mal gucken wie die verbaut werden.

EDIT: Ist der Bahnsteig nicht etwas zu nah am Gleis oder täuscht das? *denk*

das müsste passen, Bahnsteigmitte ist 4.10 vom Gleis weg...ich jag da gleich mal n Silberling durch :ugly:

EDIT: joa der Silberling ist jetzt im Eimer :D

deswegen machen wir ja auch das gleiche und das auch im gleichen Verein ;)

Ein nettes Plätzchen entlang der Strecke:

Und die Strippenzieher waren da:

Vielleicht erkennts ja der eine oder andere ;)

MfG
    Barrett

Ich würds einfach so lassen, Auf Gruppenausfahrsignale gehts ja eh meist mit Hp2 zu, von daher muss man eh Bremsen. Da hat der Fdl einfach die Ausfahrt gezogen während ich da reingefahren bin ;)
    Das gibts aber öfter, dass man da durchfahren kann, hab ich hier auf meiner Strecke mehrfach ;)

Moin Moin, und Herzlich Willkommen im Oldenburger Umland!

Ziel dieses Projektes ist es, die Strecken um Oldenburg (Oldb) in einem Fiktiven Zeitrahmen darzustellen.
    Dies wird sowohl moderne Ks Signaltechnik in Bremen beinhalten als auch den lange stillgelegten Rangierbahnhof Oldenburg-Krusenbusch.

Link zum Download

Enthalten sind die Strecken von Bremen-Neustadt bis Bookholzberg. Einige weitere Bahnhöfe sind zwar schon fertig, aber noch nicht ausgestaltet.

Vielen Dank an @tom87 und @DoubleM für die Unterstützung bei Tests und Gestaltung!

Ich hoffe euch gefällt Unser Werk und ihr habt Spaß damit!
    Wie gesagt, es handelt sich um eine Beta, und trotz intensiven Testens ist das ganze nicht perfekt. Teilweise sind die Gleisanlagen vor 3-4 Jahren gebaut worden, viele Fehler habe ich ausgebessert, aber natürlich nicht alle. Stellenweise wäre das einfach zu viel Aufwand.

Ich habe folgende Situation: Der Zug fährt aus der Gegenrichtung an einem Gruppenzwischensignal vorbei, das folgende Asig zeigt Hp2, ich kriege am vorherigen Zsig allerdings Halt erwarten angezeigt. Hängt das evtl mit dem Gruppensignal zusammen?

MfG
    Barrett

Stück weggerissen - passt. Trotz neulegen weigerte sich RW den Strom anzuerkennen, hat immer an einer Trennstelle den Draht kaputtgemacht obwohl beide Gleisstücke Draht hatten...hab jetzt etwas weiläufiger getauscht und es geht

Moin Moin,

ich bastle grad wieder ein wenig und habe folgendes Problem:
    Ich will eine E-Lok umsetzen, der Dispatcher meckert allerdings er habe keinen Fahrdraht, obwohl welcher da ist, und der auch funktioniert (langfahren mit der E-Lok geht problemlos, Lücken sind auch keine da)
    Muss der Fahrdraht in einer E/DKW evtl immer die gesamte Weiche umfassen, damit das geht? Da wären nämlich 2 DKW in denen nur der eine durchgehende Strang mit Draht behängt ist...

MfG
    Barrett