Kekse und ne V100 ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
gibt es Tiefstehende Zugdeckungssignale? glaube nicht...
-
Hemmschuhe, Hemmschuhsteine, Grenzzeichen, Grünzeug, Holzstücke, glaube nich dass das alles nur bei uns in Deutschland wächst
Dein Stellwerk ist eindeutig zu hoch wenn du da nix siehst, ich finde regelmäßig irgendwas im Gleis 
-
Was den SA betrifft so weis ich halt nicht wie das beim ICE T geregelt ist. Aber kann mir mal jemand verraten wie das bei einer Re 4/4 III gelöst ist? Die hat ja nur einen. Darf die dann keine Gefahrgutwaggons anhängen wenn sie falsch rum steht? Könnte noch schwierig werden bei einem Bestand von über 300 Stück in der Schweiz.
Die hat doch 2 Bügel?!Wenn es nicht anders möglich ist, ist es zugelassen auch mit dem hinteren Bügel zu fahren. Sonst wären Mehrsystemloks wie die 189 ja kaum einsetzbar

-
irgendwie wirken die Gleisbereiche völlig lieblos, nur grau, keine Details.
-
mach ich die Tage mal, bin da noch was am basteln.
-
also ich bin schon genug Züge gefahren, wo mir das Signal 60 gesagt hat, mein Fahrplan aber 40, weil wir laut Plan nach 10 reinsollten, aber der Fdl uns nach 3 gelassen hat. da darf ich dann trotzdem nur 40.
-
Richtig. Die Abweichungen sind allerdings selten erwähnenswert. Hp2-Geschwindigkeiten sind dort nicht erwähnt...
Doch sind sie, wenn auch indirekt.
Fährt der Zug planmäßig auf ein Gleis in das mit Hp2 eingefahren wird, sind da im Fahrplan oft 40 km/h eingetragen, auch wenn auf andere Gleise mit 100 eingefahren werden kann. Fährt der Zug dann auf Hp1 ein darf er trotzdem nur 40 fahren.
Wer mag kann gerne über das Informationsfreiheitsgesetz die LuFV Anlage 13.2.1 Anhang 2: "Urmeter" für die Soll-Geschwindigkeit auf Basis des Jahres 2006 anfordern.
Das ist eine Excel-Datenbank mit 52683 Einträgen die metergenau alle Geschwindigkeiten die im Jahr 2006 zulässig waren enthält.Wo kriegt man denn sowas? Das würde mich interessieren!
MfG
Barrett -
Buchfahrpläne sind nicht verkehrt, man muss nur halt gucken wo der Kram langfährt. Am besten gehts mit Führerstandsmitfahrten, da gibts ja so einige

-
jau so muss ein Signal aussehen, Hauptsignal mit Ra11 und Zs3 und dazu noch die Einschaltstrecke so gehört sich das

-
Was genau brauchst du denn da?
-
Duisburg ist herrlich, macht Spaß, wenn jetzt noch die Gleissperrungen funktionieren ist das perfekt

-
der Aufwand beides zu fertigen ist doch bestimmt nicht groß oder?
Ich meine mich an ein Bild mit einem alleinstehenden Zs3 mit Dreiecksschirm erinnern zu können. -
alsodieübergangsbögenfindestdulinksundnichtrechtsdaistnurdieunebenheitsfunktionbahnübergängestehenimwikiundimganzensindscreenshots
echtpraktischbeiderfehlerdiagnoseundwennduesunseinfachermachstdaszulesenistdiemotivationdirzuhelfenwesentlichhöhersonstgehenam
endesogardieleerzeichenverlorenweilseinemzuanstrengendistdieleertastezudrückenkeinerverlangtperfekteinterpunktionodergrammatikaber
wenndusogarzufaulbistwenigstenspunktezumachensindhiervielezufauldirzuantworten
-
was hat des mit dem Thread zutun?..gar nix kann mir einer mal bittene richtige Antwort geben.....
Wie soll dir jemand anworten wenn man aus dem Kauderwelsch da oben keinen Satz bilden kann? Kerl du bist 18 Jahre alt, da wird es doch wohl nicht so schwer sein mal eben Korrektur zu lesen und n paar Punkte zu setzen...(Ichwäreauchwesentlichschnellerwennicheinfachdieleerundsatzzeichenweglassemachichabernichweilsdannkeinesaulesenkann)
-
ach tschuldigung hatte ich vergessen...nächstes mal fahr ich wieder im Dunkeln mit Sonnenbrille und Scheuklappen

MfG
Barrett -
Ich hoffe die Strecke führt auch durch Grammatikhausen, Punktdorf und Kommastedt....
-
Die Signalnamen in Halle sind mit Verlaub echt dämlich gestaffelt, an den Bahnsteigen haben wir jeweils A,B,C 1-5, ri Leipzig 21, 19,17 ect. in zweier Schritten und vom Gbf fange ich erst gar nicht an...
Reichsbahn halt. im "Westen" hat man das ordentlich sortiert, und bei der DR ist das irgendwie Chaos
-
Tut sie das denn? mal angenommen die fährt Planmäßig irgendwo in ein Gleis auf Hp2 ein, dann sind da meist 40 im Plan eingetragen auch wenn man übers Hauptgleis mit 160 fahren kann

Eventuell ist sie auch wegen Kreuzungen irgendwo mit 120 statt mit 140 eingelegt. -
Das ist aber garantiert keine Weiche die für mehr als 8 zugelassen ist