Vr0 bzw Ks0 ist nicht erforderlich. Das Zs3 Kz "3" reicht völlig aus, ebenso ist eine Einfahrt mit Hp2 und Zs13 möglich. Für DR Gebiet gibt es die Einfahrt mit 30 meines Wissens garnicht.
Beiträge von Barrett
-
-
klotzgebremst hat nichts mit Gelbstrichmarkierungen zu tun.
-
nicht umsonst heißt es in der Vorschrift "Wenn sie von einem Vorsignal in Stellung "halt erwarten" überrascht werden"...

*BUH* *WAAAH* *quieeeeetsch*
-
Tolle Lok, angenehmes Fahren, so schön leise.
Was mich etwas fasziniert: warum hat der Hobel 2 GSM-R Funkgeräte?
Als Ki Lok wohl ganz brauchbar, wenn jemand den Sound macht..sonst naja... -
für die Fahrt an sich ist es unerheblich, ob du Vr0 oder Vr1 kriegst, da du die 40 ja eh bis zum Asig fahren musst. (Wenn ich durchfahre würde ich als Tf das Vr1 bevorzugen, da ich dann weiß wenn die Ausfahrt steht, aber ob das zulässig ist..?
Wenn ALLE Züge planmäßig im Bahnhof halten, kann man sich die Ausfahrvorsignale auch ganz sparen. (gibts z.B. in Heidmühle, Dorum, etc.) -
Trainz lebt seit 10 Jahren auf der gleichen Engine, von erster Liga kann da nicht die Rede sein...
-
normalerweise sollten die Signale auf Link 1 Hp1 und auf Link 2 und höher Hp2 zeigen (wenn nichts anderes eingetragen ist).
-
juhu Mini Ne3 und Ne4!

-
Bei 5 km geradeaus macht einzeln aufstellen auch keinen Spass.
Aber über die 65m sollte man nachdenken, die Hektometertafeln kann man dann auch nicht an die Masten hängen.
StSMach 66,7 m und stelle nur jede zweite Hektometertafel auf, wie das im Original auch oft ist.
Um dieses Missverständnis mal aufzuklären: anders als die meisten meinen, stehen die Hektometer eben NICHT exakt alle 100m, die stehen auch mal 20m vorher oder weiter hinten.
-
Wuppertal sind halt vom Hbf mal abgesehen sehr große Stellwerke, macht schon Laune...Bei Sperrungen kann man auch im eigenen STellwerk schön weitläufig umleiten
-
Hat denn eigentlich noch jemand Wuppertal Oberbarmen? Mathilde schafft man ja noch alleine, aber den Klotz

-
Naja Informationen würde ich dazu nicht sagen, das ist eher zusammengetragenes Halbwissen, mit sehr vielen Fehlern. (Laut der Seite hat die 294.5 12 Zylinder, hab ich heute morgen wohl 4 übersehen, kann schonmal passieren morgens um 4
) -
DB Netz hat aber mit FV NE absolut garnichts zu tun, FV NE ist wie gesagt für Nicht bundeseigene Eisenbahnen. DB Netz fährt alles nach 408
-
ne Kamera im Signalschirm? das halte ich aber doch für fantasie..
-
das ist wenn du auf dem Rangiertritt stehst und nur eine Hälfte von dir an der Profilverengung vorbeikommt, während der Rest dann am Mast klebt

-
warum soll ich wählen gehen, meine Stimme nützt doch eh nix?

-
Noch zum Standort: Der ist so gewählt, weil man sonst wegen der Weiche nicht den ganzen Bahnsteig hätte nutzen können, vor der Weiche steht ja auch noch ein Ls
-
Also ne 120 im Regionalverkehr ist eher schon wieder ein Auslaufmodell....
Das gibt es jetzt seit mindestens seit fünf Jahren und wird jetzt nach und nach durch Triebwagen ersetzt.
Nicht wirklich, oder hast du dafür stichhaltige Belege? -
Tja so ist das heute...alles haben wollen aber nix selber machen, ich geh morgen zum Chef und sag ihm meine Kollegen sollen für mich arbeiten, ich nehm nur das Geld

-
Interessant, evtl ist Vorgerüstet für etwas anderes, oder da wurde etwas zurückgerüstet...mit einer Kennlichtschaltung kann es nix zu tun haben, die kann das Signal ja so nicht haben.