Könnte die Leute etwas verunsichern, wenn ich aus der Lok klettere, zum Fenster schreie: "AAAABFAAAHREEEN!" dann wieder reinklettere, den Kopf aus dem Fenster halt und rufe "Abfahren, jawoll!" bevor ich dann mit 30 Wägelchen mit orangen Täfelchen wo oben 23 und unten 1965 draufsteht loszuckel
![]()
Beiträge von Barrett
-
-
Da entsteht dann nämlich ein typischer PICNIC-Error

-
Und ja ich würde mir die Zp9s wünschen, da im Fernverkehr fast aussschließlich über Zp9 abgefertigt wird.
Strengenommen wird JEDER Zug mit Zp9 abgefertigt, selbst Güterzüge! Nur dass bei Güterzügen der Tf gleichzeitig Zf ist, und sich wohl eher nicht die grüne Kelle vor die Nase hält und schreit "Abfahren!"
-
Man kann schon knackig ranfahren, manche Loks sind da allerdings etwas unpassend eingestellt, da kommt dann schon bei 78 die PZB und meint ich wäre zu schnell

Generell sollte man schon seine Fahrplangeschwindigkeit erreichen, die Kollege auf dem Stellwerk kalkuliert ja damit. Wer immer nur schleicht und nich zackig anfährt, der steht schnell mal in der Ecke, weil "der Schleicher kommt"
-
Demokratie passt halt nicht immer zur eigenen Meinung, da darf man das schonmal. Übrigens sind auch, alle die Fußball gut finden geistig gestört und sollten eingesperrt werden, weil ich mit Fußball absolut nichts anfangen kann.

-
Werd blos nicht konkreter mit deinen Ausführungen, es könnte ja jemand verstehen was du sagen willst.

Edit: bezieht sich auf #193
-
Nicht wenn man es wie die ÖBB macht und teilweise im Sandwich fährt
Stimmt, dann sind sie eine Behinderung für Wirtschaftliches Arbeiten. -
Man weiß es weil es einem Signalisiert wird, wird es nicht Signalisiert ist die Strecke schlecht signalisiert.
-
Das Ding mit den Seitenfenstern irgendwo hinten in der Lok ist irgendwie Mode geworden, irgendwann muss ich beim Rausgucken in den Motorraum rennen

-
Mach kein Scheiß echt jetzt?

-
Wenn ein Zp9 da ist ist die Abfertigung meistens eben nicht auf Einmannbetrieb, sondern jemand externes fertig dich ab.
-
Steuergelder werden mal wieder für sowas verschwendet (Die Bahn kriegt ja von der BRD Substitutionen), stattdessen sollte mal lieber schneller die offenen Projekte fertig stellen, etwa die SFS Erfurt-Nürnberg.
Die Bahn kriegt Ersetzungen? wofür das denn?
Einen Kopfbahnhof ersetzen ist durchaus sinnvoll, alleine die Wartungskosten für so ein Ding sind immens verglichen mit einem Durchgangsbahnhof. Dazu kommt die schon angesprochene Betriebsbeschleunigung.
-
Und das die ÖBB Talenten 2 haben will bezweifel ich, ich denke es geht eher darum das sie dann noch öfter nach D dürfen, wenn sie der DB erlauben bis nach Ö zu fahren wenn die Talente 2 die ÖBB Zulassung hat (alá ihr dürft und nun dürfen wir auch)
Da hat die ÖBB als EVU mal überhaupt nix mit zu tun. wenn die DB nach Österreich fahren will, dann bestellt sie die Trasse bei der ÖBB-Infrastruktur AG und kriegt sie auch, wenn ÖBB Personenverkehr oder Rail Cargo Austria dagegen was unternehmen wollen sehen sie alt aus, denn die ÖBB-Infrastruktur AG hat einen Diskriminierungsfreien Zugang zum Schienennetz zu gewähren, für jeden der die Voraussetzungen erfüllt.(Und jetzt warte ich auf die Stammtischparolen, dass die EIU ja sowieso nur denen Zugang gewähren die sie mögen und es allen anderen erschweren )
-
normalerweise schon, nur der Zug in dem das fehlende ist verschwindet dann...
-
Den Motor kannste anlassen.
Nene das Tanken mit laufendem Motor oder Fremdheizung ist verboten
-
Naja, aber man sorgt schon für seine Baustellen, Die Baukräne der Elbphilharmonie stehen mittlerweile sogar unter Denkmalschutz!
-
es geht auch ohne, grade mit den Ks Signalen ist das machbar, nur nicht zulässig. Früher wurde zwischen Augsburg und Donauwörth auch ohne LZB 200 gefahren, dank Sk Signalen.
-
2000hz GPA wird auch zwischen Zs3v und Zs3 verbaut wenn das Tempo hoch genug ist.
-
ganz normaler PC

Rot läuft doch unter Kategorie Normal oder nicht?
"Normal" - naja, auf jedenfall ists unnötig, und wie du bereits sagtest:
Kann man doch klar und deutlich lesen. Sticht ja quasi gesehen direkt ins Auge.
es sticht ins Auge, angenehm zu lesen ist die Farbe nicht
-
könntest du das bitte in einer normalen Farbe formatieren? so ist es schwer zu lesen, man kann zwar mit Farben was hervorheben, aber bitte nicht alles.