Das Umschalten von AC auf DC ist auch während der Fahrt möglich ![]()
(Und die BR 180 wechselt nicht mal den Bügel dabei)
Beiträge von Barrett
-
-
ja das läuft auch weiter so, du schaltest am letzen Haltbahnhof die ganzen Systeme fürs andere Land scharf (Zugbeeinflussung, Zugfunk etc, prüfst sie und schaltest sie in den Hintergrund. Dann fährst du im Modus DB bis zur Trennstelle, und schaltest dann dort die neuen Systeme in den Vordergrund.
Würdest du auf dem Rückweg die PZB nicht schon in den Niederlanden aktivieren, dürftest du ab der Grenze nur noch 50km/h fahren, weil du ohne PZB unterwegs bist.
-
Der Fahrplan ist im Moment noch ziemlich unspielbar, da sind teilweise Züge die Fehlleitung schreien obwohl sie genau da stehen wo sie hinsollen, nämlich auf Gleis 501...Das Umdrehen muss man den Kollegen auch noch selbst beibringen...
-
Moin Moin,
Ich folge Rail-Sim.de auch auf Facebook, und ich muss sagen, seit neustem ist die Qualität der Beiträge extrem gesunken.
Ich denke als Newsseite sollte man schon neutral bleiben, Sätze wie "IC Wagen = Regionalwagen LOL" klingen nicht nach einer Seriöser Newsseite...MfG
Barrett -
Lf6 Kz7 -> 1000hz
normalerweise mit GPA, haben wir aber nicht, also 1000hz 
-
gekauft, werde berichten.
-
Also, ich hatte am Freitag wieder eine Tfz-Mitfahrt, und der Tf meinte, dass eine Vr1 Signalisierung für ein Hp2 nicht zulässig sei, bzw. er auch noch nie so gesehen hat. Ist vielleicht örtlich Abhängig?
Habs nochmal nachgelesen, ist laut Ril 301 zulässig: 301.0201 Seite 9: Vr1/2 Fahrt oder Langsamfahrt erwarten.
Midrex: Einen scharfen 1000er am Vr1? Den drückt dir kein Tf, da nur bei Vr2/Vr0/Ks2/Ziffern bis einschl. 9 quittiert werden muss. Da stellt's jeden hin!Lg DoubleM
Generell bis 90 musst du alles quittieren, auch beim Vr1 kann da in Verbindung mit GPA ein 1000hz liegen. -
Ks0? Ich glaube du meinst Ks2
. Das Zs13 gilt zwar im ganzen Netz, wird aber hauptsächlich nur im ehemaligen DR-Bereich angewendet.Lg DoubleM
Ja natürlich, Ks2
Zs13 kommt bei Neubauten auch im DB Bereich vermehrt zum Einsatz, in den Fahrplänen ist es schon lange drin...
ZitatMeines Wissens wurde der Frühhalt / Einfahrt in ein Stumpfgleis im Bereich der DR mit diesem Zusatzsignal, befestigt am ESig, angekündigt.
Exakt, Signalisiert werden aber dabei 40 und ggf Halt erwarten, und das bei scharfem 500er
-
Wollte letztens Güterzug in Nacht ankoppeln und bin so dagegen das er entgleist ist weil ich ihn erst 2s vor dem Zusammenstoß gesehen hab. Ich weiß nicht ob das normal ist
Da warst du schlicht weg zu schnell, Rangieren ist Fahren auf Sicht -> du musst im sichtbaren Bereich zum Halten kommen können. -
Vr0 bzw Ks0 ist nicht erforderlich. Das Zs3 Kz "3" reicht völlig aus, ebenso ist eine Einfahrt mit Hp2 und Zs13 möglich. Für DR Gebiet gibt es die Einfahrt mit 30 meines Wissens garnicht.
-
klotzgebremst hat nichts mit Gelbstrichmarkierungen zu tun.
-
nicht umsonst heißt es in der Vorschrift "Wenn sie von einem Vorsignal in Stellung "halt erwarten" überrascht werden"...

*BUH* *WAAAH* *quieeeeetsch*
-
Tolle Lok, angenehmes Fahren, so schön leise.
Was mich etwas fasziniert: warum hat der Hobel 2 GSM-R Funkgeräte?
Als Ki Lok wohl ganz brauchbar, wenn jemand den Sound macht..sonst naja... -
für die Fahrt an sich ist es unerheblich, ob du Vr0 oder Vr1 kriegst, da du die 40 ja eh bis zum Asig fahren musst. (Wenn ich durchfahre würde ich als Tf das Vr1 bevorzugen, da ich dann weiß wenn die Ausfahrt steht, aber ob das zulässig ist..?
Wenn ALLE Züge planmäßig im Bahnhof halten, kann man sich die Ausfahrvorsignale auch ganz sparen. (gibts z.B. in Heidmühle, Dorum, etc.) -
Trainz lebt seit 10 Jahren auf der gleichen Engine, von erster Liga kann da nicht die Rede sein...
-
normalerweise sollten die Signale auf Link 1 Hp1 und auf Link 2 und höher Hp2 zeigen (wenn nichts anderes eingetragen ist).
-
juhu Mini Ne3 und Ne4!

-
Bei 5 km geradeaus macht einzeln aufstellen auch keinen Spass.
Aber über die 65m sollte man nachdenken, die Hektometertafeln kann man dann auch nicht an die Masten hängen.
StSMach 66,7 m und stelle nur jede zweite Hektometertafel auf, wie das im Original auch oft ist.
Um dieses Missverständnis mal aufzuklären: anders als die meisten meinen, stehen die Hektometer eben NICHT exakt alle 100m, die stehen auch mal 20m vorher oder weiter hinten.
-
Wuppertal sind halt vom Hbf mal abgesehen sehr große Stellwerke, macht schon Laune...Bei Sperrungen kann man auch im eigenen STellwerk schön weitläufig umleiten
-
Hat denn eigentlich noch jemand Wuppertal Oberbarmen? Mathilde schafft man ja noch alleine, aber den Klotz