Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Bremer Hbf muss komplett neu, damit er an die Assets ranpasst, im Zuge dessen wird auch der Bremer Rbf vielleicht wieder dran kommen. Aber ob und wann da mal wieder was von mir kommt, bleibt abzuwarten, mir fehlt da im Moment einfach die Zeit.

Sollte es? Nein sollte es nicht, ich bin doch nicht dafür verantwortlich mich zu informieren ob DTG mir das Programm was ich im Intakten Zustand gekauft habe vermurkst hat.
    DTG hätte bei solch elementaren Bugs das Update zurückziehen sollen.

Da hast du wohl recht, allerdings sind das Fehler die nicht vorkommen dürfen. Das ist als wenn Mercedes ein Softwareupdate rausbringt, was die Autos anzündet, und dann nicht zurückrudert nachdem der Bug bekannt wird...

wow....Warum wundert mich das jetzt eigentlich nicht? Na gut, Streckenbau ist im 32bit ja möglich...gut dass ich nur 3 DKW auf der Strecke habe und Bremen eh neu baue...Danke für die Tipps!
    Geilerweise hat er auch noch alle Signallinks gefressen...DTG testet wohl garnicht mehr...naja so viel hab ich ja zum Glück noch nicht gebaut...armselig sowas.

Moin Moin,
    mein TS hat sich seit neustem angewöhnt nach dem Speichern alle DKW und EKW zu zerlegen...Sprich ich baue die Dinger ein, und solange ich den TS nicht neu starte kann ich sie auch nutzen. Starte ich den TS neu sind sie kaputt. (Innere Gleise Kreuzen sich ohne Herzstücke, die Bögen sind entweder garnicht mehr sichtbar oder im falschen Gleistyp...)

Weiß jemand wie das kommt? Ich wollte eigentlich mal ein bisschen an meiner Strecke werkeln, aber so hab ich da keine Lust zu..

MfG
    Barrett

Mir ist jetzt kein (virtuelles)Triebfahrzeug bekannt, bei dem die PZB/Indusi mit der Q-Taste bestätigt wird. Es gibt ein paar Kisten, bei denen die SiFa auf "Q" liegt.

Sowohl bei DTG als auch den anderen (mir bekannten Herstellern) ist der Standard für PZB-Wachsam die "Bild_runter-Taste".
    Die Tasten sind auch in den Handbüchern der einzelnen Fahrzeuge beschrieben und nicht im Handbuch vom TS, was ja auch irgendwie logisch ist.

Romantic Railroads macht zum Beispiel so einen Blödsinn, da liegt das Tatsächlich auf Q.

Die DR Gleise sind eigentlich nicht mehr verbaut, die habe ich alle ersetzt durch eins der anderen Sets die benötigt werden. Wenn ich mich richtig erinnere sind die nur noch für eine Bodentextur nötig.

Soo...
    Ja ich lebe noch...
    Leider habe ich seit Oktober quasi keine Zeit mich um irgendwas TS mäßiges zu kümmern, Arbeit und Privatleben lassen das leider nicht zu.
    Vermutlich wird sich das auch vor April/Mai 2019 nicht wirklich verbessern, sodass von meiner Seite wohl noch länger Funkstille sein wird.

MfG
    Barrett

Kann es sein, dass die Signale wenn man einen / einträgt irgendwas komisches anderes anzeigen?
    an meinem Ls 85/86 steht jetzt 8 5P0 und an 85/86 II steht 85W86...Das ist irgendwie unpraktisch, weil / in der Realität doch recht oft genutzt wird...

Woher ich das weiß kann ich gar nicht sagen. Aber soweit ich weiß haben sie das vor Release der 140 erwähnt. ABER soeben folgendes gefunden:

"Auf dem Zettel" heißt aber auch nur soviel wie "wollen wir wohl vielleicht irgendwann mal" "auf dem Zettel ist bestimmt auch die 218 immer noch.

"recht günstig" heißt aber oft Chinaböller, billigst zusammengelötet keine Sicherheiten und und und...
    Die fangen dann bei Überlastungen halt an zu brennen (oder schlimmeres) statt abzuschalten.

Bei "recht günstig" und 400W ist es meist fraglich ob es die 400W auch nur annähernd im Dauerbetrieb bringt.

Von Steam auf der Festplatte herum fummeln lassen ist die schlechteste Möglichkeit.

Dazu kann man nur folgendes sagen:

Falsch!

Steam stellt sicher, dass auch nur das gelöscht wird was gelöscht werden soll. Wenn der User selbst dran rumspielt und keine Ahnung hat, macht er eher was kaputt, als dass er sein Ziel erreicht.

Das hat etwas mit Datenschutz zu tun. Steam geht nicht an, was sich auf meiner Festplatte befindet. Es ist meine Hardware, die habe ich bezahlt. Ich weiss, daß ich wegen dieser Ansicht schon auf diesem Forum als Monster bezeichnet wurde und keine Möglichkeit besaß dem zu widersprechen.

Und trotzdem hast du Steam auf dem PC wenn das doch so böse ist? Oder wie spielst du TS?

Das Löschen funktioniert meines bescheidenen Wissens nach auch mit den RW-Tools und einem richtigen Dateimanager, bsw dem Q-Dir. Der Explorer von M$ ist denkbar ungeeignet.

Ganz tolle Idee, wir werfen dem User erstmal zwei Programme an den Kopf mit denen er da rangehen soll. Wodurch er wahrscheinlich seine Installation zerschießt wenn er nicht weiß was er da tut.
    Ist aber eigentlich auch egal, denn Steam rettet den User dann. Tut nicht weh ist aber unnötig.
    Im übrigen sind die Bordmittel von Microsoft für den Normalen User absolut ausreichend, da braucht es keine alternative Wundersoftware.

(Und nein ich bin absolut kein Microsoftverfechter, und nutze Alternativen wo es mir sinnvoll erscheint. Aber der durchschnittliche Benutzer ist mit den Bordmitteln am besten dran. Und damit es nicht heißt ich wäre absolut böse: Q-Dir habe ich mir grade runtergeladen, ich finde das ganze recht interessant, aber für den normalen User absolut unbrauchbar.)

Und mal wieder on Topic:
    Normalerweise müsste das deaktiveren in Steam reichen. Wenn du die Strecke einfach mit dem Explorer löscht, müsste das aber auch gehen. Solange du keine Dateiüberprüfung machst, oder ein Update für die Strecke kommt, Dann wird Steam wieder drüberschreiben.

Hast du mal im Steam abgehakt und dann manuell gelöscht?