Das passend bräuchte man dann nur noch eine Deckungsvorscheibe
Beiträge von Barrett
-
-
Neeee es ist 11:44

-
Faszinierend...da fahren Züge durch meinen Stellbereich...die kenne ich persönlich

Also, dass das bei Personenzügen machbar ist wusste ich ja...aber Güterzüge...mit passender Nummer und annähernd korrekter Zusammenstellung...Respekt!
Vom Fahrplan bin ich bis jetzt echt beeindruckt! -
Wahrscheinlcih baut er einen Y1 in fiktiver Lackierung...? Falls nicht solltest du die Kiste anders nennen, einen Y1 gibt es ja nu schon

-
Das ist leider so, lässt sich meines Wissens auch nicht ändern.
-
Kann es sein, dass die Signale wenn man einen / einträgt irgendwas komisches anderes anzeigen?
an meinem Ls 85/86 steht jetzt 8 5P0 und an 85/86 II steht 85W86...Das ist irgendwie unpraktisch, weil / in der Realität doch recht oft genutzt wird... -
Na das ist doch logisch, du hast ja die Dateien alle verändert, also denkt steam sie sind kaputt und läd sie neu runter.
Einfach alle Mods noch mal neu installieren
-
Woher ich das weiß kann ich gar nicht sagen. Aber soweit ich weiß haben sie das vor Release der 140 erwähnt. ABER soeben folgendes gefunden:
"Auf dem Zettel" heißt aber auch nur soviel wie "wollen wir wohl vielleicht irgendwann mal" "auf dem Zettel ist bestimmt auch die 218 immer noch.
-
"recht günstig" heißt aber oft Chinaböller, billigst zusammengelötet keine Sicherheiten und und und...
Die fangen dann bei Überlastungen halt an zu brennen (oder schlimmeres) statt abzuschalten.Bei "recht günstig" und 400W ist es meist fraglich ob es die 400W auch nur annähernd im Dauerbetrieb bringt.
-
Von Steam auf der Festplatte herum fummeln lassen ist die schlechteste Möglichkeit.
Dazu kann man nur folgendes sagen:
Falsch!
Steam stellt sicher, dass auch nur das gelöscht wird was gelöscht werden soll. Wenn der User selbst dran rumspielt und keine Ahnung hat, macht er eher was kaputt, als dass er sein Ziel erreicht.
Das hat etwas mit Datenschutz zu tun. Steam geht nicht an, was sich auf meiner Festplatte befindet. Es ist meine Hardware, die habe ich bezahlt. Ich weiss, daß ich wegen dieser Ansicht schon auf diesem Forum als Monster bezeichnet wurde und keine Möglichkeit besaß dem zu widersprechen.
Und trotzdem hast du Steam auf dem PC wenn das doch so böse ist? Oder wie spielst du TS?
Ganz tolle Idee, wir werfen dem User erstmal zwei Programme an den Kopf mit denen er da rangehen soll. Wodurch er wahrscheinlich seine Installation zerschießt wenn er nicht weiß was er da tut.
Ist aber eigentlich auch egal, denn Steam rettet den User dann. Tut nicht weh ist aber unnötig.
Im übrigen sind die Bordmittel von Microsoft für den Normalen User absolut ausreichend, da braucht es keine alternative Wundersoftware.(Und nein ich bin absolut kein Microsoftverfechter, und nutze Alternativen wo es mir sinnvoll erscheint. Aber der durchschnittliche Benutzer ist mit den Bordmitteln am besten dran. Und damit es nicht heißt ich wäre absolut böse: Q-Dir habe ich mir grade runtergeladen, ich finde das ganze recht interessant, aber für den normalen User absolut unbrauchbar.)
Und mal wieder on Topic:
Normalerweise müsste das deaktiveren in Steam reichen. Wenn du die Strecke einfach mit dem Explorer löscht, müsste das aber auch gehen. Solange du keine Dateiüberprüfung machst, oder ein Update für die Strecke kommt, Dann wird Steam wieder drüberschreiben.
Hast du mal im Steam abgehakt und dann manuell gelöscht? -
Man kann auch mit 14 verschiedenen Zetteln dran vorbei. Mehr sag ich dazu nicht.

Ohne jetzt Klugscheißen zu wollen: Das ist aber nur ein Zettel, es stehen blos 14 unterschiedliche Sachen drauf

-
Und wieder so ein Riesenteil....Updates für die alten wäre mal schön...aber da hüllt man sich ja in Schweigen...
-
Erkennen kann ich Wagen Nrn erstmals wenn ich an sie heran gefahren bin und Kuppeln könnte. Aber viel zu spät.
Wieso zu spät? so geht's uns draußen auch, wenn die Reihung nicht bekannt ist, da ist dann suchen angesagt.
-
-
Naja die DTG Führerstände sind auch nicht besser.
Doch, die DTG Führerstände sind zumindest optisch dem Original gleich, PTP glänzt mit Schaltern die es garnicht gibt. Da kann man dann das GUI mit Schaltern im Führerraum bedienen...
Und vR Lok + vR Strecke da ist man gleich mal bei 60€...dazzu dann noch die 20€ für TS2017...
Richtig, und dafür hat man Funktionierende ZugBeSy ein brauchbares Fahr und Bremsverhalten und eine Optisch ansprechende Simulation, im Gegensatz zu Pixelsuppe mit absolut unrealistischen Bremsen.
Da lebe ich lieber mit den Fehlern und Macken von PTP2 und bekomme unzählige Loks, Strecken und Aufgaben (!) die dem DTG TS Standard überlegen sind für 15€ (Gold Edition + ein paar Addons).
Wenn du mit völlig unrealistischem Fahrverhalten (ja noch unrealistischer als der TS)und völlig unrealistischen ZugBeSy zufriedener bist....
Der einzige Vorteil den PTP gegenüber dem TS hat, ist die Tatsache, dass man wesentlich einfacher skripten kann, was aber wieder durch die Tatsache zunichte gemacht wird, dass man wesentlich mehr skripten muss.Grafisch zwar schlechter, dafür aber eine viel bessere Performance...
Ja, wenn man den Anhänger abhängt, fährt das Auto auch schneller. Dafür muss man aber 5 mal fahren.

Ich könnte mir halt 3 neue Dacias kaufen, und mich freuen dass ich 3 Autos habe. Oder ich kaufe mir für das gleiche Geld einen Audi und habe dafür bessere Ausstattung und mehr Komfort.
Die Trainz Engine war zum damaligen Zeitpunkt für die Umsetzung der komplexen Deutschen Bahntechnik völlig ungeeignet und das merkt man im PTP sehr stark.
-
-
damals haben die Akkus auch nur die Fahrmotoren angetrieben, heute müssen sie jede Menge Computer und anderen Blödsinn speisen, der unnütz Strom frisst

-
Also das E und die 5 passen hervorragend, so grelles weiß wie am Zs6 kenne ich nur von Ks und Hvk Signalen.
-
du hast recht, unten ist nur eine Optik, lange nicht mehr da gewesen, da hat mich die Erinnerung getäuscht...genau die Signale sind das

-
Doch doch, in Papenburg gibt es Hauptsignale mit 3 Doppeloptiken und Sh 1 im Schirm
:
(N1 kann nur Hp1, da gibts dann nur 2 Doppeloptiken)Beiträge 14 und 16:
Link