noch sieht man ja so gut wie garnichts... die Signaltafeln sehen aber irgendwie seltsam aus, ein bisschen wie in Trainz damals...und leider auch nur Standardoberleitung und wohl keine PZB (falls die nicht noch kommt)
Beiträge von Barrett
-
-
Ich würde da aber eher zur zweischeibigen Frontscheibe tendieren, die lässt sich nämlich leicht zur 139 umbauen, dann hat man auch eine Güterzuglok

-
Ist heute Tag der Arroganz oder hab ich was verpasst?
Nö, du erzählst nur Dinge die nicht stimmen, und dann passt es dir wohl nicht wenn man dich korrigiert
Es spielt keine Rolle ob sie technisch identisch ist oder nicht, es war eine E40 und keine E10, E41 oder E50 und das ist Fakt.
Und warum ist die E41 jetzt mit der E10 verwandt und die E40 nicht? (auf die Erklärung bin ich mal gespannt)
Offiziell heißt sie 110 043, im NVR wird sie aber weiterhin als 110 511 geführt, nur mit dem Unterschied das vorher D-DBFZI und nun D-PRESS dran steht.
Nö das was im Register steht ist offiziell, denn so ist sie gelistet. Was die Press da draufschreibt ist nur Firmenintern.
Blos weil du dein Auto Dieter nennst ist das noch lange nicht offiziell, sondern offiziell ist das was auf dem Kennzeichen steht, oder die Fahrgestellnummer, weil das eben eindeutig ist! Bei Eisenbahnfahrzeugen jeglicher Art verhält es sich genauso!110 043 eine V100 der DR wurde 1997 in Neustrelitz als 201 043-7 zerlegt.
Ein E-Tfz mit dieser Nummer gab es nie.Edit: bezieht sich auf Zaunpfahl: garnichts, aber wenn der Herr da
meint mich dumm anmachen zu müssen, nehme ich mir das Recht raus ihm
darauf ebenso zu antworten. -
Die 110 511 (heute 110 034) kann man aber nicht wirklich zur E10/110 Familie zählen, denn 1985 wurde E40 1134 (später 139 134) zur 110 511 umgebaut.
Na dann lies dich nochmal in die Geschichte der Einheitsloks, die E40 ist technisch identisch zur E10, hat nur eine andere Übersetzung (139/140) und ggf keine E-Bremse (140).Im übrigen ist 110 511 nach wie vor 110 511, wenn die PRESS meint da was anderes ranschreiben zu wollen bitte, die offizielle Nummer ist 91 80 6110 511-3
-
4 von 5 Punkten,
Landschaftlich herrlich umgesetzte Strecke, Bahntechnisch leider extrem fehlerbehaftet.
Da die Strecke schon älter ist, und das Wissen um Deutsche Signale im TS damals so gut wie nicht vorhanden war, gibt es dafür nur 1 Punkt Abzug.
Bei einer aktuellen Strecke würden die verbaute Signalisierung und sonstige Bahntechnische Aspekte (Gleisgeschwindigkeiten etc) die Strecke auf 2-3 Punkte absacken lassen. -
Ich habe mit "Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten" abgestimmt.
Das hat folgenden Grund: Etliche Dinge die im Vorgänger schon bemängelt wurden wurden nicht behoben, und die umgerüstete Signalisierung und die PZB ist völlig fehlerhaft.
unter anderem wären da folgende Dinge:
- Falsche Gleisgeschwindigkeiten für Güterzüge die nicht durch Signale erkennbar sind.
- Dauerscharfe 500hz Magnete mitten in der Strecke
- Teilweise willkürliche Vermischung von Signalsystemen (Wildau, Einfädelung der Schnellfahrstrecke)für ein kostenfreies Update wäre das akzeptabel, aber weil hier wohl weils grade "in" ist eine (meiner Meinung nach) überflüssige Rennstrecke mit eingefügt, halbherzig (und halbwissend) an den Signalen rumgewerkelt und ein paar PZB Magnete nach dem Zufallsprinzip in der Landschaft verteilt wurden, ist für mich der Preis nicht gerechtfertigt. Die Tatsache, dass noch etliche Baustellen vom Vorgänger offen sind bestärkt mich in der Meinung noch.
-
IKB war schon immer landschaftlich schön, betrieblich aber so gut wie garnicht brauchbar, es sei denn man trickst rum...
-
Die PZB auf IKB V3 ist auf der Nebenstrecke grauslich, da liegen teilweise irgendwo dauerscharfe 500hz Magnete rum
-
nein haben sie nicht, guck dir mal die Nummer einer Reko 50 an: 50 3670-2 da sieht man eindeutig, dass keine vorangestellte 0 verwendet wurde.
Der Blödsinn mit Internen Nummern, die sich von den offiziellen UIC Kennungen unterscheiden, ist eine Erfindung der Privatbahnen, der leider mittlerweile auch schon auf die DB übergreift (wo die 266 als 247 geführt wird)
Konflikte gab es bei Dampfloks deren erste Baureihenziffer eine 1 oder 2 war, die wurden dann umgezeichnet, damit sie nicht nach E bzw V Lok klangen...
So wurde dann aus der 18 die 02, aus der 19 die 04 und aus der 22 die 39.10
18 314 wurde dann zu 02 0314-1Die Bundesbahn hat konsequent umgezeichnet, im Osten war man da etwas "kreativ"
nachzulesen hier -
stimmt nicht, Dampfloks in der DR haben ihre Zweistellige Nummer behalten, die Baureihen wurden nur umgezeichnet, wenn es zu Konflikten mit den E oder V Loks kam.
-
@BkBtMarcel : Auf den Bildern das ist aber schon eine 143 und keine 243.
aber nur umgezeichnet, ist also technisch noch das selbe -
Das ist doch eine Universallok, die kann auch n Güterzug ziehen

-
Vielleicht liegts ja in Ostfriesland? Hier sieht das wirklich so aus

-
exakt.
Und bitte sucht euch wen der wirklich Ahnung von PZB und Signalen hat, niemanden der sich das mal selbst beigebracht hat. -
Zum Glück leben wir allerdings nicht in den USA, da wirste wahrscheinlich verklagt

-
Doch tut man, denn der Deutsche meckert gern

-
Ja dann hat man alle Assets in uralter Version, und ob die ganzen Autoren dem auch zugestimmt haben...
-
beruhigt euch, und dann lassen wir den Thread in Frieden Ruhen.
-
Sie sind "geil"? Tragen sie jetzt Strapse und haben einen kirschroten Schmollmund?
Puffer hamse aber keine
-
aber nicht "da sie den Berufsschulbesuch nicht zu genehmigen brauchen geh ich dann da hin."

Was dir passieren kann, ist dass er dich bei kurzen Schultagen danach im Betrieb antreten lässt, wenn er das bis jetzt nie getan hat würde ich dass als Schikane und Mobbing ansehen.