"eher fiktiv" ist gut ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Wenn da die allgemeinen Fremd-Assets von HH-HB gebraucht werden, sehe ich für die Perfomance eh schon schwarz...
-
Und zweitens wirst du von Schottermann hier auch keine Antwort bekommen,
da er hier im Forum auch nie ein Update der Strecke angekündigt hat. -
Edit: bezieht sich auf Post 16
das porblem ist, dass du dann aber die geschwindigkeit vom naechsten abschnitt auslesen musst, und nicht die, von der stelle wo der GPA liegt... ich denke dass es zumindest fuer alles was eine 1000hz beeinflussung eryeugt je einen vordefinierten GPA zu bauen unabh'ngig vom gleis...optimal waere natuerlich die moeglichkeit ueber das flyout die Zulasessige Geschwindigkeit einzutragen, dann muesste der GPA nur abgleichen was man eintraegt und davon dann die beeinflussung und pruefgeschwindigkeit ableiten...
(und englische Tastaturen sind doof)
-
aber wieso am hauptsignal, oftmals werden die dinger am Lf1 oder 6 verbaut da muesste man das lf6 abfragen oder eben einen festen pruefwert vorgeben.
-
Außerdem brauchen wir nicht noch eine 243er. Jemand sollte endlich einmal die restlichen DR-Loks bauen, oder?
Na dann bau sie doch wenn's dir so nicht passt -
Jetzt ne Frage für die Profis, auf der Strecke Chemnitz-Leipzig dürfen die 612 kurz vor und nach Bad-Lausick statt den 90km/h 115 km/h fahren. Dort liegt aber ein GAP, wird dieser vor dem überfahren des 612 ausgeschalten oder wie wird bei der großen Eisenbahn eine ZWB verhindert?
lzb
Der 612 fährt mit der Zugbeeinflussung GNT, der Tf bestätigt die Signale zwar mit Wachsam, die Beeinflussung wird jedoch vom System ignoriert. -
Mit dem Tool gehen nur Werte größer als 0, also auch 0 zB geht nicht.
Wenn man aber beim ersten mal 0,0000000000000000000001 nimmt nimmt er beim nächsten Mal gerundet 0
-
Die Warning State kannst du abwürgen, aber es grün zu lassen ist wohl doch besser da hast du recht. Ich wüsste jetzt nämlich auch nicht wie ein Hl Signal aussieht, das 40km/h ohne Vorsignalbegriff zeigt...? Hl3a?
Nur gelb gibt es laut Signalbuch nämlich nicht...also wird wohl immer das grüne da sein. -
Ist ok, der fehlende Anschluss ans Streckennetz ist ein großes Manko, auch sonst eher was für kurze Dauer, für mich nicht unbedingt viel Langzeitspaß...man hat war einfach zu schnell überall.
-
Die Schirme sind doch oft die gleichen, nur ohne die Optiken, oder nicht? Gibt es nicht beim HL eigentlich nur eine Schirmbauform?
-
kann man nicht das Vorsignal einfach abschalten?
Auch Ausfahrsignale sind ja häufig ohne Vorsignalfunktion... -
naja für normale Prüfabschnitte an Lf 1/6 bräuchte man nur 8 Stück, nämlich von 7 bis 15, die wären schon ein Fortschritt, und würden einiges ermöglichen.
-
das kam aus deinen Worten nicht ganz klar hervor
hättest evtl auf das Schild verweisen sollen im Text 
-
Das heißt: Langsamfahrt mit 60km/h erwarten -> an diesem Signal darfst du noch so schnell fahren wie vorher, am nächsten Hauptsignal musst du 60 fahren .
Auf LZBs Bild ist ein Ks2 als Wiederholer zu sehen (das linke) heißt Halt erwarten. Ist Ks Signalsystem, für den laien ist das schlecht mit H/V Signalen (was auf deinem Bild sichtbar ist) zu verbinden.
-
In beiden Fällen gilt Streckengeschwindigkeit :
im 1. Weil wegen Hp1
im 2. Weil es eben nur ein VORSignal ist
(sind wir im Bahnhof gilt das was das Einfahr oder Zwischensignal vorgeschrieben hat.)Die 40 brauchst du erst exakt ab dem folgenden Signal fahren. (Von der PZB mal abgesehen)
-
Edit: Bezieht sich auf den 1. Fall:
Es gilt die Streckengeschwindigkeit, da wir Hp1 haben. ab dem NÄCHSTEN Signal gelten dann 40 oder 60
Und ja das gibts, stinknormales Hauptsignal mit Vorsignal und Ankündesignal dazu. -
nein, es gibt zwar signalabhängige Bü, aber meist laufen die Zeitgesteuert zu, der Fdl kann zwar sehen ob sie zu sind, und auch Störungen erkennen, aber das wars dann auch. Geht der nicht zu bleibt nur der Nothalt
-
Die Lüfter sind nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern Fahrstufenabhängig. Können also bei 100 schonmal ausgehen.
-
Wieso? das ist absolut realistisch.
Schranken gehen zu wenn ich den Einschaltkontakt befahre. Wenn ich mit 160 drüber fahre sehe ich sie noch zugehen, fahre ich mit 80 sind sie schon dicht wenn ich in Sichtweite komme.