Die Seite mit den Gleisplänen ist ja sehr interessant, da könnte man grad drüber nachdenken
Die Bahn hebt sowieso gern auf, ich hatte vor 5-6 Monaten n Hammer in der Hand mit der Aufschrift "RAW Oldenburg" so hieß das ganze aber schon seit 1936 nicht mehr ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
-
achso, hätte gedacht, dass es noch die alte nummer ist

-
Zitat
aufjedenfall in Italien xD oder?
Ich glaube nicht, eher weiter östlich würde ich tippen.Wie kommst Du darauf?
Hier noch ein Detailbild des Triebwagens:Ganz einfach, das ist ein Schwedischer Y1, gebaut bei FIAT, später weiterverkauft, und da er noch die Ursprungslackierung der Statens Järnvägar trägt, war der definitiv auch mal in Schweden

Hast du zufällig auf der Front ne vierstellige weiße Nummer wegretuschiert?

-
nein ich meine schon Bloh, der lag Zwischen Oldenburg und Kayhauserfeld, fällt aber auch unter Bahnanlagen in Oldenburg die es nicht mehr gibt

Und da findet man wirklich nichts, mir würden ja schon Bilder oder ein Gleisplan reichen, den Rest findet man schon irgendwie, aber Fehlanzeige...
So kann man wirklich nur raten, ich gehe davon aus, dass es ein Durchfahrts und ein Ausweichgleis gab, Stellwerk wohl mechanisch, ggf Ladestraße da wo heute der Gärtner ist? und der Rest lässt sich dann wirklich nur noch vermuten. -
Der Triebwagen war aber sicherlich schonmal weiter nördlich als meiner unterwegs

-
Das ist korrekt

Geht klar, das nächste mal geht's aber wohl im Winter hoch, und nicht bei 30 Grad
Sehr faszinierend an der Museumsbahn da fand ich die Konstruktion der Gleisbögen, nix Übergangsbögen, grade 5m Stücke aneinandergelegt!
-
Der Ansatz ist schon mal gut, aber etwas genauer geht das denn wohl doch

-
Wo steht denn dieses wunderbare Vehikel?
-
das dürfte Timmendorfer Strand sein...
-
bis jetzt sind glaube ich noch garkeine Verknüpfungen möglich mit Gelsenkirchen, dürfte aber wohl mit dem Sp Dr 600 Update kommen.
-
-
nein, das was er sagt stimmt schon, er hat es so eingetragen wie ER es in die Abstimmung eingestellt hat, da aber das höchste Ergebnis oben steht wenn man abgestimmt hat, ists jetzt verkehrtrum

-
andere Textur hinmalen

-
über die abgebauten Strecke um Oldenburg findet man leider nicht wirklich viel Material, da müsste man fast komplett fiktiv bauen...Ich hatte mal daran gedacht die Gummibahn Oldenburg-Brake nachzubauen, aber man findet einfach nichts, nichtmal vom Bahnhof Bloh, den es bis vor 30 Jahren gab findet man was...
-
die sehen ja sehr schick aus, werd ich glatt mal testen
-
Sanden generell beim Anfahren ist zulässig, allerdings verboten wenn die Lok schleudert. In Weichen ist das Sanden ebenfalls zu unterlassen.
-
Das liegt dann aber wirklich nur an der Fahrzeugausrüstung, anderswo wird ja auch während der Fahrt umgeschaltet von PZB auf andere und umgekehrt
-
Die PZB Zugart bezieht sich auf das Verhältnis von Bremsgewicht zu Zuggewicht. Bei unter 66 Bremhundertsteln (Brh) (und generell in Bremsstellung G) fährst du in U, von 66 bis 110 in M und ab 111 in O
Zuggewicht *100 = Bremshundertstel
BremsgewichtJeder Wagen hat ein Bremsgewicht, für den jeweiligen Beladungszustand, anhand des Fahrzeuggewichtes und der Ladung wird berechnet ob der Wagen Bremstechnisch Leer oder Beladen ist. (Einige Wagen können das stufenlos, nennt sich Automatische Lastabbremsung)
z.B. Facns-133 (vierachsiger Schüttgutwagen, Leergewicht 22t Maximalgewicht 90t)
Bremsgewicht leer: 25t
und ab einem Gesamtgewicht von 46t (sog. Umstellgewicht):58t
bei Automatischer Lastabbremsung immer sein Gesamtgewicht bis zu maximal 56tund dann gibts noch gefühlt tausend Regeln wie du was anzurechnen hast, an Lokbremsgewichten, und warum G nur 75% gilt und und und

Bei Reisezügen wirst du dann komplett wahnsinnig, soviel unterschiedlichen Krams gibts da.
btw: 3000t zieht die Ludmilla locker weg.
-
Das ist dann aber nur ein Fahrzeugspezifisches Problem, rein theoretisch müsste das auch während der Fahrt gehen, kann dann wohl die Lok nicht