Ich hab in Jüterbog ein Stück fliegenden Fahrdraht (war glaube ich schon bekannt)
und wirre Prellböcke in Großbeeren und Lichterfelde Süd
In Lichterfelde Süd sind auch noch die falschen Mastschilder auf der S-Bahn ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Sehr schöne Objekte, allerdings hast du die Bühnen und die Kanäle für die Stelldrähte nicht mitgepackt

und beim Rollkasten3D fehlt die Textur....Eine Bitte hätte ich: kannst du die Sachen nicht alle als "Trackinfrastucture" deklarieren? So wies jetzt ist muss man sich kreuz und quer durch alle Kategorien klicken, was leicht nervig ist

-
es gibt nunmal immer wieder Leute, bei denen kann man sich nur wundern dass sie nicht schon morgens in der Kaffeetasse ertrinken oder am Brot ersticken

-
Liest du die Beiträge auch wenn du sie likest?
Jetzt in der Version 2.4: Es gab nochmal ein kleines Update im Ordner "Andi_M". Jetzt sollten auch ältere Szenarien wieder funktionieren. -
Ich kann nur nochmal wiederholen, wenn du mit irgendwelchen Begriffen um dich wirfst, die keiner kennt obwohl es dafür gebräuchliche Offizielle Begriffe gibt, musst du dich nicht wundern wenn Kritik kommt.
Naja Ich gebs auf...

-
Andreas die LFA hat nix mit euren Baustellenset zu tun. Zumindestens nicht direkt. Eine Langsamfahranweisung ist bei mir auf dem Schreibtisch Andreas eine LA oder eine LFA.
Ich kann mich nur wiederholen, eine Langsamfahranweisung gibt es NICHT, auch keine LFA.Genauso ist ein Befehl 40 für mich eine B 4 Anweisung. Ich kenne schon die Signalbegriffe von euren Baustellenset und das ist auch alles richtig.
Wenn du mit völlig falschen Begriffen um dich wirfst, dann wundere dich aber bitte auch nicht, wenn dich keiner versteht. -
wenn du jetzt noch erwähnen würdest was a und b sind...

-
Fahren ohne La ist übrigens wie fahren ohne Fahrplan und kostet (so wie eigentlich alles beim EBA) ab 500 Euro aufwärts.
-
LFA? = Langsamfahranweisung oder auch Anordnung. Man kann auch von einer LA Sprechen. Das ist ein Büchlein, dass der Lokführer zu Dienstbeginn von der Lokleitung ausgehändigt bekommt. Ohne LA geht nix. In der LA stehen alle Langsamfahrstellen auf der Strecke und vieles, vieles mehr. "Ach gib mir doch bitte eine gültige LA". Kann man Life im Video des EK glaube ich sehen und hören (V 200) und ich selber bin ja auch bei der Bundesbahn mit 12 Jahren Lokführer gewesen.
Aber das bleibt bitte unter uns.Gruß Norbert
Nenene das Ding heißt
"Zusammenstellung der vorübergehenden Langsamfahrstellen und anderen Besonderheiten."
nix Anordnung oder Anweisung. -
Warum sollte man Abkürzungen Googlen, die es so offiziell nicht gibt bei der Bahn? Zumindest nicht bei der Deutschen.
-
Schick Schick, der Weichenmotor mit Handhebel ist aber irgendwie nichts halbes und nix ganzes, entweder ein Hebelgewicht (Schwarze Hälfte zum Boden oder gelbes Gewicht bzw Weißes) oder einen Stellmotorm aber nicht ein Stellmotor mit Hebelgewicht, sowas gibts nicht. Die Laterne kann wahlweise bei beidem dabei sein
-
If the Vmax is 140 km/h and then increases to 200 km/h, won't there be a visual speed signal then so that non-LZB locomotives know that they can increase speed to 160 km/h?
yes, there has to be a Lf7 with a 16 on it
-
da kann man nix umbauen, das ist eine komplett unterschiedlcihe Lok

-
-
Zusatzqualifikationen (Beiblätter) wären notwendig für die Baureihen 181, 643, 620 bzw. 622 (DB Regio NRW für RE 12 und RE 83 (ab 12/2014: Köln Messe-Deutz/Jünkerath - Gerolstein - Trier), sämtliche Baureihen von DB-Schenker und die CFL 40xx.
Jein, der Führerschein an sich erlaubt dir garnichts zu fahren. Dafür gibts das Beiblatt, und jede Baureihe/Fahrzeugtyp ist eine Zusatzqualifikation. Vom rechtlichen her wird unterschieden zwischen E und V Traktion. Dem EVU obliegt es dann dich dafür zu schulen.Ähnlich auch auf welchen Strecken du fahren darfst, nicht jeder Tf darf jede Strecke fahren unabhängig von der Streckenkunde. Da wird noch unterschieden zwischen nur Rangierdienst, Eingleisige DB, Eingleisige NE, Mehrgleisige DB und Mehrgleisige NE Strecken.
Zu Beginn wird man mit einer oder zwei Baureihen aufwachsen, im Laufe der Zeit kommen dann mehr.
-
218, 442, 111, 114, 143 , 146 1 und 2, 430, 420,411, 415, 423, Flirt von HLB und VIAS, die DMU Züge von Vias, 612, 101, 401, 403, ab und zu auch mal ne 120. Sind da gestern oft gewesen, ein TGV und auf dem Abstellplatz sind Velaro D Züge, ein alter Holland ICE, (Was ich als alt bezeichne sind die ICE Züge mit dem Blauen NS Logo drauf) 181, 115 u.s.w.
Und was haben die alle jetzt mit DB REGIO zu tun?In der Ausbildung wirst du nur wenige Baureihen kriegen, den Rest gibts dann später. Auslaufmodelle wie 218 und 420 wirst du wohl weniger kriegen, 110 schon garnicht, die sollen ja weg. Je nachdem was in Trier so fährt würde ich auf die häufigste E und ggf V Triebwagen tippen. Pauschal kann man das nicht sagen.
-
Klar weiß ich das, wenn ich zu den Themen hier was sage, beziehe ich mich aber für gewöhnlich darauf wie es sein sollte


-
Aber bei Bü 1 sollte man nicht bestätigen müssen.
Also entweder steht irgendwo noch was anderes was ich nicht gefunden habe, oder ich muss wohl an:
Pfeif- und Läutetafeln,
Merktafeln,
Rautentafeln,
Bü 0 und 1
Wachsam betätigen
-
Das heißt ich muss bei Bü Signalen bestätigen wenn die Bü geschlossen signalisieren und bei Vorsignaltafeln? Ulkig

Wenn ichs mir nochmal durchlese, ja auch Bü 1
Vorsignaltafeln sind allerdings immer mit Wachsam zu bestätigen, sie kennzeichnen ja den Standort des Vorsignals, da du das aber ja nicht erkennen kannst (weil nicht da) musst du ja Vr0 annehmen und das ist zu bedienen

-
aber so wie die liegen bleibt du an den Weichenhebeln glaub ich hängen, fahr da mal lieber dran vorbei und guck nach
