4 von 5 Punkten,
Landschaftlich herrlich umgesetzte Strecke, Bahntechnisch leider extrem fehlerbehaftet.
Da die Strecke schon älter ist, und das Wissen um Deutsche Signale im TS damals so gut wie nicht vorhanden war, gibt es dafür nur 1 Punkt Abzug.
Bei einer aktuellen Strecke würden die verbaute Signalisierung und sonstige Bahntechnische Aspekte (Gleisgeschwindigkeiten etc) die Strecke auf 2-3 Punkte absacken lassen.
Beiträge von Barrett
-
-
Ich habe mit "Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten" abgestimmt.
Das hat folgenden Grund: Etliche Dinge die im Vorgänger schon bemängelt wurden wurden nicht behoben, und die umgerüstete Signalisierung und die PZB ist völlig fehlerhaft.
unter anderem wären da folgende Dinge:
- Falsche Gleisgeschwindigkeiten für Güterzüge die nicht durch Signale erkennbar sind.
- Dauerscharfe 500hz Magnete mitten in der Strecke
- Teilweise willkürliche Vermischung von Signalsystemen (Wildau, Einfädelung der Schnellfahrstrecke)für ein kostenfreies Update wäre das akzeptabel, aber weil hier wohl weils grade "in" ist eine (meiner Meinung nach) überflüssige Rennstrecke mit eingefügt, halbherzig (und halbwissend) an den Signalen rumgewerkelt und ein paar PZB Magnete nach dem Zufallsprinzip in der Landschaft verteilt wurden, ist für mich der Preis nicht gerechtfertigt. Die Tatsache, dass noch etliche Baustellen vom Vorgänger offen sind bestärkt mich in der Meinung noch.
-
IKB war schon immer landschaftlich schön, betrieblich aber so gut wie garnicht brauchbar, es sei denn man trickst rum...
-
Die PZB auf IKB V3 ist auf der Nebenstrecke grauslich, da liegen teilweise irgendwo dauerscharfe 500hz Magnete rum
-
nein haben sie nicht, guck dir mal die Nummer einer Reko 50 an: 50 3670-2 da sieht man eindeutig, dass keine vorangestellte 0 verwendet wurde.
Der Blödsinn mit Internen Nummern, die sich von den offiziellen UIC Kennungen unterscheiden, ist eine Erfindung der Privatbahnen, der leider mittlerweile auch schon auf die DB übergreift (wo die 266 als 247 geführt wird)
Konflikte gab es bei Dampfloks deren erste Baureihenziffer eine 1 oder 2 war, die wurden dann umgezeichnet, damit sie nicht nach E bzw V Lok klangen...
So wurde dann aus der 18 die 02, aus der 19 die 04 und aus der 22 die 39.10
18 314 wurde dann zu 02 0314-1Die Bundesbahn hat konsequent umgezeichnet, im Osten war man da etwas "kreativ"
nachzulesen hier -
stimmt nicht, Dampfloks in der DR haben ihre Zweistellige Nummer behalten, die Baureihen wurden nur umgezeichnet, wenn es zu Konflikten mit den E oder V Loks kam.
-
@BkBtMarcel : Auf den Bildern das ist aber schon eine 143 und keine 243.
aber nur umgezeichnet, ist also technisch noch das selbe -
Das ist doch eine Universallok, die kann auch n Güterzug ziehen

-
Vielleicht liegts ja in Ostfriesland? Hier sieht das wirklich so aus

-
exakt.
Und bitte sucht euch wen der wirklich Ahnung von PZB und Signalen hat, niemanden der sich das mal selbst beigebracht hat. -
Zum Glück leben wir allerdings nicht in den USA, da wirste wahrscheinlich verklagt

-
Doch tut man, denn der Deutsche meckert gern

-
Ja dann hat man alle Assets in uralter Version, und ob die ganzen Autoren dem auch zugestimmt haben...
-
beruhigt euch, und dann lassen wir den Thread in Frieden Ruhen.
-
Sie sind "geil"? Tragen sie jetzt Strapse und haben einen kirschroten Schmollmund?
Puffer hamse aber keine
-
aber nicht "da sie den Berufsschulbesuch nicht zu genehmigen brauchen geh ich dann da hin."

Was dir passieren kann, ist dass er dich bei kurzen Schultagen danach im Betrieb antreten lässt, wenn er das bis jetzt nie getan hat würde ich dass als Schikane und Mobbing ansehen. -
Im übrigen hat der da nix zu "genehmigen" allerdings kannst du dir genehmigen mit dem Schreiben zur zuständigen Kammer zu gehen, und denen das mal vorzuzeigen, da könnte er ziemlichen Ärger kriegen.
-
Unter ganz besonderen Voraussetzungen kann der AG m.W. bei der BBS beantragen, dass seine Leute im Betrieb eingesetzt werden. Wenn da z.B. irgendwelche Systeme ausfallen und der AG davon enormen Schaden nehmen könnte, oder du dringend Sandsäcke für das von Überflutungen gefährdete Firmengebäude tragen musst

Allerdings nicht weil ein Azubi kündigt.
-
Natürlich will der Chef dich im Betrieb haben, wie oben schon genannt, da kann er dich verheizen.
ich würd zur Schule gehen wie es vorgesehen ist, was wollen die denn machen, dich kündigen?
Was man zwar eigentlich nicht machen sollte, aber im Extremfall der letzte Weg ist(wenn man vom Chef verheizt oder gar gemobbt wird weil man ihn ja "verraten" hat): Notfalls hilft da der Gang zum Arzt, dem die Lage Schildern und gut ist.
-
Also ich war neulich dank Unwetter mit +1000 unterwegs, Hat mich aber eher weniger gestört, aus der 1. Reihe hat man extrem gute Aussicht