den bildern nach zu urteilen ein völliger phantasieführerstand à la PTP2...brauch ich nicht sowas.
die Kopfform wirkt auch irgendwie komisch.
MfG
Barrett
den bildern nach zu urteilen ein völliger phantasieführerstand à la PTP2...brauch ich nicht sowas.
die Kopfform wirkt auch irgendwie komisch.
MfG
Barrett
Ich beantworte von Berufs wegen E-Mails, jeden Tag so zwischen 40 und 50 Stück, seit 14 Jahren. Ich muß Schreibfehler meiner "Kunden" ignorieren (Kunden zurechtweisen ist nachvollziehbar ein "nogo") und darf selbst keine Fehler machen, weil wir durch einen Qualitäts-Check kontrolliert werden. Das ist manchmal ganz schön schwer, besonders, weil ich bei einigen Mailschreibern das Gefühl hab', die verstehen gar nicht, was ich ihnen schreibe, wenn ich die ganzen Fehler weglasse...
Da kriegst du ja auch Geld für 
Das hängt vor allem von den Mindestbremshundertsteln ab. Heißt wie stark der Zug bremst.
Du verwechselst da was, es geht um die tatsächlichen Bremshundertstel und nicht um die Mbrh (die sind für die PZB irrelevant.)
Man darf das ganze auch nicht verallgemeinern, blos weil ein Zug viele Bremshunderstel hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch stark bremst.
Alle Personenzüge (sofern nicht wie beim Untalent 2 die Magnetbremsen abgeschaltet werden oder es ein ellenlanger 14-Wagen IC ist) haben Obere Zugart.
Das Problem ist nicht lang, das Problem ist eher kurz, da dürfen nämlich dynamische Bremsen nicht mehr angerechnet werden ![]()
Das Ganze hängt indirekt auch von den Bremsarten ab. Also G, P, R, R+Mg, P+R+Mg. Ist ab
er dafür weniger interessant.
Nur G -> Untere Zugart, sonst ist die Bremstellung wurscht ![]()
MfG
Barrett
Du solltest den Threadtitel etwas präzisieren, so guckt wahrscheinlich keiner hier rein. (Ich hab den ICE nicht)
MfG
Barrett
in km 145 steht ein Vorsignal, da müsste ein Wiederholer hin. und bei der Ausfahrt aus Bad Rinckenburg an der Straßenbrücke schweben ein paar Fahrdrahthalter
Edit: offensichtlich sind statt Vorsignalwiederholern generell normale Vorsignale mit verkürztem Bremsweg verbaut worden.
Bad Rinckenburg: Ausfahrt Richtung Altenburg: Signale 29ZP2 und 29ZP3 (Die eigentlich nicht P heißen dürften) zeigen bei Fahrstraße zum Signal 29P1 nur Sh1 und erlauben nur 20 km/h, da müssten Hp2 und 40 rein.
Das hat aber nix mit Hauptstrecken zu tun, ihm gehts ja darum, dass der 628 unter Draht halt nicht so toll aussieht
Bremse und Fahrschalter ist wunderbar machbar, da gabs doch dieses Tool für(wie hieß das noch gleich?!)
ein Haltepunkt der räumlich mit einer anderen Bahnanlage der freien Strecke verbunden ist. -> Abzw./Anst./Awanst./Üst.
Das weiß man doch ohne Bibel ![]()
so siehts nämlich aus. Ungesund wenn du da ohne Zustimmung dran vorbeifährst und dann kommt ne Sperrfahrt mit 50 von vorne;)
Ein Bahnhof ist es erst wenn es eine Weiche hat, sonst ist es nur ein Haltepunkt, und der kennt nur Blocksignale ![]()
Auf eingleisiger Strecke niemals 0T H/V Signale! immer die 1T und dann den Link 1 direkt hinter den Link 0
von 125 auf 45 in 29 Sekunden? das schaffst du nie 
PZB O
Vmax 165 km/h
1000 Hz <85 km/h nach 23 Sek.
500 Hz <65 auf <45 km/h in 153m
PZB M
Vmax 125 km/h
1000 Hz <70 km/h nach 29 Sek.
500 Hz <50 auf <35 km/h in 153m
PZB U
Vmax 105 km/h
1000 Hz <55 km/h nach 38 Sek.
500 Hz <40 auf <25 km/h in 153m
Grausig das ich dafür GEZ zahle.
zahlst du doch garnicht, das ist doch jetzt einen Rundfunkbeitrag (und wehe da sagt jetzt einer das wäre eine Steuer, das ist gaaaaaaaaaaaanz sicher keine, auch wenn sie vielleicht genauso schmeckt, aussieht und erhoben wird, ist es eben keine Steuer sondern ein Beitrag
)
Mal ein Tipp: Versuch in kurzen Sätzen zu schreiben, auch wenn man sich dann eventuell wiederholt, ist das immer noch besser als wenn man alles in einem Satz schreibt;)
z.B. so:
Ich mein ich war im Editor zb. bei Miami Island und da ich ne andere Map hatte in PTPT und ich die in TS verwircklichen wollte.
Da habe ich festgestellt das es nicht geht weil es an manche dingen fehlten.
Dann machte ich en neue Projekte wo ich keine Ideen hatte wo ich bauen wollte.
Das ist zwar vom sprachlichen Stil her grausam, aber angenehmer und einfacher zu lesen, aber lange Sätze werden schnell unverständlich, wenn man nicht so geübt im Umgang mit dem Satzbau ist ![]()
Dem kann ich mich nur anschließen, deine "Streckenprojekte" beginnnen immer mit Bildern von einem Bahnhof und 3 Gebäuden und dann kommt nix mehr - außer der nächsten Strecke die dann aber auch nur aus Bahnhof mit 3 Gebäuden besteht....wenn du was hast, was man wirklich als Strecke bezeichnen kann, dann kannst du ja gern einen Thread eröffnen, aber wegen einem Bahnhof der dann noch nichtmal zur fertigen Strecke wird? Das ist nun wirklich überflüssig...
Und bitte bitte gewöhne dir endlich eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung an. (Wobei die ja zur Qualität der "Strecken" passt für die du hier immer einen extra Thread eröffnest
)
MfG
Barrett
So bevor hier einer weint: Abzw. Leiferde da steht Kr1 -> Kreuzung - KEINE Weiche!
dann ersetze sie doch durch die H/V vom Signalteam..?
Es wäre eben schön wenn man manchmal auch bisschen was selbst fahren kann und nicht nur alles über LZB geht
Was hat das mit LZB zu tun? keiner zwingt dich LZB-geführt mit AFB zu fahren.
dürfte eigentlich nur Re 4/4 III 11350 sein die nur einen hat, ich finde auch keine Bilder von anderen Loks mit einem.
wenn du es dann noch so drehst, dass die Einfahrsignale davor automatisch Fahrt mit 20km/h signalisieren, wäre das toll, sonst knattert man da zu schnell rein ![]()
Wichtig dann noch: Das Sperrsignal muss solange auf Hp0 bleiben bis der auf das Sperrsignal einfahrende Zug steht.
Problem ist nur, wenn man dann darauf warten soll, dass der andere Zug abfährt bevor man einfährt, am Ende passt dann evtl der Zug nicht an den Bahnsteig.