Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

klar kann ich das, aber das muss ich alles vorher machen.
    Was ich haben will, ist dass bei einer spontanen Rangierfahrt, der Tf auch mal hinter sich guckt, ob ich ihn evtl woanders langschicken will. Da wir keine Ortskenntnis für die KI hinkriegen könnte man dann mit einer Lok auch woanders langfahren und bei Bedarf 6x durch den Bf sägen ohne jedesmal anzurufen bzw erst 6 Anweisungen für Richtungsänderungen vorzubereiten.

mir würde ja schon reichen wenn die Rangiereinheiten rückwärts gucken würden, und auch die Richtung selbstätig ändern, so wie es in der Realität nunmal ist.
    bestes Beispiel Braunschweig mit dem Fahrplan ohne BR 614: da müssen etliche Loks umlaufen. Statt die gleiche Lok zu nehmen habe ich eine andere im Bahnhof, die lasse ich fix an den Zug, angekuppelt, und weg damit: keine Verspätung, die Zuglok nutze ich beim nächsten Zug dann als neue Lok. dummerweise muss man komplett durchplanen wo gewendet werden muss, was nervt, da man nicht flexibel sein kann.
    Alternativ Rangierstraße bis zum Bock, dann wendet die Gurke von selbst, ist aber auch Blödsinn.

was mich im Moment ein klein wenig stört: die Lokführer sind zu blöd einen Richtungswechsel zu machen, ohne dass ich anrufe und sage "ey umdrehen"
    Aber die meinen wohl alle das wäre realitätsfremd, ich bleib in Zukunft beim Umsetzen auch so lange im Einfahrgleis stehen, bis der Ww meckert, weil ich dem Fdl im Weg stehe, woher soll ich wissen dass hinter mit 2 Helle leuchten? :ugly:

definiere "richtig".

Mein Grundlegender Anspruch an eine Strecke ist eigentlich nur, dass man nach den Signalen fahren kann, eine Strecke für die man den F4 Monitor braucht, ist nicht gut gebaut.

Bei A-W und IKB war das leider absolut nicht gegeben, die Gleisgeschwindigkeiten und Signalabstände waren völlig willkürlich und falsch gewählt. teilweise hatte man 2000m vom Vorsignal zum Hauptsignal, teilweise 500...von daher bin ich mal gespannt auf diese Strecke.

jein, das Esig in Bremen-Neustadt zeigt nur dann einen Vorsignalbegriff an, wenn man auf Gleis 8 einfährt, ansonsten hat das Esig keine Vorsignalfunktion, bei Einfahrt nach Gleis 8 ist das Vsig ein Wiederholer ;)

in Delmenhorst (Sp Dr S60, -> H/V) ist es ähnlich, da hat das Esig allerdings kein Vsig dran, und vor dem folgenden Vsig stehen Baken...

Schade :)

Ja ein Sperrsignal ist da gut, jetzt musst du dir blos überlegen was du für ein Stellwerk da hast ;)
    mechanisch -> Formsperrsignal, Elektromechanisch -> Form oder Lichtsperrsignal

die Masten gibts nicht zufällig irgendwo?;)

Da kannst Du nur als Rangierfahrt weiter, daher muss da das ZS1 am Signal die Fahrt freigeben. ---> Lösung: Abschnitt Zs1-Trigger, siehe Beschreibung.

Minute 5 Rangierumfahrt, Ausfahrt in den Rangierbereich der Strecke nur mit ZS1 bis zu einem Signal RA10 (Rangierhalt).

Nix Zs1, Zs1 hat für Rangierfahrten keine Gültigkeit!
    Da muss ein Sperrsignal ran, das dann Sh1 zeigt, oder mdl. Auftrag des Ww zur Vorbeifahrt

Ja, das kann ich ungefähr bestätigen.
    Auf der Schwarzwaldbahn mit ihren bis zu 20‰ ist bei etwa 600t bis 700t und einer Ludmilla Ende, wenn man halbwegs Tempo behalten will.
    Die Class 66 v2 von RSC (Freightliner) schafft übrigens noch weniger. Inwieweit die von RSC vergebenen Werte bei deren Class 66 realistisch sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Da ist dann wohl die 66 zu schwach. Ich kenne da Züge die kriegt eine Ludmilla nicht weg, wenn dann ne Class 66 ausfällt muss ne Doppeltraktion 225 ran, sonst geht da nix mehr.

423,425,426 haben nen ziemlich gleichen Führerstand das verlernt man nicht.

Neubau ist auch wohl kaum das Problem, ernster wird's wenn du nach Jahren mal wieder auf ne 140 oder V60 kommst, da muss man dann erstmal überlegen.

Da kann ich Dich beruhigen, Marcel. Niemand darf "einfach so" eine Lok oder einen Triebwagen fahren, auch, wenn er es irgendwann schon einmal getan hat..
    Es gibt jeweils eine Qualifikation für die Strecke und für das Fahrzeug. Wenn Du so willst, zwei Führerscheine für jede Fahrt. Diese verfallen, wenn Du nicht alle sechs Monate auf dieser Strecke oder diesem Fahrzeug fährst. Dann wird er um sechs Monate verlängert.

Falsch, die Streckenkunde bleibt solange erhalten bist du die Strecke 12 Monate nicht selbst befahren hast, oder im Führerstand mitgefahren bist.

Baureihenkunde verfällt meines Wissens nicht, sobald du eingewiesen bist, kannst du damit fahren wenn du es dir zutraust.

Das klingt mir stark wie im Betrieb mal runtergefallen, hab mal ne externe von ner Bekannten retten sollen, sie meinte immer mit Netbook und externer Platte auf Sofa sitzen zu müssen, und dabei ist dann die externe mal runtergefallen. Schwupss - Lesekopf in die Platte geknallt, ich konnte noch 11 Dateien lesen, kopieren ging garnicht mehr.
    Selbst der Fachmann konnte nichts mehr wiederfinden, es gibt zwar Firmen die selbst da noch Rettung versprechen, aber das ist dermaßen teuer...

Das hätte ich mir bei der Frau nun auch schwer vorstellen können...... also das mit erweiterbar.... :lolx2:

Wieso? die kann man ganz einfach mit Silikon und Botox erweitern, einfach ne Spritze nehmen und aufspritzen *ja*:lolx2:

Du vergisst das es sich dabei um eine private REGIO S-Bahn handelt und keine normale Stadt SBahn. Regio S Bahnen verkehren meist im kompletten großräumigen Umland, ähnlich wie eine RB. Also sind die 440er sehr gut geeignet.

Nein sind sie nicht, die Sitze sind unbequem, diese komische ergonomische Wölbung sitzt bei Menschen über 1,70 irgendwo, aber nicht da wo sie sein soll. Das Türpiepen hört man aber einer Größe von 1,85 nicht mehr, weil man sich dank der Sitzabstände von gefühlten 20cm gezwungenermaßen die Knie vor die Ohren hält.
    Von den viel zu kleinen Fenstern mal abgesehen.
    Das einzige was die Mühlen können ist beschleunigen.
    Da bin ich als Fahrgast sehr enttäuscht von den Kisten.