Beiträge von Barrett
-
-
Rote Säule? Kannst du davon mal ein Bild machen, das kenn ich ja garnicht?
-
das Problem ist nur, dass die Ks Signale alleine nicht auf das Zs3v reagieren, die blinken dann nicht. Deswegen gibts doch die für den Anbau eines Blech Zs3v...
-
ach so meinst du das, geht das denn scripttechnisch?
-
Was willst du denn damit, bei den Ks ist das Zs3 doch mit dran?!
-
Das geht ohne weiteres, hab sowohl ein Zs3 als auch ein Zs3v ohne dreiecksblech am Mast.
Wenn ihr so weiter macht, muss ich alle meine selbstgebauten Signale wieder zurückrüsten, weil ihr die gleichen nachgereicht habt

-
genau, das hat man recht häufig, wir haben hier z.B. ein Sperrsignal das eine Weiche abdeckt, der Fdl kann jetzt bis zu dem Sperrsignal stellen, dann gehts mit 40 rein, oder drüber weg dann mit 60. Genauso gehts bei der Einfahrt auf Deckungssignal in Bremen Hbf ab dem rückliegenden Zsig mit 20 weiter, bei Fahrt auf Hauptsignal mit 40.
-
faszinierend, jetzt gehts auf einmal...
-
das beantwortet aber meine Frage nicht...Mich interessiert, ob es möglich ist, bei einem Zs3 am Hauptsignal eine Kurze Fahrt zu signalisieren, oder ob das NUR mit dem Zs3KF geht. Einzeln stehende Zs3 sind ja eher Ausnahme als Regelfall.
Edit:
In der PDF ist übrigens ein Fehler, da ist vom "Ersatzsignal Zs7" die Rede, sowas gibts aber ja nicht
-
das kommt wohl ab und zu vor, ich hatte das bei meinem catenary auch
-
Wir haben da jetzt ja die Kurze Fahrt: Funktioniert die nur mit dem Speziellen Zs3, oder lässt die sich auch am Hauptsignal realisieren? Oftmals wird die 20 dann ja auch am Hauptsignal gezeigt, und nicht einzeln stehend...
-
Und jetzt streiten wir uns bitte noch, ob man das Ding als "Bügel" bezeichnen darf

-
die Frage ist nicht welche Lok, sondern in Welcher Reihenfolge kaufen

-
alles schon versucht, vor zurück, vor dem Vorsignal, dahinter, direkt vor dem HS...
-
jap Vorsignal zeigt Vr2, Hauptsignal wie gesagt Hp3 + Zs3 Kz6
-
ja sehr seltsam...naja das Zs3 selber geht ja, das ist die Hauptsache.
-
die Schweiz hat aber kein anderes Lichtraumprofil, Loks sind alle nach UIC Standard gebaut, in der Schweiz liegt es nur an der Wippe, sonst nix.
-
werd ich mal ausprobieren, mal sehen was es dann tut...
edit: gleiches Problem, ich hab da jetzt jedes Zs3v getestet, die schalten alle nicht. was mich wundert, ist dass das Zs3 schaltet, da ist doch eigentlich kein Unterschied in der Schaltung ?(Außer der Farbe)
Weiter getestet: ich hab jetzt mal alle PZB Magnete entlinkt, Portale entfernt, bringt alles nichts, irgendwo scheint das Skript da im argen zu liegen...
-
FÜNFZEHN!!! Euro?!?! Das Miwula ist mal eben 3mal so groß und kostet 12?! Also mit dem Preis hat sich das dann absolut erledigt...
-
Zs3v vor dem des Hauptsignals, aber hinter dem vom Vorsignal
Zs3 vor dem Hauptsignal