Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein darf er nicht, und schon garnicht darf er in irgendeiner Form auf die Zugfahrt Einfluss nehmen. Mit dem Verhalten gehört der Mann meiner Meinung nach aus dem Fahrdienst entfernt.

Sollte er durch betriebliche Belange vorne mitfahren dürfen, ist er allerdings verpflichtet sich an der Streckenbeobachtung zu beteiligen :)

Da sie sich aber äußerlich kaum unterscheiden (dem Bpmbdzf fehlt ein Fenster hinter dem Führerstand und hat unter dem Wagenkasten eine Schürze) spielt es keine Rolle ob hinter einem IR bzw. IC/EC ein Bpmbdzf oder Bimdzf hängt oder nicht.

Bei einem Apmbzf würde es eher Auffallen.

Da sind schon Einige gravierende Unterschiede:
    Bpmbdzf / Bimdzf:
    - Türen: Schwenkschiebetüren / Drehfalttüren
    - Fenster: geschlossene Fenster / Übersetzfenster
    - Keine Lüftergitter / seitliche Lüftergitter
    - Schürze / Keine Schürze
    - Fiat/SIG 725/726 Drehgestelle / GP200 Drehgestelle
    - Unterschiedliche Schlusslichter

Prinzipiell ist es ja auch in Ordnung, anwendungsorientiert zu lehren. Man soll ja mit der Technik auch Ergebnisse erzielen, diese sollte kein Selbstzweck sein. Aber...

Klar, nur stößt mir da der Begriff "Informatik" auf, denn das ist eben nur Informationsverarbeitung, Zur Informatik gehört für mich ganz klar die Informationstechnik.

Naja bei mir war's noch mehr. Aber das gilt wohl nicht, weil das ne ganze Weile her ist :D

Damals gabs dann noch Lochkarten schnitzen und Magnetbänder bügeln stimmts? :ugly:

Tja die Frage ist was versteht die Normale Schule unter "Informatik"? Das allgemeine Schulwesen kennt unter "Informatik" eigentlich nur Informationsverarbeitung, was als Begriff wesentlich besser wäre, denn mit Informatik hat das nicht viel zu tun was da meist gelehrt wird.

Da lernt man dann so tolle Sachen wie "Wie erstelle ich eine Exceltabelle" oder "Wie schreibe ich in Word" Wenns mal ganz abgefahren kommt wird vllt noch ein HTML Dokument erstellt, oder gar eine WEBSITE mit LINKS! *schock* An Gymnasien kommt dann teilweise noch Java dazu (mMn. ist Java eher eine Krankheit aber naja)

Wirkliche Informatik, wo man lernt wie son Ding funktioniert kriegt man eigentlich nur an Technischen Gymnasien oder ähnlichem.
    (Ich hatte zum Glück 4 Jahre richtige Informatik im LK :ugly: )

Also wer meinen Beitrag nebst Link aufmerksam gelesen hat, und sich ein wenig damit beschäftigthat, kann sein Stellwerk jetzt nutzen. :!:
    Wer deinen gelesen hat ist immer noch nicht weiter, weil sein gesunder Menschenverstand nämlich kein Tool haben will, das an seiner Firewall rumspielt ohne dass er weiß was es da tut. (Keinesfalls will ich behaupten du würdest da irgendwas falsches zusammenprogrammieren, aber es gibt nunmal auch schlechte Menschen auf dieser Welt)

Wenn man sich für jeden Scheiß irgendwelche Hilfsprogramme holt, und jeden Mist über irgendwelche Tools lösen lässt, kannst du davon ausgehen dass die Kiste irgendwann nicht mehr läuft. Am besten noch Tune Up, und RegCleaner parallel, dann wird die Kiste superschnell.

Doch wenn ich auf 'Computer' gehe sehe ich immernoch die 2 festplatten die vorher draufwaren. Ist es so richtig?

Du hast RAM installiert und sieht immer noch die alten HDD von vorher? da hast du dir wohl einen klassischen OSI-Layer 8 Fehler kreiert - Fatal und nur schwer zu beheben! Benzin rein und anzünden das Ding, ist eh hinüber :ugly:

Also wer damit nicht klarkommt, dem weiß ich nicht zu helfen.
    Wer dazu noch die Bedienungsanleitung des Routers liest, hat das innerhalb von kurzer Zeit geregelt.

Man ist ja selbst von Fehlern nicht frei, ich habe tagelang geflucht, warum der Sch*** nicht geht, bis ich gemerkt habe, dass mein Router die Konfiguration einfach nicht angenommen hat, Das führte dann zum PICNIC Error - Ich hatte die Bedienungsanleitung nicht gelesen.