Die Hauptsignal Dummys werden mit den Kuju Signalen auf HaSi nicht funktionieren.
Edit: deinen Edit solltest du weiter oben hinsetzen, da unten übersieht man den ![]()
Die Hauptsignal Dummys werden mit den Kuju Signalen auf HaSi nicht funktionieren.
Edit: deinen Edit solltest du weiter oben hinsetzen, da unten übersieht man den ![]()
Der Zug ist ja immer erreichbar durch GSM-R, nur halt nicht über Handy ![]()
OT: Redundante Systeme wären dabei manchmal wirklich sinnvoll! Diese Woche in Hamburg funkt der Pufferboy mit seiner Quetsche seine Anweisungen und beim Tf kommt nüscht an. PENG! Fetter Unfall mit Verletzten. Äh, und vielmals Sorry wegen BLÖD-Zeitung.
Redudanz ist nicht nötig, wenn sich alle an die Vorschrift halten. - Wenn das so stimmt was da steht, war die Rabt entweder zu schnell, oder aber der Tf hat nach abbrechen des Funkkontaktes nicht angehalten - in beiden Fällen Fehler des Personals, nicht der Technik! (Was da wirklich passiert ist, wird einzig und allein der Bericht der Untersuchenden Stelle zeigen, alles andere sind Spekulatius.)
Computer? Datenbank? Jeder Tf hat doch bestimmt so etwas wie eine Ordnungsnummer
Ja, jeder hat seine eigene PZB-Nummer (Manche sogar mehrere, damit sie die Lenkzeiten überschreiten können)
Und ich vermute mal weiter ins blaue, er bekommt eine bestimmte Lok zugeteilt.
Nicht zwangsläufig, bei Streckenloks schon, Im Nahbereich nimmt man aber normalerweise die Karre die vorne steht, grade da Rangierloks auch gerne mal zu 6. auf einem Gleis stehen ![]()
So könnte ich mir vorstellen, weil es einfach machbar wäre, dass seine Handynummer mit im Display beim Fahrdienstleiter abrufbar ist - inklusive automatischer Anwahl bei Bedarf?
Dafür haben wir GSM-R. Da braucht der Fdl keine Handynummer
- Auch hat nicht jeder der eine Lok fährt ein Diensthandy.
Zum Einbuchen: Alles wo ich mich "Einbuche" sind Zugfunk, Ebula und ZugBeSy, nix Handy ![]()
Der Fahrdienstleiter Kontaktiert den Lokführer über Funk oder im Notfall über das Dienst Handy.
Absolut unmöglich, das geht nur andersrum, der Fdl hat auch nicht die Nr von jedem Tf, und woher soll er wissen wer da auf der Karre hockt?
Ich möchte nun aber TS2015 kaufen, weil ich die Strecke München/GAP gerne haben möchte.
Würde mein TS2014 Kernprogramm automatisch auf TS2015 upgedated werden?
Ja
Dann könnte ich TS2015 nicht mehr kaufen, weil Steak denkt, ich habe es schon?
Kann ich dir nicht sagen
Wenn ich TS2015 kaufe, habe ich dann beide Versionen (TS2014 und 2015) parallel, aber mein DLC in TS2014?
Nein, du hast dann TS2015 mit DLC
Ist eine Neuinstallation meines DLC in TS2015 nötig?
Nein
Wenn eine Vorsignaltafel mit 1000hz und danach ein Sperrsignal oder Hauptsignal kommt, dann kann man auf jeden Fall auf Zs8 fahren ![]()
Ich nenne die Gleise von oben nach unten mal 1 bis 4
Am Esig Hp1/2 (je nach Weichenradius) + Vr0 Dann am Asig von Gleis 1 weiter mit Zs8
Fahrten durch Gleis 2 scheiden aus mehreren Gründen aus:
Um von A oder B auf das Gegengleis nach A+B zu kommen musst du auf Signal nach Gleis 1 einfahren, und von dort aus auf Zs8 weiter. Anders geht es ohne Befehl NICHT
reine 1.Klasse Silberlinge gibt es ja auch nicht ![]()
nein die DTG Loks verstehen auch die vR Magnete, aber du musst sämtliche Magnete dann durch vR Magnete ersetzen, weil die DTG Magnete nur optische Dummys sind .
Jetzt habe ich im Editor ja endlich felder um die Rotation anzugeben, wenn ich jetzt allerdings aus Objekt A die Y Rotation kopiere, und sie in Objekt B kopiere, steht das um 20° falsch, mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
Edit: Mir scheint es liegt daran, dass die Objekte im TS 2014 gesetzt wurden. - damit kann ich leben.
Die Oberleitung funktioniert auch wieder richtig ![]()
Zu den HL-Vorsignalen: diese zeigen nur etwas an, wenn das nächste Haltsignal "Halt", oder "langsame Fahrt" anzeigt. Zeigt das nächste Hauptsignal dagegen "Fahrt", bleibt das Vorsignal aus (dunkel).
Nein, denn wenn es einfach ausbleibt ist es gestört, deaktivierte Signale kennt das Hl System nicht. Die Vorsignalinformation für Fahrzeigende Hauptsignale ist das Grüne licht oben.
Das Vorsignal vorher muss dann aber ebenfalls ein Zs3v haben.
Nein, muss es nicht...am Evsig kann auch nur Vr2 sein, und dann am Esig Hp2 + Zs3 KZ 3
Was Du allerdings nicht machen darfst, ist die Wachsamkeits und Befreien Tast zusammen drückenDas ist wie in Echt ein Test der PZB (Prüfzwangse).
Doch darfst du, während der Fahrt passiert da rein garnichts ![]()
Bei 2000 Hz muss man zwangsweise die Befehlstaste betätigen, sobald sich die Schwingkreise der Magneten berühren (also keine Reaktionszeit).
Nein, du musst die Befehlstaste vorher einlegen, sonst gibts eine gepfeffert ![]()
passiert dir das selbe wenn du manuell aufrüstest?
hast du Wechselblinken der Leuchtmelder 70-85 ? Welches Tfz nutzt du?
Die älteren Herrschaften haben da andere Vorlieben: Man schleicht !50m! vor dem ankommenden Zug über die Gleise (der erfahrene Senior schiebt dabei das Fahrrad durch die Umlaufsperre) und guckt dann ganz verdattert wieso der Idiot da aufm Bock fast den Hebel der Pfeife abbricht, und einen lautstark anschreit - frei nach dem Motto: "Ich komme von rechts ich habe Vorfahrt, der hält schon an!" - Blöd nur, dass ich, wenn der aus der falschen Richtung kommt den Motor vorne habe, und ihn dann nicht sehen würde ![]()
ÄhÄh, Alles Private Regelt Sich Nach Feierabend, E wäre ein Einfahrsignal ![]()
Der Satz ist allerdings nur brauchbar für Bahnhöfe mit genau einer durchgehenden Strecke, sobald es mehr wird, oder man mehr Zsigs bekommt, passt der nur noch zu 10 %
Bei Stredax gibt es zu jeder Betriebsstelle Gleispläne mit Signalbezeichnungen ![]()
@dengstdu
Ja, "eigentlich" ...
Ich möchte ja nun nicht den Teufel an die Wand malen. Aber Unfälle passieren meist durch Verkettungen vieler kleinen Dingen, die nicht dem regulären Ablauf folgen.
(siehe Mannheim)
Bei einer stinknormalen Fehlleitung mit vollwertigen Fahrstraßen ist es technisch unmöglich, dass man mit etwas kollidiert.
das macht das Spiel dann nur leider unbenutzbar, wenn man Züge über das Gegengleis auf Befehl schicken will.