alles schon versucht, vor zurück, vor dem Vorsignal, dahinter, direkt vor dem HS...
Beiträge von Barrett
-
-
jap Vorsignal zeigt Vr2, Hauptsignal wie gesagt Hp3 + Zs3 Kz6
-
ja sehr seltsam...naja das Zs3 selber geht ja, das ist die Hauptsache.
-
die Schweiz hat aber kein anderes Lichtraumprofil, Loks sind alle nach UIC Standard gebaut, in der Schweiz liegt es nur an der Wippe, sonst nix.
-
werd ich mal ausprobieren, mal sehen was es dann tut...
edit: gleiches Problem, ich hab da jetzt jedes Zs3v getestet, die schalten alle nicht. was mich wundert, ist dass das Zs3 schaltet, da ist doch eigentlich kein Unterschied in der Schaltung ?(Außer der Farbe)
Weiter getestet: ich hab jetzt mal alle PZB Magnete entlinkt, Portale entfernt, bringt alles nichts, irgendwo scheint das Skript da im argen zu liegen...
-
FÜNFZEHN!!! Euro?!?! Das Miwula ist mal eben 3mal so groß und kostet 12?! Also mit dem Preis hat sich das dann absolut erledigt...
-
Zs3v vor dem des Hauptsignals, aber hinter dem vom Vorsignal
Zs3 vor dem Hauptsignal -
jup daueraktiv, denn kein Fahrtbegriff

-
Moin Moin,
ich habe hier eine Einfahrt mit Hp2 und 60 mit einem Formhauptsignal an dem ein Zs3 steht Am Formvorsignal steht nun ein Zs3v.
das kuriose ist jetzt: das Zs3 zeigt korrekterweise die 6, das Zs3v zeigt garnichts.
Der Link0 vom Zs3v liegt zwischen Link0 Vsig und Link0 Esig, der vom Zs3 auch.
Warum geht hier das Zs3 und das Zs3v nicht?!Sowohl Licht als auch Form H/V sind beide vom Signalteam
MfG
Barrett -
die 500hz bleiben meiner Meinung nach scharf, nur der 2000hz nicht....
-
am besten ist es hier auf der etablierten Website News einzusenden, damit Updates hier veröffentlich werden

-
außerdem ist das ganz klar eine Rc2

-
alles hinbauen, je mehr da ist, desto mehr möglichkeiten hat man

-
doch du weißt das, du kannst nur auf Zs8 ausfahren, wenn am Gegengleis ein Ne2 (oder sogar Vorsignal) im Bremswegabstand vor dem Ls oder niedrigen Hs (oder sogar ein richtiges Hauptsignal) steht. Die Einfahrt erfolgt dann auf Zs1 (Magnet scharf), Sh1 (Magnet nicht scharf) oder ggf auf Fahrtbegriff (dann natürlich Magnet nicht scharf). Bei Einfahrt vom Gegengleis auf Sh1 oder Zs1 ist dann maximal 40 zu fahren. (Wenn da ein Hauptsignal mit Hp1 steht natürlich auch schneller)
Wenn da garnichts steht, und nur der 500hz Magnet da liegt, geht die Fahrt nur auf Befehl und dann kriegst du gleich "hält in Höhe Esig"
-
erstmal, ja dritteswort
-
Genau, das Zs10 ist von M-A (oder von H-H)
Freut mich dass das ganze gut ankommt. -
Moin Moin,
Hier werde ich über kurz oder lang einige Eisenbahntechnische Lehrvideos posten, die ich angefertigt habe.
Parallel dazu möchte ich auf meine Tutorials zum Thema Strecken und Szenariobau verweisenFolge 1: Das Ks-Signalsystem
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 2: Die Formsignale des H/V Signalsystems
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 3: Die Lichtsignale des H/V Signalsystems
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach langer Zeit und da mich auch der ein oder andere darum gebeten hat, habe ich mal die V0.5 meiner Oberleitungstools hochgeladen.
Enthalten sind bis jetzt:
Fahrdraht für eingleisige Strecken mit Stahlmasten und 50m Mastabstand
Fahrdraht für zweigleisige Strecken mit Stahlmasten und 50m Mastabstand
Fahrdraht für Kettenwerk mit 1-6 Gleisen -
Ist auf jeden Fall zulässig,ich kenne Nebenbahnen mit 400m Vorsignalabstand.
-
Die Maximal zugelassene Geschwindigkeit ist ja nicht das was die Lok schafft, sondern was sie darf
Normalerweise regelt die PZB einen ab, wenn man zu schnell wird, irgendwann kommt dann auch der Übertourungsschutz vom Getriebe 
Zugelassen ist ja z.B. die V90 für 80km/h, wenn man sie ließe läuft sie aber sicherlich auch 90 oder gar 100. Mit deaktiviertem Übertourungsschutz wohl auch noch mehr