Nein sind sie nicht, anderer Lokkasten, anderes Schaltwerk, andere Leistung, andere Vmax ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
E41er wird er in Osnabrück keine finden, die haben wir nämlich nicht mehr
Und die E40 ist doch schon ziemlich was anderes 
-
Hat mit den Magneten absolut NICHTS zu tun, in der Vorschrift steht, "bestätigen sie Vorsignalwiederholer" also bestätigst du die auch, ob da ein Magnet liegt oder nicht!
Oder blinkst du beim abbiegen auch nur wenn die Polizei in der Nähe ist? -
Wenn am "Wiederholer" kein Magnet installiert ist, muss ich diesen auch nicht bestätigen! Wie soll das denn auch gehen? Kein Magnet = Keine Beeinflussung!
aufmerksam macht, auch Wiederholer lieber einmal zu viel zu bestätigen, als einmal zu wenig... Es ist m.M nach aber keine Pflicht dies zu tun.
Die 483.0101 (öffentlich zugänglich, da Netzzugangskriterium) sagt eindeutig, dass Wiederholer mit Wachsam zu bestätigen sind
ZitatAlles anzeigenBetätigen Sie die Wachsamkeitstaste stets innerhalb von
4 s (bei MVB-Fahrzeugen 2,5 s) nach der Vorbeifahrt an:
- Vorsignalen und Vorsignalwiederholern,
- Haupt- oder Vorsignalverbindungen,
- Zusatzsignal Zs 3v,
- Hl-Signalen,
- Kombinationssignalen (Ks-, Sk-Signalen),
- Langsamfahrsignalen,
wenn an diesen Signalen Halt erwartet oder Geschwindigkeiten von < 100 km/h für das nächste Signal vorsignalisiert werden sowie an
- Signalen (BÜ),
- Vorsignaltafeln. -
Du hast auch Wiederholer zu bestätigen, von daher ist nur die Beeinflussung falsch.
-
wir legen einfach überall daueraktive 2000er

-
@thenilsman spricht vom Ne6, wenn es das in deiner 301 nicht gibt, bitte schnellstens nachbessern lassen

-
Diese Schilder sind nur für den Streckenunkundigen Tf, nicht für die Fahrgäste, die wissen doch garnicht was das Schild bedeutet!
Es geht hier grade nicht mehr um die Haltepunkttafel
-
Ich behaupte mal, dass die Schilder als Service am Kunden dienen, mehr nicht, Wobei auch im "Westen" nur größere Bahnhöfe damit angekündigt wurden.
[...]
Hat keinen Zweck da was zu zu sagen, der Kollege Flo schmeißt lieber was in den Raum, ohne dazuzusagen, dass es sich um ÖBB handelt, und mault dann rum wenn man widerspricht. Stichhaltig belegen will er aber auch nix. -
"Ihr meckert uns zu viel, wir machen hier dicht" na danke...
-
Nein, wenn keine Vorsignalinformation vorhanden ist nicht, Hp2 +Zs3 Kz"3" reicht ja aus, da kriegst du keine 1000hz.
-
Jetzt muss ich hier auch mal ein Problem melden:
Und zwar bekomme ich am Vorsignal eine 1000 Hertz-Beeinflussung und dann am nächsten Hauptsignal das ein Einfahrsignal ist sollte dann die nächste Beeinflussung stattfinden weil im Kopfbahnhöfe Halt zu erwarten ist. Das heißt ich fahre mit Wechselblinken auf das Einfahrsignal zu und bekomme beim Überfahren aber keine Beeinflussung! Sowohl im Steuerwagen als auch in der Lok. Aber im Kopfgleis bekomme ich eine 500 Hertz Beeinflussung mit Zwangsbremsung! Ist übrigens auf allen Strecken so! Ja alles Signale von ST und Magnete von VR sind richtig gesetzt...
Was zeigt das Signal denn? Du kriegst bei Einfahrten in Stumpfgleis nicht immer eine 1000hz Beeinflussung. Einzig der 500hz vor dem letzten Hauptsignal sollte scharf sein. -
Auf Sicht geht nur bis 40

-
2000hz wäre aber schon echt gemein, 500hz kannst du im Dunkeln ja noch einigermaßen drauf zu bremsen, aber Zielgenau den 2000er abzupassen für die Befehlstaste ist schon hart
(Vorallem wenn man ihn dann für einen 500hz hält
) -
Rosenkill, vor gut 3 Monaten hat die DB ne neue Richtlinie rausgebracht. Dort wo bisher am Esig im Gegengleis nur ein dauerwirksamer 2000 Hz Magnet lag, aber kein Haupt- oder Schutzhaltsignal, werden jetzt Trapeztafeln angebracht.
Somit wird die eigentliche Nebenbahnfunktion der Trapeztafel "zweckentfremdet" und sie dürfen jetzt auf Hauptstrecken im Gegengleis aufgestellt werden. Ist sozusagen einfacher jetzt, früher musste man sich ungefähr an die Stelle rantasten, jetzt isse mit der Trapeztafel bestückt.
Bisher lagen da nur 500hz, jetzt mit Ne1 und 2 gibts auch 1000 und 2000hz
-
Hannover Bremen z.b. nicht, die fahren bis Emden, und da ist definitiv 140er Material drin

-
Nichtmal da, ob du ein Zs2 kriegst ist eher Glückssache, gibt etliche Bahnhöfe wo du erst an den Weichen erkennst, ob du richtig fährst

-
vor dem Bearbeiten einzelner Streckenteile einfach einmal absägen, das Tool hebt nämlich immer nur den durchgehenden Gleisstrang an, ist der abgesägt kann es das nicht. Nach dem Bearbeiten einfach wieder verschweißen

-
tun sie das denn auch Laut Fahrplan? Oder ist blos durchweg 160er Material im Einsatz? bei uns fahren auch gerne mal 160er Dostos, aber trotzdem mit 140er Plan;)
-
Das Lf1 hat aber absolut nichts oben auf dem Signal zu suchen, da gehören nur Zs2/3/6 hin