das eine ist ein Hochqualitatives Bundesdeutsches Erzeugnis und das andere ist...klappriger Reichsbahnkram *duckundweg* ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
so hab ichs jetzt auch gemacht, ist nur viel arbeit, weil das Format anders ist

-
könntest du evtl die einträge in der Blueprint.xml deiner Trackrules mit in die Readme packen? Dann könnte man das für die eigenen Trackrules rauskopieren.
-
Ein Zug kann 10450mm lang sein der passt da rein
In dem Falle ist der Szenarienersteller gefragt, ich strecke doch auch nicht meine Bahnhöfe auf 740m damit der der baut blind die volle zulässige Zuglänge in D ausnutzen kann ? -
Die Ansagen kommen nur dann vom Band wenn ein entsprechendes Gerät im Zug verbaut ist, und das sitzt meist im Steuerwagen. Ist kein Steuerwagen da wird meist vom Tf eingesprochen.
-
Fußball, Formel 1, alles übertrieben hochgehypter Kram. Nur nervig.
da guck ich mir lieber ne schöne Rallye an, da rutscht noch mal einer in den Graben oder verbeult sich etwas
-
warum hast du denn da 4 Hauptsperrsignale und eins mit Einfahrsignalschirm verbaut? hast du dich da vertan oder ist das da wirklich so?
-
Doch doch, die Dinger kriegt wirklich noch jeder.
einiges ist als Digitalform auch völlig unbrauchbar meiner Meinung nach: Ich möchte z.B. nicht stundenlang im Tablet wühlen müssen wenn ich einen Schadcode nach AVV Suche, da ist ein Buch doch besser. -
Na das sollten wir aber vorher nochmal hochrechnen, wenn du dich da man nicht vertust

-
Warten wir ab was die Zukunft bringt, das neue Unternehmen geht ja vielleicht andere Wege als Vizzart.
vereinfachte PZB ist schon ein Anfang, wenn der Modellbau auch besser wird, ist ja vielleicht Potential da.Die 110 werde ich mich allerdings nicht zulegen, da gefallen mit schlichtweg weder Modell noch Führerstand.
-
äääääh ja das eine hat bestimmt was mit dem anderen zu tun...glaub ich...irgendwie....vielleicht....nicht...oder doch...ne doch nicht

-
da hast du völlig recht, ist aber eben sachlich nicht mehr richtig. Das ist wie mit den Befehlsvordrucken da dürfen die alten auch aufgebraucht werden

-
Die offizielle Abkürzung in Deutschland lautet weder Tf noch Tfz oder Tfzf sondern Ef (Eisenbahnfahrzeugführer)
-
Hmm aber was soll die 151 mit einem FIS? sowas hat die nicht. (Das Sitzt m.W. eh meist im Stw)
-
welche Taste bewirkt denn sowas? Teilweise hab ich auch son seltsames Kameraverhalten ich drück dann immer alles und irgendwann isses weg

-
Halte ich für ne Unart, aber vermutlich stehe ich damit ebenso alleine da, wie beim Verlegen von daueraktiven 1000ern an Lf6 "8" und "9".
Nein stehst du nicht, ich bin da voll und ganz bei dir
Das machen die Leute weil irgendwer mal gesagt hat "legt die Links 10m vor das Signal damit die Ki Loks schön anhalten" Dass damit völlig andere Probleme geschaffen werden hat wohl keiner gesehen...
-
bei scharf eingestellter Lok kann man da schonmal stehen bleiben, ich hatte mal eine die hat mich bei 67 km/h hingestellt, in M...
-
Bei uns hier oben garnix, eklige Schwüle Hitze die letzten Tage und nette 33° aufm Führerstand.....gestern abend ein wenig Regen.
Wirkt sich im Bahnverkehr allerdings bis hier oben aus, ziemlich ruhig die Bahnhöfe, ab Osnabrück sind Sperrungen ohne Ende... -
Ich kann auch ohne PZB genausogut am Vorsignal bremsen, also warum mit PZB fahren?
Natürlich geht das genausogut mit manueller Steuerung, es ist aber wesentlich aufwändiger, die AFB ist dazu gedacht, den Tf auf der Strecke zu entlasten. Damit er sich mehr auf die Strecke konzentrieren kann. -
Nein hat sie nicht. Absolut Null.