Die offizielle Abkürzung in Deutschland lautet weder Tf noch Tfz oder Tfzf sondern Ef (Eisenbahnfahrzeugführer)
Beiträge von Barrett
-
-
Hmm aber was soll die 151 mit einem FIS? sowas hat die nicht. (Das Sitzt m.W. eh meist im Stw)
-
welche Taste bewirkt denn sowas? Teilweise hab ich auch son seltsames Kameraverhalten ich drück dann immer alles und irgendwann isses weg

-
Halte ich für ne Unart, aber vermutlich stehe ich damit ebenso alleine da, wie beim Verlegen von daueraktiven 1000ern an Lf6 "8" und "9".
Nein stehst du nicht, ich bin da voll und ganz bei dir
Das machen die Leute weil irgendwer mal gesagt hat "legt die Links 10m vor das Signal damit die Ki Loks schön anhalten" Dass damit völlig andere Probleme geschaffen werden hat wohl keiner gesehen...
-
bei scharf eingestellter Lok kann man da schonmal stehen bleiben, ich hatte mal eine die hat mich bei 67 km/h hingestellt, in M...
-
Bei uns hier oben garnix, eklige Schwüle Hitze die letzten Tage und nette 33° aufm Führerstand.....gestern abend ein wenig Regen.
Wirkt sich im Bahnverkehr allerdings bis hier oben aus, ziemlich ruhig die Bahnhöfe, ab Osnabrück sind Sperrungen ohne Ende... -
Ich kann auch ohne PZB genausogut am Vorsignal bremsen, also warum mit PZB fahren?
Natürlich geht das genausogut mit manueller Steuerung, es ist aber wesentlich aufwändiger, die AFB ist dazu gedacht, den Tf auf der Strecke zu entlasten. Damit er sich mehr auf die Strecke konzentrieren kann. -
Nein hat sie nicht. Absolut Null.
-
Was mir aufgefallen ist (vielleicht läst sich das auch nicht umsetzen), dass der 426 die Bremse über die Hauptluftleitung ansteuert.
Normal ist die HL nur im Notfall zu füllen und im normalen Fahrbetrieb deaktiviert.
Bitte was?!?!
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, auch wenn die Kiste ne Computergesteuerte Bremse hat, muss die HL gefüllt werden, um bei einer Zugtrennung eine Zwangsbremsung auszulösen...hast du dafür Quellen?! -
Was die AFB nicht kann ist ökonomisch fahren, die kennt nur Vollgas wenn sie zu langsam ist. Das ist es dann am Tf die Zugkraft entsprechend zu begrenzen. Da wäre man nicht der erste, der seine 1300t stehen lässt und alleine losfährt. (bzw mit Zughaken und Zugfedertopf des ersten Wagen
) -
Der vom Luftpresser darf eigentlich nicht zurückspringen, das ist in der 103 nicht ganz korrekt umgesetzt, das ist wie gesagt ein Schalter, kein Taster

-
was soll er mit LZB, wenn er evtl nur auf ner alten V90 lernt?
ich hab auch nur V-Loks und PZB, nix E oder LZB 
-
hast du eine doppelte Dateiüberprüfung von Steam gemacht?
-
Wenn man schon auf Magnete besteht, gibt es nur eine vernünftige Lösung: man legt den Magneten ans Gleis, packt den Link aber ins nirvana, dann hat man die Optik, aber auch keine Beeinflussung
-
was hat denn das jetzt wieder mit der Strecke zu tun?! Oh man...lies dir lieber mal ein wenig Wissen an bevor du hier irgendwas in den Raum wirfst.
Wenn der Szenarioersteller sich etwas mühe macht, kann man voll und ganz mit Bremshundertsteln Wagenliste und Bremszettel fahren. -
-
-
Edit: bezieht sich selbstverständlich auf Post 394
kannst du den Satz auch nochmal auf Deutsch formulieren?!Wenn du sagen willst ich würde bei der großen nur einmal Befehl 40 drücken und dann drüber fahren liegst du falsch, der Befehlschalter muss eingelegt sein bevor der 2000hz kommt und darf erst danach losgelassen werden. Es gibt auch Loks mit Taster, den muss man dann gedrückt halten.
-
Och du ich kann die PZB 90 Bedienen, ich würde in dem Falle auch bedienen, aber die Beeinflussung ist schlichtweg falsch.
-
lzb: Nochmal. Auf M-G ist eben einiges anders als du es kennst! Im Video liegen dort PZB-Magneten, also da es wohl keine 500er sind, sind es 1000er und wenn die dort liegen, dann bau ich die ein. Wer es nicht glauben will, schaut sich einfach das Video an. Das gleiche in Weilheim, wenn man aus Murnau kommend an Gleis 1 einfährt: Einfahrt mit 90, das Vorsignal mit Zs3v muss mit PZB bestätigt werden.
Ja muss es, es gibt aber keine Beeinflussung
Barrett: Ist da überhaupt nicht betriebsbehindernd, weil du nur 5 km/h langsamer fahren musst, um dann eh am Westkreuz anzuhalten. GPA wäre halt noch schön, aber so tut es eben der 1000Hz. Hier übrigens ein Schema, diesen Fall betreffend: 1000Hz am Lf6. Da es aber die GPA nicht gibt, wird eben eine PZB-Beeinflussung ausgelöst, um genau das von Norbert Angesprochene zu vermeiden.
Und wenn ich in U fahre und garnicht Halte? Dann muss ich von 80 auf 55 runter, und das ist behindernd
in der Realität liegt da auch ein GPA 
Realität gibt es bei der Bahn. Wo gibte das im TS? Wie Markus schon sagt. Liegen dort Magneten, dann setzt er diese.
Warum dann überhaupt das Update, ist doch alles ohne Update toll, Realität braucht keiner!Manchmal glaube ich das Barrett eine Fahrerlaubnis für das Budesgebiet hat. Gibt es, gibt es nicht usw.
Der Barrett weiß wie die PZB zu bedienen ist, und wer dabei etwas aufpasst weiß auch wie sie verbaut wird.