Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das hängt vor allem von den Mindestbremshundertsteln ab. Heißt wie stark der Zug bremst.

Du verwechselst da was, es geht um die tatsächlichen Bremshundertstel und nicht um die Mbrh (die sind für die PZB irrelevant.)
    Man darf das ganze auch nicht verallgemeinern, blos weil ein Zug viele Bremshunderstel hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch stark bremst.

Alle Personenzüge (sofern nicht wie beim Untalent 2 die Magnetbremsen abgeschaltet werden oder es ein ellenlanger 14-Wagen IC ist) haben Obere Zugart.

Das Problem ist nicht lang, das Problem ist eher kurz, da dürfen nämlich dynamische Bremsen nicht mehr angerechnet werden ;)

Das Ganze hängt indirekt auch von den Bremsarten ab. Also G, P, R, R+Mg, P+R+Mg. Ist ab
    er dafür weniger interessant.

Nur G -> Untere Zugart, sonst ist die Bremstellung wurscht ;)

MfG
    Barrett

in km 145 steht ein Vorsignal, da müsste ein Wiederholer hin. und bei der Ausfahrt aus Bad Rinckenburg an der Straßenbrücke schweben ein paar Fahrdrahthalter

Edit: offensichtlich sind statt Vorsignalwiederholern generell normale Vorsignale mit verkürztem Bremsweg verbaut worden.

Grausig das ich dafür GEZ zahle.

zahlst du doch garnicht, das ist doch jetzt einen Rundfunkbeitrag (und wehe da sagt jetzt einer das wäre eine Steuer, das ist gaaaaaaaaaaaanz sicher keine, auch wenn sie vielleicht genauso schmeckt, aussieht und erhoben wird, ist es eben keine Steuer sondern ein Beitrag *hilfe* )

Mal ein Tipp: Versuch in kurzen Sätzen zu schreiben, auch wenn man sich dann eventuell wiederholt, ist das immer noch besser als wenn man alles in einem Satz schreibt;)

z.B. so:

Ich mein ich war im Editor zb. bei Miami Island und da ich ne andere Map hatte in PTPT und ich die in TS verwircklichen wollte.
    Da habe ich festgestellt das es nicht geht weil es an manche dingen fehlten.
    Dann machte ich en neue Projekte wo ich keine Ideen hatte wo ich bauen wollte.

Das ist zwar vom sprachlichen Stil her grausam, aber angenehmer und einfacher zu lesen, aber lange Sätze werden schnell unverständlich, wenn man nicht so geübt im Umgang mit dem Satzbau ist ;)

Dem kann ich mich nur anschließen, deine "Streckenprojekte" beginnnen immer mit Bildern von einem Bahnhof und 3 Gebäuden und dann kommt nix mehr - außer der nächsten Strecke die dann aber auch nur aus Bahnhof mit 3 Gebäuden besteht....wenn du was hast, was man wirklich als Strecke bezeichnen kann, dann kannst du ja gern einen Thread eröffnen, aber wegen einem Bahnhof der dann noch nichtmal zur fertigen Strecke wird? Das ist nun wirklich überflüssig...

Und bitte bitte gewöhne dir endlich eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung an. (Wobei die ja zur Qualität der "Strecken" passt für die du hier immer einen extra Thread eröffnest *ka* )

MfG
    Barrett

wenn du es dann noch so drehst, dass die Einfahrsignale davor automatisch Fahrt mit 20km/h signalisieren, wäre das toll, sonst knattert man da zu schnell rein *klatschen*
    Wichtig dann noch: Das Sperrsignal muss solange auf Hp0 bleiben bis der auf das Sperrsignal einfahrende Zug steht.

Problem ist nur, wenn man dann darauf warten soll, dass der andere Zug abfährt bevor man einfährt, am Ende passt dann evtl der Zug nicht an den Bahnsteig.

nieeeemals Köln mit dem Normalfall vergleichen, Köln ist alles andere als normal, die Nachfahranlage in Köln ist was ganz spezielles, das gibt es so sonst nirgends! ;)
    Nirgends sonst wird auch soviel in besetzte Gleise eingefahren wie in Köln, von daher ist diese Sonderkonstruktion da schon sinnvoll.
    In Köln können die Fahrstraßen dem Zug "hinterherlaufen", der Zug fährt aus, und sobald er sich bewegt, kann der Einfahrende schon los auch wenn das Zielgleis noch besetzt ist. Die Deckungssignale laufen dann dem Ausfahrenden Zug hinterher bis zum Halteplatz des einfahrenden Zuges.

Überall sonst stellt der Fdl das Deckungssignal von Hand auf Halt, wenn er einen 2. Zug in das Gleis haben will, sonst bleibt es auf Kennlicht.

Das Sperrsignal schaltet nur dann auf Hp0 oder Sh1 wenn der Fdl es will, sonst zeigt es dauerhaft Kennlicht. Auch bei besetztem Gleis leuchtet da weiterhin das Kennlicht - gedeckt wird dann nur durch das Einfahrsignal.