Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun sehe ich aber auf dem HUD Streckenverlauf, das ich in kürze 200 fahren darf, also Ausschau nach dem Schild gehalten, müsste ja ein weißes Quadrat mir einer 20 drauf sein...., aber nichts zu sehen, trotzdem zeigt mir das HUD Tacho an dass ich 200 fahren darf *denk* .

Ich fahre also mental 200 KMH und sehe im HUD Streckenverlauf, gleich kommt wieder 160, also erst mal nach dem gelben Schild mit der 16 Ausschau halten, kommt aber nichts, dafür aber das weiße Schild mit der 16 *denk* .

Bin ich jetzt nur blöd bzw. gibt es irgendwelche Regeln bei der Bahn, ähnlich wie die im Autoverkehr: Außerhalb geschlossener Ortschaften darf 100 gefahren werden, oder ist das einfach nur ein Streckenbug und die 200 KMH die zwischendurch mal angegeben wurden sind in "Wirklichkeit" nicht zulässig ?

Ganz einfach: Alles über 160 muss mit Führerstandssignalisierung fahren, d.h. die LZB kündigt dir an, dass du 200 oder nur noch 160 fahren darfst. Die Signale am Fahrweg gelten größtenteils nicht für LZB geführte Züge.
    Da die Signalgeführten Züge die nach den Signalen fahren, maximal 160 dürfen wird mehr als 160 nicht angezeigt.

Auch ist mir des Öfteren aufgefallen, dass im HUD Tacho auf einmal Geschwindigkeiten angezeigt werden, die weder durch den HUD Streckenverlauf noch durch ein Signal auf der Strecken angezeigt werden, z.B. der HUD Streckenverlauf zeigt mir an, das ich in einigen Kilometern nur noch 60 fahren darf, durch ein Vorsignal werde ich aber informiert, dass ich beim nächsten Hauptsignal nur 40 KMH fahren darf

Das kann sein, wenn du Hp2 also grün / Gelb kriegst, ist prinzipiell 40, kann aber ohne Zusatzanzeige auch mehr sein. das Steht dann im Fahrplan, den wir nicht haben ;)

, was der HUD Tacho auch anzeigt. Kurz vor dem Bahnhof zeigt mir auch das Strecken HUD an, dass ich nur 40 fahren darf und in ca. 3 KM Entfernung ich auf 100 KMH erhöhen kann. Doch plötzlich mitten beim durchfahren des Bahnhofes steht in dem HUD Tacho 60 und ich weiß nicht wieso, habe da nirgends ein Signal oder Schild gesehen :wacko:

Solch oben beschriebene Sachen habe ich jetzt schon häufiger erlebt, auch auf verschiedenen Strecken und bekomme darum des Öfteren die Anzeige Geschwindigkeitsüberschreitung :cursing:, aber wie um alles in der Welt soll ich da reagieren können, wenn ich keine Signale oder Schilder dafür sehe??

Da hat dann teilweise der ersteller geschlampt, andersrum darfst du die Geschwindigkeit ab einem Einfahrsignal bis zum nächsten Hauptsignal nicht überschreiten, da die Links vom Signal aber schon weiter vorne liegen, ist für den TS die Beschränkung schon vorbei, schneller darfst du trotzdem nicht.

Und dann noch ein Sache, die mich etwas ratlos macht ist: Wenn ich die Geschwindigkeit verringern muss, muss das schon kurz vor dem entsprechenden Schild geschehen sein, sonst gib's wieder eine Abmahnung, wenn ich aber die Geschwindigkeit erhöhen darf, scheint es erst dann OK zu sein wenn der ganze Zug inkl. Anhängern das Schild hinter sich gelassen hat, mit der HUD kein Thema, aber ist das auch so im "realen" Lokführerleben so und wenn ja, wie verdammt noch mal bekommen die das hin? :S

Ganz einfach, das Ankündigungssignal (Gelbes Dreieck mit Zahl) steht weit genug vorne, wenn ich das sehe, den Bremsvorgang entsprechend einleiten, damit ich am Signal selbst (Weißes Viereck) langsam genug bin.

Eigentlich ist es ja mal mein Ziel gewesen irgendwann ohne diese HUD so ein Zug zusteuern, aber irgendwie glaube ich, dass ich mir das mit diesem Train Simulator abschminken kann, oder?

Das geht, solange nicht total irrwitzige Gleisgeschwindigkeiten (für Güterzüge im Köblitzer Bergland) oder sonst irgendwelche Fehler vom Erbauer gemacht wurden.

MfG
    Barrett

weil wir im Moment nur den Zs1 Trigger haben, will ich jetzt aber eine Störung simulieren, an einem Signal an dem Ich normalerweise Hp2 + Zs6 kriege, kann ich da im Moment nur ein Zs1 kriegen, weil ich das Zs8 da nicht getriggert kriege.
    Alternativ könnte das Zs1 auch das Zs6 ansprechen, sodass ich Zs1+Zs6 kriege, ich weiß jetzt nicht, ob das da so ist. Möglich ist auf jeden Fall beides.

wo ich mir das Bild grad so angucke: kriegt ihr auch eins im Verkürzten Bremsweg hin? ;)

ließe sich ein Zs8 Trigger realisieren? Wenn ich normalerweise mit Zs6 ausfahre, ist im Signal ja keine 8 hinterlegt, wenn ich dann aber ins Gegengleis will muss ich ja entweder Zs1 + Zs6 kriegen oder Zs8...

MfG
    Barrett