Ich sehe nicht ganz wo das Problem sein soll am roten Signal vorbeizufahren? Der Ts legt die Straße trotzdem, nur es bleibt halt rot.
Beiträge von Barrett
-
-
Wir haben es hier mit einem Kostenlosen Angebot zu tun, für das keiner etwas bezahlt, ich glaube nicht das irgendjemand da auch nur im Entferntesten das Recht hat sich über Ausfälle zu beschweren...

Jetzt läuft alles wieder, und damit ist doch gut

-
ja da wirds nicht drin sein, wäre ja auch nicht sinnvoll

-
Denke auch, wenn das Stellwerk das hergibt, müsste das gehen. Wie gesagt, bei Gruppensignalen gehts ja auch...
-
hmm das müsste man mal verifizieren, Jean-Maurice: dein Auftritt, frag mal

-
Äh ja natürlich Befehl 3, mein Fehler

Das hingegen:Zitat
Eine Einfahrt könnte auf Hauptsignal erfolgen, wenn das Lichtsperrsignal in Gleis 301 hochstehend ist. (-> Einfahrt am Esig mit Hp1 und Vr0)
Da hier ein niedrigstehendes Ls verbaut ist, kann die Einfahrt nur mit Befehl 2 erfolgen.
Halte ich für stark fragwürdig, denn auch wenn meist hochstehende Ls verbaut sind, so kann man doch auch auf tiefstehende Ls einfahren, grade bei Gruppensignalen gibt es ja oft tiefstehende. -
Zur Ausfahrt nach Villingen aus Gleis 301 müsstest m.M.n. Befehl 1 kriegen, denn es ist kein Hauptsignal vorhanden. Sofern er den Zwerg auf Sh1 kriegt entfällt dann der Befehl 2, bleibt der Zwerg auf Hp0 gibt's 1 und 2
Aber ist es nicht so, dass wenn du keinen signalisierten GWB hast, du am Asig kein Zs8 bekommen kannst? Eigentlich müsstest du doch, wenn kein GWB eingerichtet ist an deinem Asig Befehl 2, 4 und ggf. (wie bei deinem Beispiel oben) noch einen Befehl 7 bekommen. (Ich gehe davon aus das du oben kein großes ESTW hast...)
Nein, GWB heißt, dass das Gegengleis vollkommen signalisiert ist, d.h. Fahrten auf Hauptsignal + Zs6 sind ins Gegengleis möglich, und es kann vom Gegengleis aus auf Hauptsignal eingefahren werden, dann kann auch Zs8 gegeben werden.Ist das Gegengleis eingeschränkt signalisiert (Ne 2 + Sperrsignal oder niedrigstehendes Hauptsignal am Gegengleis), dann kann auf Zs8 gefahren werden.
Steht da nix, gehts nur auf Befehl.
-
Alternativ eine Software wie SyncBack installieren, und die beiden Verzeichnisse permanent synchronisieren
-
Die Hauptsignal Dummys werden mit den Kuju Signalen auf HaSi nicht funktionieren.Edit: deinen Edit solltest du weiter oben hinsetzen, da unten übersieht man den

-
Der Zug ist ja immer erreichbar durch GSM-R, nur halt nicht über Handy

-
OT: Redundante Systeme wären dabei manchmal wirklich sinnvoll! Diese Woche in Hamburg funkt der Pufferboy mit seiner Quetsche seine Anweisungen und beim Tf kommt nüscht an. PENG! Fetter Unfall mit Verletzten. Äh, und vielmals Sorry wegen BLÖD-Zeitung.Redudanz ist nicht nötig, wenn sich alle an die Vorschrift halten. - Wenn das so stimmt was da steht, war die Rabt entweder zu schnell, oder aber der Tf hat nach abbrechen des Funkkontaktes nicht angehalten - in beiden Fällen Fehler des Personals, nicht der Technik! (Was da wirklich passiert ist, wird einzig und allein der Bericht der Untersuchenden Stelle zeigen, alles andere sind Spekulatius.)
-
Computer? Datenbank? Jeder Tf hat doch bestimmt so etwas wie eine Ordnungsnummer
Ja, jeder hat seine eigene PZB-Nummer (Manche sogar mehrere, damit sie die Lenkzeiten überschreiten können)
Und ich vermute mal weiter ins blaue, er bekommt eine bestimmte Lok zugeteilt.
Nicht zwangsläufig, bei Streckenloks schon, Im Nahbereich nimmt man aber normalerweise die Karre die vorne steht, grade da Rangierloks auch gerne mal zu 6. auf einem Gleis stehen

So könnte ich mir vorstellen, weil es einfach machbar wäre, dass seine Handynummer mit im Display beim Fahrdienstleiter abrufbar ist - inklusive automatischer Anwahl bei Bedarf?
Dafür haben wir GSM-R. Da braucht der Fdl keine Handynummer
- Auch hat nicht jeder der eine Lok fährt ein Diensthandy.Zum Einbuchen: Alles wo ich mich "Einbuche" sind Zugfunk, Ebula und ZugBeSy, nix Handy

-
Der Fahrdienstleiter Kontaktiert den Lokführer über Funk oder im Notfall über das Dienst Handy.
Absolut unmöglich, das geht nur andersrum, der Fdl hat auch nicht die Nr von jedem Tf, und woher soll er wissen wer da auf der Karre hockt? -
Ich möchte nun aber TS2015 kaufen, weil ich die Strecke München/GAP gerne haben möchte.
Würde mein TS2014 Kernprogramm automatisch auf TS2015 upgedated werden?Ja
Dann könnte ich TS2015 nicht mehr kaufen, weil Steak denkt, ich habe es schon?Kann ich dir nicht sagen
Wenn ich TS2015 kaufe, habe ich dann beide Versionen (TS2014 und 2015) parallel, aber mein DLC in TS2014?
Nein, du hast dann TS2015 mit DLC
Ist eine Neuinstallation meines DLC in TS2015 nötig?
Nein -
Wenn eine Vorsignaltafel mit 1000hz und danach ein Sperrsignal oder Hauptsignal kommt, dann kann man auf jeden Fall auf Zs8 fahren

-
Ich nenne die Gleise von oben nach unten mal 1 bis 4
Am Esig Hp1/2 (je nach Weichenradius) + Vr0 Dann am Asig von Gleis 1 weiter mit Zs8Fahrten durch Gleis 2 scheiden aus mehreren Gründen aus:
- Einfahrt nach Gleis 2 nur auf Befehl (2 + 11) möglich da kein Signal vorhanden. Ausfahrt ebenfalls nur auf Befehl (1 + 6) - kostet extrem viel Zeit und behindert den gesamten Betriebsablauf.
- Kreuzen mit Zügen von A+B wird unmöglich, wenn Gleis 2 besetzt ist.
- Und am Wichtigsten: Es ist eine andere Fahrmöglichkeit durch Gleis 1 vorhanden, die Signaltechnisch gesichert ist! (einfach mal so aus Lust und Laune mit Befehl fahren ist nicht)
Um von A oder B auf das Gegengleis nach A+B zu kommen musst du auf Signal nach Gleis 1 einfahren, und von dort aus auf Zs8 weiter. Anders geht es ohne Befehl NICHT -
reine 1.Klasse Silberlinge gibt es ja auch nicht

-
nein die DTG Loks verstehen auch die vR Magnete, aber du musst sämtliche Magnete dann durch vR Magnete ersetzen, weil die DTG Magnete nur optische Dummys sind .
-
Jetzt habe ich im Editor ja endlich felder um die Rotation anzugeben, wenn ich jetzt allerdings aus Objekt A die Y Rotation kopiere, und sie in Objekt B kopiere, steht das um 20° falsch, mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
Edit: Mir scheint es liegt daran, dass die Objekte im TS 2014 gesetzt wurden. - damit kann ich leben.
Die Oberleitung funktioniert auch wieder richtig

-
Zu den HL-Vorsignalen: diese zeigen nur etwas an, wenn das nächste Haltsignal "Halt", oder "langsame Fahrt" anzeigt. Zeigt das nächste Hauptsignal dagegen "Fahrt", bleibt das Vorsignal aus (dunkel).
Nein, denn wenn es einfach ausbleibt ist es gestört, deaktivierte Signale kennt das Hl System nicht. Die Vorsignalinformation für Fahrzeigende Hauptsignale ist das Grüne licht oben.