Das Vorsignal vorher muss dann aber ebenfalls ein Zs3v haben.
Nein, muss es nicht...am Evsig kann auch nur Vr2 sein, und dann am Esig Hp2 + Zs3 KZ 3
Das Vorsignal vorher muss dann aber ebenfalls ein Zs3v haben.
Nein, muss es nicht...am Evsig kann auch nur Vr2 sein, und dann am Esig Hp2 + Zs3 KZ 3
Was Du allerdings nicht machen darfst, ist die Wachsamkeits und Befreien Tast zusammen drückenDas ist wie in Echt ein Test der PZB (Prüfzwangse).
Doch darfst du, während der Fahrt passiert da rein garnichts ![]()
Bei 2000 Hz muss man zwangsweise die Befehlstaste betätigen, sobald sich die Schwingkreise der Magneten berühren (also keine Reaktionszeit).
Nein, du musst die Befehlstaste vorher einlegen, sonst gibts eine gepfeffert ![]()
passiert dir das selbe wenn du manuell aufrüstest?
hast du Wechselblinken der Leuchtmelder 70-85 ? Welches Tfz nutzt du?
Die älteren Herrschaften haben da andere Vorlieben: Man schleicht !50m! vor dem ankommenden Zug über die Gleise (der erfahrene Senior schiebt dabei das Fahrrad durch die Umlaufsperre) und guckt dann ganz verdattert wieso der Idiot da aufm Bock fast den Hebel der Pfeife abbricht, und einen lautstark anschreit - frei nach dem Motto: "Ich komme von rechts ich habe Vorfahrt, der hält schon an!" - Blöd nur, dass ich, wenn der aus der falschen Richtung kommt den Motor vorne habe, und ihn dann nicht sehen würde ![]()
ÄhÄh, Alles Private Regelt Sich Nach Feierabend, E wäre ein Einfahrsignal ![]()
Der Satz ist allerdings nur brauchbar für Bahnhöfe mit genau einer durchgehenden Strecke, sobald es mehr wird, oder man mehr Zsigs bekommt, passt der nur noch zu 10 %
Bei Stredax gibt es zu jeder Betriebsstelle Gleispläne mit Signalbezeichnungen ![]()
@dengstdu
Ja, "eigentlich" ...
Ich möchte ja nun nicht den Teufel an die Wand malen. Aber Unfälle passieren meist durch Verkettungen vieler kleinen Dingen, die nicht dem regulären Ablauf folgen.
(siehe Mannheim)
Bei einer stinknormalen Fehlleitung mit vollwertigen Fahrstraßen ist es technisch unmöglich, dass man mit etwas kollidiert.
das macht das Spiel dann nur leider unbenutzbar, wenn man Züge über das Gegengleis auf Befehl schicken will.
Natürlich hat er den, er kann zwischen kurzem und langem D-Weg wählen.
Ein Mensch schon, nämlich der Fdl, aber der braucht blos einmal aus Versehen 153 statt 154 auf seinem Stellpult eingeben, und schwupps fährst du statt nach Ingolstadt nach Berlin. - Und das sind auch nur Menschen, und Menschen machen manchmal Fehler.
(Und wer frei von Fehlern ist... - Der ist ein Lügner
)
Safter: wie machst du das? man postet ein völlig nichtssagendes Bild mitten aus dem Nichts, und du findest es immer noch ? ![]()
Warum hast du denn nach den Ausfahrsignalen Zwischensignale verbaut? da hast du glaube ich was mit den Bezeichnungen verdreht...
Das BASA Netz gehört DB Systel, und die gehören der Bahn.
Wenn da man nicht auch am Ende so langhaarige bärtige Zottelterroristen auf dem Führerstand sitzen, man weiß ja nie ![]()
Die PZB ist nach wie vor die I60, die PZB 90 ist nichts eigenständiges, sondern nur ein Betriebsprogramm für die I60(R)
Das Dreibein hat bei der DB I60M mit extrem runtergesetzten Überwachungsgeschwindigkeiten die Privaten haben vielfach I60 mit PZB90 drauf
ich würde sagen schon, in Deutschland ist glaube ich nur die PZB I60 verboten.
Das wäre schlecht, auf allen Westloks ist entweder I60 oder I60R verbaut.
Ist es eigentlich so schwer, mal vernünftige Grammatik anzuwenden, und das ganze so zu schreiben, dass man es lesen kann? In letzter Zeit tauchen hier ja immer mehr 4-Zeiler komplett ohne Satzzeichen auf ![]()
Leute wenn ihr Hilfe wollt, schreibt das ganze so, dass man es lesen kann ohne sich die Augen zu brechen.
Und bevor ich jetzt wieder vorgeworfen kriege ich würde nicht helfen wollen:
Konkret welche Züge gehen nicht, was hast du installiert?
Wir sprechen hier ja auch von Deutschland, nicht von Südafrika ![]()
Wobei ich dem Video nach eher sagen würde, dass da grade die Dachelektrik abfackelt, nicht die Oberleitung
Ok danke