Das Ding mit den Seitenfenstern irgendwo hinten in der Lok ist irgendwie Mode geworden, irgendwann muss ich beim Rausgucken in den Motorraum rennen ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Mach kein Scheiß echt jetzt?

-
Wenn ein Zp9 da ist ist die Abfertigung meistens eben nicht auf Einmannbetrieb, sondern jemand externes fertig dich ab.
-
Steuergelder werden mal wieder für sowas verschwendet (Die Bahn kriegt ja von der BRD Substitutionen), stattdessen sollte mal lieber schneller die offenen Projekte fertig stellen, etwa die SFS Erfurt-Nürnberg.
Die Bahn kriegt Ersetzungen? wofür das denn?
Einen Kopfbahnhof ersetzen ist durchaus sinnvoll, alleine die Wartungskosten für so ein Ding sind immens verglichen mit einem Durchgangsbahnhof. Dazu kommt die schon angesprochene Betriebsbeschleunigung.
-
Und das die ÖBB Talenten 2 haben will bezweifel ich, ich denke es geht eher darum das sie dann noch öfter nach D dürfen, wenn sie der DB erlauben bis nach Ö zu fahren wenn die Talente 2 die ÖBB Zulassung hat (alá ihr dürft und nun dürfen wir auch)
Da hat die ÖBB als EVU mal überhaupt nix mit zu tun. wenn die DB nach Österreich fahren will, dann bestellt sie die Trasse bei der ÖBB-Infrastruktur AG und kriegt sie auch, wenn ÖBB Personenverkehr oder Rail Cargo Austria dagegen was unternehmen wollen sehen sie alt aus, denn die ÖBB-Infrastruktur AG hat einen Diskriminierungsfreien Zugang zum Schienennetz zu gewähren, für jeden der die Voraussetzungen erfüllt.(Und jetzt warte ich auf die Stammtischparolen, dass die EIU ja sowieso nur denen Zugang gewähren die sie mögen und es allen anderen erschweren )
-
normalerweise schon, nur der Zug in dem das fehlende ist verschwindet dann...
-
Den Motor kannste anlassen.
Nene das Tanken mit laufendem Motor oder Fremdheizung ist verboten
-
Naja, aber man sorgt schon für seine Baustellen, Die Baukräne der Elbphilharmonie stehen mittlerweile sogar unter Denkmalschutz!
-
es geht auch ohne, grade mit den Ks Signalen ist das machbar, nur nicht zulässig. Früher wurde zwischen Augsburg und Donauwörth auch ohne LZB 200 gefahren, dank Sk Signalen.
-
2000hz GPA wird auch zwischen Zs3v und Zs3 verbaut wenn das Tempo hoch genug ist.
-
ganz normaler PC

Rot läuft doch unter Kategorie Normal oder nicht?
"Normal" - naja, auf jedenfall ists unnötig, und wie du bereits sagtest:
Kann man doch klar und deutlich lesen. Sticht ja quasi gesehen direkt ins Auge.
es sticht ins Auge, angenehm zu lesen ist die Farbe nicht
-
könntest du das bitte in einer normalen Farbe formatieren? so ist es schwer zu lesen, man kann zwar mit Farben was hervorheben, aber bitte nicht alles.
-
Wenn ordentlich runtersignalisiert wird geht das, die muss dann aber Reibungslos laufen und bei über 200 mindestens Dreistufig sein...
-
Warum sollte man? ich kann auch mit eingeschalteter AFB anhalten und wieder anfahren?!
Edit: bezieht sich natürlich auf die #14
-
Aus welchem Grund sollte die Bahn da lügen? Wenn man vor Ort ist, dann sieht man das oft auch.
Weil wir bei der Bahn alles Fiese Möps sind, und Spaß daran haben die Fahrgäste zu ärgern.
-
wieso sollte den jemand abreißen? abreißen kostet geld, vergammeln lassen nicht

-
ich nehme an das würde zuviel umbau erfordern.
-
Das mit verdreckten Schildern usw ist Nietenzählerei
Na wenn du das meinst bitte, du kannst ja gern auf Comicstrecken fahren, mir ist das zu wenig. -
dann aber lieber von vR mit realistischem Stufenschaltwerk

-
Häufig meldet der sich nur mit dem Ortsnamen, dass er der Fdl ist weiß der Tf ja bzw er siehts am GSM-R.
zum Thema Stellwerke kannst du auf www.Stellwerke.de angucken wo welches Stellwerk steht. Bis wo der einzelne Fdl zuständig ist ist unterschiedlich, da die Strecke meist einem zugeteilt ist. D.h. für einen Endet die Zuständigkeit direkt vorm Bahnhof, der andere ist aber bis zum nächsten Zuständig.