vielen Dank für das tolle Geschenk vR! Ich werds dann heute nacht um 3 mal versuchen ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Also entweder heißt es bei der ÖBB Reihe und bei der DB Baureihe oder bei der ÖBB Rh und bei der DB BR, aber nicht gemischt

-
wie ich bereits oben sagte, dann sag das doch einfach. Wenn du aber stattdessen auf irgendwelche Privaten Seiten verweist, gehe ich davon aus, dass du die Info von da hast. Ich guck doch nicht danach was du arbeitest.
-
das ist aber von einem Modellbahnhersteller, wohl eher ne Konstruktionszeichung als was RW taugliches.
-
ja, das dauert bis man da drauf kommt, ich hab erst auf gut Glück Objekte gelöscht, bis ich dann auf die Textur gekommen bin

-
Gibt es eigentlich kein richtiges Tutorial? Ist ja schön, wie im Wiki alles erklärt wird, aber ich hätte schon gerne einen Eintrag, der mir den genauen Ablauf bei eintreffen eines Zuges angibt.
Solange Start und Zieltasten drücken bis der da ist wo er hinsoll? das ist doch eigentlich selbsterklärend? -
nur dass du dann auch in England rechtsverkehr hast...
-
man sollte nicht unbedingt etwas auf dem DB intern steht im Internet posten, das kann ärger geben...
-
Genau, deswegen heißt die Richtlinie "Triebfahrzeuge der BR xxx bedienen" weil der Ersteller zu faul ist, bei der ÖBB hingegen ist Rh offiziell, und Reihe nur eine unnötige Langform von Rh, so wirds ganz bestimmt sein! - nicht.
-
nö tut die DB nicht, in sämtlichen (internen) Unterlagen ist immer von BR xxx die Rede.
-
Du willst einem Lokführer der ÖBB beibringen wie die ÖBB ihre Loks nennt....Es ist nunmal so: Deutschand=BR, Österreich=Rh und Schweiz=Re, Ce ,Ae......
Wenn der Lokführer dafür auf irgendwelche Webseiten von dritten verweist, anstelle zu sagen: Ich arbeite in dem Laden, das stimmt so - ja!
Ich guck doch nicht bei jedem Beitrag was der Poster arbeitet. -
und das ist jetzt die offizielle ÖBB Seite oder was? Gib mir 5 Minuten, und ich "finde" eine Seite auf der steht dass die ÖBB ihre Loks als "Knopf xxx" bezeichnet...
Solche Seiten taugen nicht als Quelle, grade "Bahnfans" sind oft ein Beispiel für absolute Überzeugung bei völliger Inkompetenz und Unwissen.
-
Simulatoren taugen höchstens um sich die Signale beizubringen, draußen ist nämlich alles anders

-
hast du sie im Editor denn freigeschaltet?
-
definiere "geht nicht"
-
Es sind diese Objekte. Sie sind glaubwürdig?
Sven
nee die Wagen sind nicht glaubwürdig, die lügen!
Ich versteh deinen Beitrag nicht ganz, was möchtest du uns sagen?!
-
Die Wagen sind im dreier Set und aus Holz. Weiteres könnt Ihr ja von den Fotos entnehmen.
Vermute mal, es handelt sich um Dänische oder Norwegische Personenwagen???nee Finnland, deswegen steht ja auch Statens Järnvägar dran - (Schwedische Staatsbahn)

http://www.e-buzz.se/forum/
da gibts tolles schwedisches Rollmaterial und Objekte. -
die 212 wird sich da absolut nicht wohlfühlen, die gehört doch nicht nach "drüben"!
-
hatte nur die letzten 3 Beiträge gelesen, und den 1.

-
2.) Habe ich in 2 Bahnhöfen (darunter Klingenberg-Comnitz) Langsamfahrt am Einfahrsignal signalisiert bekommen, es ging aber über alle Weichen geradeaus, also Vmax.
Das eine hat mit dem anderen absolut garnichts zu tun, das ist lediglich ein Anhaltspunkt dafür, wenn nicht weiß wies da in echt ist.
Genauso wie Hp2 auf Gradem Zweig kann es auch Hp1 auf gebogenem geben.