Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@Barrett

Du weiß schon dass der Delmenhorster Bf auf einem breiten Damm hochgelegt ist? Oder wird dass die Version aus den 50ern, dann passt die OL aber nicht. :lolx2: Aber denke wohl schon dass Du vorhast beidseitig das Terrain noch abzusenken für die Grenzen der Innenstadt. Zwischen Bremen Neustadt bis kurz vor Delmenhorst Gbf ist auch alles relativ flach, aber ab dem Gbf gehts mit der Strecke rauf auf dem Damm. Brauchste nur Ganderkeseeer fragen, da er ja Kontakt zu den Harpstedtern hat und Delmenhorst eigentlich auch sehr gut kennen müßte.
    Rudi

Die Strecke liegt etwas höher, nur nicht ganz so hoch wie in der Realität

Barrett mal ne Frage, in dem Video sieht alles sehr flach aus vom Terrain her, baust Du auf Höhe null oder hast Du dort kilometerweit alles planiert? Ich meine ich kenne das Bremer Umland auch einigermaßen gut, da ich paar Jahre durch die Bundeswehr in Schwanewede verbracht hab.

Die Gegend ist da so flach ;) vielleicht bau ich ja mal bis hier weiter, dann wirds noch platter ;)

ich habs mal weiter eingegrenzt, das linke Vorsignal schaltet auch nicht wenn man durch das Gleis fährt...

Edit: das hab ich erst eingebaut nachdem es nicht ging, an dem kanns nicht liegen ;)

Edit2:
    jetzt hab ich da mal rein zu Testzwecken ein Ks MS 0T zwischengesetzt: Die Kommunikation funktioniert also...

Edit3: das beste überhaupt ist:
    Das rückliegende Einfahrsignal zeigt bei Haltstellung des Ausfahrsignals Ks2! Es gibt also eigentlich absolut keinen Grund warum das Vsig nicht schaltet...

Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, aber kannst du bitte auch ein Bild vom Link des Sh-Signals in Bild 1 machen?
    Eventuell ragen die beiden ineinander und der TS mag das nicht..

Gruß alias203

Der Link 0 liegt davor, wie ich oben geschrieben habe, Link 1+2 liegen hinter den Weichen.

Hallo Barrett.

Das VSig und die zwei Gleissperrsignale liegen nicht zwichen Link 0 und 1+ eines HS, oder?

Doch tun sie.

Wie weit ist den das zweite Gleissperrsignal vom VSig entfernt, 200 Meter oder mehr? Soweit ich weiß, wird ein Sperrsignal nur dann mit der Fahrstraße auf Sh1 geschaltet, wenn es zwischen den Links eines HS steht. Wenn nicht, dann erkennt das VSig das Sperrsignal für sich als HS.

160m...wie gesagt, es liegt zwischen den Links vom Einfahrsignal...

Ich habe hier folgendes Problem: mein Vorsignal will ums verrecken nicht auf Ks1... *motz*

Zuerst kommt besagtes Vorsignal (der Link der Sperre liegt vor dem vom Vs)

dann diese Sperre

dann ein Wiederholer (der funktioniert aber)

dann das Hauptsignal

Weichen sind nur direkt hinter dem Vs eine Doppelte Überleitung sowie die hinter dem Sperrsignal vorhanden, und die sind alle korrekt abgetrennt.

hat jemand eine Idee wo da der Fehler sein könnte?! *denk*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

klar kann ich das, aber das muss ich alles vorher machen.
    Was ich haben will, ist dass bei einer spontanen Rangierfahrt, der Tf auch mal hinter sich guckt, ob ich ihn evtl woanders langschicken will. Da wir keine Ortskenntnis für die KI hinkriegen könnte man dann mit einer Lok auch woanders langfahren und bei Bedarf 6x durch den Bf sägen ohne jedesmal anzurufen bzw erst 6 Anweisungen für Richtungsänderungen vorzubereiten.

mir würde ja schon reichen wenn die Rangiereinheiten rückwärts gucken würden, und auch die Richtung selbstätig ändern, so wie es in der Realität nunmal ist.
    bestes Beispiel Braunschweig mit dem Fahrplan ohne BR 614: da müssen etliche Loks umlaufen. Statt die gleiche Lok zu nehmen habe ich eine andere im Bahnhof, die lasse ich fix an den Zug, angekuppelt, und weg damit: keine Verspätung, die Zuglok nutze ich beim nächsten Zug dann als neue Lok. dummerweise muss man komplett durchplanen wo gewendet werden muss, was nervt, da man nicht flexibel sein kann.
    Alternativ Rangierstraße bis zum Bock, dann wendet die Gurke von selbst, ist aber auch Blödsinn.

was mich im Moment ein klein wenig stört: die Lokführer sind zu blöd einen Richtungswechsel zu machen, ohne dass ich anrufe und sage "ey umdrehen"
    Aber die meinen wohl alle das wäre realitätsfremd, ich bleib in Zukunft beim Umsetzen auch so lange im Einfahrgleis stehen, bis der Ww meckert, weil ich dem Fdl im Weg stehe, woher soll ich wissen dass hinter mit 2 Helle leuchten? :ugly:

definiere "richtig".

Mein Grundlegender Anspruch an eine Strecke ist eigentlich nur, dass man nach den Signalen fahren kann, eine Strecke für die man den F4 Monitor braucht, ist nicht gut gebaut.

Bei A-W und IKB war das leider absolut nicht gegeben, die Gleisgeschwindigkeiten und Signalabstände waren völlig willkürlich und falsch gewählt. teilweise hatte man 2000m vom Vorsignal zum Hauptsignal, teilweise 500...von daher bin ich mal gespannt auf diese Strecke.

jein, das Esig in Bremen-Neustadt zeigt nur dann einen Vorsignalbegriff an, wenn man auf Gleis 8 einfährt, ansonsten hat das Esig keine Vorsignalfunktion, bei Einfahrt nach Gleis 8 ist das Vsig ein Wiederholer ;)

in Delmenhorst (Sp Dr S60, -> H/V) ist es ähnlich, da hat das Esig allerdings kein Vsig dran, und vor dem folgenden Vsig stehen Baken...

Schade :)

Ja ein Sperrsignal ist da gut, jetzt musst du dir blos überlegen was du für ein Stellwerk da hast ;)
    mechanisch -> Formsperrsignal, Elektromechanisch -> Form oder Lichtsperrsignal