normalerweise schon, nur der Zug in dem das fehlende ist verschwindet dann...
Beiträge von Barrett
-
-
Den Motor kannste anlassen.
Nene das Tanken mit laufendem Motor oder Fremdheizung ist verboten
-
Naja, aber man sorgt schon für seine Baustellen, Die Baukräne der Elbphilharmonie stehen mittlerweile sogar unter Denkmalschutz!
-
es geht auch ohne, grade mit den Ks Signalen ist das machbar, nur nicht zulässig. Früher wurde zwischen Augsburg und Donauwörth auch ohne LZB 200 gefahren, dank Sk Signalen.
-
2000hz GPA wird auch zwischen Zs3v und Zs3 verbaut wenn das Tempo hoch genug ist.
-
ganz normaler PC

Rot läuft doch unter Kategorie Normal oder nicht?
"Normal" - naja, auf jedenfall ists unnötig, und wie du bereits sagtest:
Kann man doch klar und deutlich lesen. Sticht ja quasi gesehen direkt ins Auge.
es sticht ins Auge, angenehm zu lesen ist die Farbe nicht
-
könntest du das bitte in einer normalen Farbe formatieren? so ist es schwer zu lesen, man kann zwar mit Farben was hervorheben, aber bitte nicht alles.
-
Wenn ordentlich runtersignalisiert wird geht das, die muss dann aber Reibungslos laufen und bei über 200 mindestens Dreistufig sein...
-
Warum sollte man? ich kann auch mit eingeschalteter AFB anhalten und wieder anfahren?!
Edit: bezieht sich natürlich auf die #14
-
Aus welchem Grund sollte die Bahn da lügen? Wenn man vor Ort ist, dann sieht man das oft auch.
Weil wir bei der Bahn alles Fiese Möps sind, und Spaß daran haben die Fahrgäste zu ärgern.
-
wieso sollte den jemand abreißen? abreißen kostet geld, vergammeln lassen nicht

-
ich nehme an das würde zuviel umbau erfordern.
-
Das mit verdreckten Schildern usw ist Nietenzählerei
Na wenn du das meinst bitte, du kannst ja gern auf Comicstrecken fahren, mir ist das zu wenig. -
dann aber lieber von vR mit realistischem Stufenschaltwerk

-
Häufig meldet der sich nur mit dem Ortsnamen, dass er der Fdl ist weiß der Tf ja bzw er siehts am GSM-R.
zum Thema Stellwerke kannst du auf www.Stellwerke.de angucken wo welches Stellwerk steht. Bis wo der einzelne Fdl zuständig ist ist unterschiedlich, da die Strecke meist einem zugeteilt ist. D.h. für einen Endet die Zuständigkeit direkt vorm Bahnhof, der andere ist aber bis zum nächsten Zuständig. -
noch sieht man ja so gut wie garnichts... die Signaltafeln sehen aber irgendwie seltsam aus, ein bisschen wie in Trainz damals...und leider auch nur Standardoberleitung und wohl keine PZB (falls die nicht noch kommt)
-
Ich würde da aber eher zur zweischeibigen Frontscheibe tendieren, die lässt sich nämlich leicht zur 139 umbauen, dann hat man auch eine Güterzuglok

-
Ist heute Tag der Arroganz oder hab ich was verpasst?
Nö, du erzählst nur Dinge die nicht stimmen, und dann passt es dir wohl nicht wenn man dich korrigiert
Es spielt keine Rolle ob sie technisch identisch ist oder nicht, es war eine E40 und keine E10, E41 oder E50 und das ist Fakt.
Und warum ist die E41 jetzt mit der E10 verwandt und die E40 nicht? (auf die Erklärung bin ich mal gespannt)
Offiziell heißt sie 110 043, im NVR wird sie aber weiterhin als 110 511 geführt, nur mit dem Unterschied das vorher D-DBFZI und nun D-PRESS dran steht.
Nö das was im Register steht ist offiziell, denn so ist sie gelistet. Was die Press da draufschreibt ist nur Firmenintern.
Blos weil du dein Auto Dieter nennst ist das noch lange nicht offiziell, sondern offiziell ist das was auf dem Kennzeichen steht, oder die Fahrgestellnummer, weil das eben eindeutig ist! Bei Eisenbahnfahrzeugen jeglicher Art verhält es sich genauso!110 043 eine V100 der DR wurde 1997 in Neustrelitz als 201 043-7 zerlegt.
Ein E-Tfz mit dieser Nummer gab es nie.Edit: bezieht sich auf Zaunpfahl: garnichts, aber wenn der Herr da
meint mich dumm anmachen zu müssen, nehme ich mir das Recht raus ihm
darauf ebenso zu antworten. -
Die 110 511 (heute 110 034) kann man aber nicht wirklich zur E10/110 Familie zählen, denn 1985 wurde E40 1134 (später 139 134) zur 110 511 umgebaut.
Na dann lies dich nochmal in die Geschichte der Einheitsloks, die E40 ist technisch identisch zur E10, hat nur eine andere Übersetzung (139/140) und ggf keine E-Bremse (140).Im übrigen ist 110 511 nach wie vor 110 511, wenn die PRESS meint da was anderes ranschreiben zu wollen bitte, die offizielle Nummer ist 91 80 6110 511-3
-
4 von 5 Punkten,
Landschaftlich herrlich umgesetzte Strecke, Bahntechnisch leider extrem fehlerbehaftet.
Da die Strecke schon älter ist, und das Wissen um Deutsche Signale im TS damals so gut wie nicht vorhanden war, gibt es dafür nur 1 Punkt Abzug.
Bei einer aktuellen Strecke würden die verbaute Signalisierung und sonstige Bahntechnische Aspekte (Gleisgeschwindigkeiten etc) die Strecke auf 2-3 Punkte absacken lassen.