Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Rangierfahrten fahren auf Sicht, wenn du irgendwas triffst bist du selbst schuld.
    Rangierfahrten können generell auch "freihändig" durchgeführt werden. Weichen einzeln umstellen und mündlich zustimmen. Auf Mechanik, Elektromechanik und Dr S2 habe ich in der Regel keine Rangierstraßen. Wird seit 200 Jahren so gemacht, und da passiert selten was.
    Genauso darf ich auf mein Esig zurangieren so viel ich will, egal wieviele Züge drauf zurollen.
    Ich darf auch direkt hinter einem ausfahrenden Zug ins Ausfahrgleis rangieren, rangiert wird ja auf Sicht, da kann nix passieren.

Auf dem Ausfahrgleis kannst du bis zum nächsten Hauptsignal ausziehen wenn erforderlich. Außer es steht ein Ra10 dort, was auf dem Ausfahrgleis aber in der Regel nicht der Fall ist.
    Auf dem Einfahrgleis einer zweigleisigen Strecke, bzw generell auf eingleisigen Strecken darf nur bis zum Ra10 oder wenn nicht vorhanden bis zur Spitze der Einfahrweiche (nicht darüber hinaus) rangiert werden.

Ja ein besagtes Wende Ls existiert dort nicht, deshalb kam von mir ja die Aussage, das die Rangierfahrt bis zum nächsten Hsig fortgesetzt werden würde.

Nein wird sie nicht, nochmal: Rangierfahrten fahren nur so weit wie es absolut nötig ist. Hat die Rangierfahrt 300m, wird sie auch nur 300-350m über den Wendepunkt ziehen, da der Tf/Rb weiß wie weit er fahren muss. Der fährt dann auch nicht weiter.

Nein würde sie nicht, die Rangierfahrt geht nur soweit wie nötig. -> bis hinter das Wende-Ls bzw letzte umzustellende Weiche.
    Ob das technisch dort vorgesehen ist kann ich dir nicht sagen, technisch kann es möglich sein, da hier zwei Stellwerke aneinandergrenzen (ESTW und Dr oder Elmech) und es im Regelbetrieb wohl nicht vorkommen dürfte, sind hier wahrscheinlich keine Rangierstraßen eingerichtet, das ist aber nur ein Planungs und Kostenbegründeter Faktor, kein Betrieblicher.

Rangierfahrten verkehren nicht von Signal zu Signal, sie fahren nur so weit wie nötig, sonst würde ja jedesmal wenn eine Rabt auf dem Ausfahrgleis umsetzt (Was in Deutschland ca. 20-30.000 Mal am Tag vorkommt) die vor dem Esig des nächsten Bf landen und unterwegs wegen zu langsamer Fahrt sämtliche Bahnübergänge kaputtfahren. (Was in Deutschland ca. 0 Mal am Tag vorkommt.)
    ´

Rangierfahrten erhalten niemals Befehle. Außer zum Rangieren über Ra10.

Natürlich darf auch auf Hauptgleisen rangiert werden, allerdings nur mit Vorwissen und Zustimmung des Fdl.
    Der Weichenwärter stimmt der Rangierfahrt dann ganz normal durch Sh 1 oder mündlich zu.

Wird man als ,, 9 Monatskind ,, eigentlich unter den Kollegen belächelt?
    Wenn man hier und woanders so mitliest kommt so ein Gefühl auf.

Wenn du einer von denen bist, die sich reinhängen und Interesse zeigen und das ganze dann auch können nicht.
    Wenn du einer von denen bist, die mal eben so Lokführer geworden sind und ihren Job nicht ordentlich machen ja

Ich habe verdammt schlechte 9 Monatskinder gesehen, ich hab aber auch schon echt beschissene EiBs gesehen.
    Andersrum kenne ich 9 Monatige die fahren können wie junge Götter, genauso kenne ich aber auch EiBs die hervorragend sind.

Das was du draus machst zählt.

Und mal zum ganzen Thema: verarscht wirst du überall, einige stellen sich dabei blos schlauer an. Ein Großteil der Privaten ist mittlerweile soweit, dass auf Lenk und Ruhezeiten geachtet wird. Aber es gibt auch viele Schwarze Schafe, bei denen man dann eben mal 800km im Güterzug ohne Pause am Stück schrubbt.
    Eine Jobgarantie kann dir keiner mehr geben, nicht mal die große DB. Einer der Gründe warum ich die Lok an den Nagel gehängt habe. - Ich will abends zu Hause sein und nicht erst noch 100 km Autofahren müssen.

Auch bei einer kombinierten Bremsung wird erst die Dynamische Bremse angesteuert, die Druckluft wird nur vorgesteuert und kommt nur bei einem Ausfall der dynamischen zum Tragen. -> Kein Druck im Bremszylinder!

Richtig, ich habe alles soweit hier, aber bevor die Signale in Bremen und Oldenburg ihren Dienst ordnungsgemäß verrichten lade ich keine neue Version hoch. Das kann also noch dauern. Im Derzeitigen Zustand sind die Bahnhöfe unspielbar

@Barrett darf ich fragen, ob die Strecke nochmal ein Update bekommen wird? Wäre echt schade, wenn sie in diesem Zustand versauern würde. Denn Potienzial hätte sie. Hatte sie jetzt im Zuge der TSG 425 für die Nordenham Touren bis OL auch mal wieder installiert

Ich hab Richtung Bremen schon wieder ne Ganze Menge gebaut, der Hbf soll komplett neu und der Rbf evtl auch wieder ran, mit 64Bit müsste das machbar sein. Mir fehlt schlichtweg die Zeit.
    Ob da jemals noch was kommt weiß ich nicht, die Priorität am TS was zu machen ist bei mir nicht sehr hoch.

Tut dir selbst einen Gefallen und befasse dich mit den Signalteam KS Signalen... so lange du nicht zu viel stehen hast, kannst du den Standardschrott noch problemlos ersetzen ;)

Ähm nein
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fernverkehr so eine Formulierung verwendet.
    Und selbst wenn: blos weil Fernverkehr irgendwas meint ist das immer noch kein Sicherheitssystem, das definieren immer noch das EBA und wenn überhaupt DB Netz.
    Fernverkehr kann natürlich seinen Lokführern vorschreiben mit AFB zu fahren, davon wird das aber kein Sicherheitssystem.

Also wir fassen zusammen: Du erwartest Hilfe von uns, willst aber keine Info rausrücken. Alle Ansätze zur Lösung tust du mit "Blödsinn das kann es nicht sein" "das geht keinen was an" ab. Also weißt du ja schon alles, was willst du dann noch hier?
    Da du die Hardware ja nicht rausrücken willst, behaupte ich mal dein PC ist einfach veraltet und kommt mit den gestiegenen Anforderungen vom TS 2019 nicht klar.
    Wenn der ganze PC mit der Mentalität der "Grafikkarte" gebaut oder aufgerüstet ist dürfte ich da ziemlich richtig liegen. 8-12GB RAM kriege ich auch noch zusammen, ich hab noch alten SD RAM von 1998 liegen...muss ja auch "reichen" ist ja genug. - Nein so läuft das bei PC nicht, da ist auf etwas mehr zu achten.
    Also entweder rückst du die Informationen raus oder du kriegst hier keine brauchbare Antwort. Ferndiagnose geht nur mit Informationen.

Im übrigen: Ich kann mir im Steam aussuchen ob ich TS in 64 bit starte oder nicht.

MfG
    Barrett Barrett

Falls jemanden doch noch etwas wesentliches einfällt, kann er mir eine PN schicken. Mein Postfach ist für jeden offen

Den "Fehler" im offenen anmeckern und dann im geheimen Lösungen haben wollen, weil einem die Antworten nicht passen, sehen wir hier garnicht gerne! - Das widerspricht dem Sinn eines Forums!

MfG Moderator Barrett