lzb: Nochmal. Auf M-G ist eben einiges anders als du es kennst! Im Video liegen dort PZB-Magneten, also da es wohl keine 500er sind, sind es 1000er und wenn die dort liegen, dann bau ich die ein. Wer es nicht glauben will, schaut sich einfach das Video an. Das gleiche in Weilheim, wenn man aus Murnau kommend an Gleis 1 einfährt: Einfahrt mit 90, das Vorsignal mit Zs3v muss mit PZB bestätigt werden.
Ja muss es, es gibt aber keine Beeinflussung 
Barrett: Ist da überhaupt nicht betriebsbehindernd, weil du nur 5 km/h langsamer fahren musst, um dann eh am Westkreuz anzuhalten. GPA wäre halt noch schön, aber so tut es eben der 1000Hz. Hier übrigens ein Schema, diesen Fall betreffend: 1000Hz am Lf6. Da es aber die GPA nicht gibt, wird eben eine PZB-Beeinflussung ausgelöst, um genau das von Norbert Angesprochene zu vermeiden. 
Und wenn ich in U fahre und garnicht Halte? Dann muss ich von 80 auf 55 runter, und das ist behindernd
in der Realität liegt da auch ein GPA 
Realität gibt es bei der Bahn. Wo gibte das im TS? Wie Markus schon sagt. Liegen dort Magneten, dann setzt er diese.
Warum dann überhaupt das Update, ist doch alles ohne Update toll, Realität braucht keiner!
Manchmal glaube ich das Barrett eine Fahrerlaubnis für das Budesgebiet hat. Gibt es, gibt es nicht usw.
Der Barrett weiß wie die PZB zu bedienen ist, und wer dabei etwas aufpasst weiß auch wie sie verbaut wird.