Naja Informationen würde ich dazu nicht sagen, das ist eher zusammengetragenes Halbwissen, mit sehr vielen Fehlern. (Laut der Seite hat die 294.5 12 Zylinder, hab ich heute morgen wohl 4 übersehen, kann schonmal passieren morgens um 4
)
Beiträge von Barrett
-
-
DB Netz hat aber mit FV NE absolut garnichts zu tun, FV NE ist wie gesagt für Nicht bundeseigene Eisenbahnen. DB Netz fährt alles nach 408
-
ne Kamera im Signalschirm? das halte ich aber doch für fantasie..
-
das ist wenn du auf dem Rangiertritt stehst und nur eine Hälfte von dir an der Profilverengung vorbeikommt, während der Rest dann am Mast klebt

-
warum soll ich wählen gehen, meine Stimme nützt doch eh nix?

-
Noch zum Standort: Der ist so gewählt, weil man sonst wegen der Weiche nicht den ganzen Bahnsteig hätte nutzen können, vor der Weiche steht ja auch noch ein Ls
-
Also ne 120 im Regionalverkehr ist eher schon wieder ein Auslaufmodell....
Das gibt es jetzt seit mindestens seit fünf Jahren und wird jetzt nach und nach durch Triebwagen ersetzt.
Nicht wirklich, oder hast du dafür stichhaltige Belege? -
Tja so ist das heute...alles haben wollen aber nix selber machen, ich geh morgen zum Chef und sag ihm meine Kollegen sollen für mich arbeiten, ich nehm nur das Geld

-
Interessant, evtl ist Vorgerüstet für etwas anderes, oder da wurde etwas zurückgerüstet...mit einer Kennlichtschaltung kann es nix zu tun haben, die kann das Signal ja so nicht haben.
-
Bild 1 - KS Vorsignalwiederholer - (weißes Kennlicht leuchtet nur bei nicht grün)
Für den Laien ok, technisch falsch: das ist ein Zusatzlicht, bei Kennlicht wäre das restliche Signal dunkel.
Bild 2 - KS Blocksignal mit HP0 und HP1
s
1 Bild. Blocksignal(?), diese können kein anderen Signale ankündigen, daher nur HP0 und HP1 möglich
Nicht ganz Richtig, Ks Signale zeigen Ks 1, nicht Hp 1 -
Nein, am Limit des Fahrplans!
-
Signale mit Vorsignalfunktion besitzen ein MAstschild mit einem gelben Dreieck.
Falsch, HAUPTsignale mit Vorsignalfunktion haben ein gelbes Dreieck (Ausnahme HL, da solls wohl Vorsignale mit Dreieck geben.)Wenn man schon die Vorschrift anguckt, muss man sie auch komplett lesen:
ZitatAlles anzeigenHauptsignale, die mit weiß-rot-weißem Mastschild gekennzeichnet sind und
zugleich Vorsignalfunktion besitzen, sind zusätzlich mit folgendem Mastschild
gekennzeichnet:
Ein mit der Spitze nach unten weisendes gelbes Dreieck.
[...]
Das dreieckige gelbe Mastschild ist grundsätzlich unter dem weiß-rot-weißen
Mastschild angeordnet.
Bild 1 genau dasselbe, obwohl man das nicht so gut erkennen kann.
Falsch, das Hauptsignal wird erst durch das (bei KS immer) weiß rot weiße Mastschild zum Hauptsignal, ohne ist es nur ein...Licht. -
Und dann möchte ich bitte das Alter der Zutaten im Speisewagen einstellen können

-
Tja...
Ich war mal auf einer 291, die von Grevenbroich nach Neuss als Ueg unterwegs war...
Da diese Lok eine bauartbedingte Vmax von 80km/h hat, hat nach ca. 5mins 90km/h der Lokführer eine Zwangsbremsung bekommen, und er durfte zum Motor klettern.
Der Motorschutz hat angeschlagen.
Motor nicht, das war der Übertourungsschutz vom Getriebe
Bei PZB 90 greift vorher die PZB ein. Wenn die Loks dann schlecht eingestellt sind, wirds leicht nervig, ich hatte mal eine 294 die hat bei 77 abgeschaltet fing bei 78 an zu piepen und hat mir dann bei 65-67km/h in der mittleren Zugart eine gewischt weil sie meinte ich wäre am 1000er zu schnell.An welchem Limit?
Das der Strecke oder das des Fahrplanes?
Das der Strecke natürlich, wenn ich zu spät bin, jag ich die Güterwagen eben mit 140 über die Piste, die 185 macht das, und die Güterwagen werden es schon überleben, oder?!
-
Warum das? Es fahren doch noch einige in privater Regie umher?
ja aber die wenigsten dürften noch Original sein
Da gibts mittlerweile die komischsten Abarten..LED Beleuchtung, MTU oder Caterpillar Motor, Joysticksteuerung, soweit ich weiß gibts sogar eine mit Ffst... -
die AFB bringt dir da absolut garnichts, weil sie nur reagieren kann: Wenn die AFB merkt, dass du zu schnell wirst bist du schon leicht zu schnell, ist bei der großen meines Wissens auch so.
-
zum testen: immer was von vR, da weiß man die PZB geht, und wenns auf einmal doll schaukelt war die letzte Weiche scheiße gebaut

-
Und wenn man auf offener Strecke z.B. Hagen - Siegen immer am Limit fahren soll,
wie soll das gehen?
Tja das was viele hier immer meinen nicht zu brauchen: Streckenkunde! -
In Wirklichkeit kriegt man auch keine Zwangsbremsung bei ner Geschwindigkeitsübertretung.
naja..jein: Ja nach PZB Zugart kriegst du eine Gewischt wenn du über 105/125/165 kommst. bei modernen Loks kannst du auch die VMZ des Zuges einstellen, da dürfte das Tfz auch abschalten und ggfs bremsen wenn man drüberkommt. -
die auf den neuen Bildern rechts oben, mir scheint als wenn die ohne kurve direkt wegknickt..