ähnlich ja, da ja gleiche Gattung, aber mehr auch nicht, selbst die einzelnen Bahnverwaltungen haben ja jeweils schon mehrere verschiedene Bauarten der Rs
Beiträge von Barrett
-
-
Ja, meistens schon, da die DB wohl dafür sorgen wird, dass die meisten Züge am Startbahnhof stehen.
-
Warum gehst du zwischen Samstag 02 Uhr und Montag 04 Uhr zur Schule?
-
fein fein, jetzt noch ein Zs7 und das ganze ist perfekt

-
Nein, das darf man nicht einfach so, dafür sind eine Menge Voraussetzungen zu erfüllen.
u.A.:
- alle Fahrzeuge an der HL und Volle Bremsprobe durchgeführt
- Tfz an der Spitze, und Tf im Führerraum
- Das Ganze muss in den ÖRil zugelassen sein (und das ist es so gut wie nie) -
Dass die Streckengeschwindigkeit im Zs3 angezeigt wird, liegt daran, dass du aus dem Editor startest

-
-
psst und Rangiergeschwindigkeit sind 25 und nicht 30!

-
Ich brauch mit der Eisenbahn nicht spielen, ich darf täglich mit der großen rumdüsen

Fakt ist, du hast mal wieder irgendeinen Begriff in den Raum geworfen
ZitatKöln Hbf geht mit 1 Monitor locker, wenn man mal ein paar Vormelder setzt.
Der in dem Zusammenhang "setzen" schlichtweg falsch ist, und machst jetzt wieder mal auf Oberlehrer, weil's dir nicht passt wenn dir das jemand sagt
Achsooooo, die Tischfelbeobachtung. Die brauch ich seit 3 Wochen nicht mehr
Ich sehe ein Tromsö
-
Das was du nutzt ist aber die Tischfeldbeobachtung, und die ist das entscheidende Feature hier, nicht die Vormeldefelder, weil ohne Tischfeldbeobachtung würdest du die nicht sehen. Vormeldefeld ist die völlig falsche Bezeichnung für die Anzeige der Stelltischfelder außerhalb des Stelltisches
-
@Jean-Maurice: Norbert meint wohl die Tischfeldbeochbachtung, aber er denkt sich wohl lieber eigene Begriffe aus, statt so zu sprechen dass ihn jeder versteht...
-
und die Beamten und nicht GDL Mitglieder der DB fahren auch

-
-
[...]deine Aussage kann ohnehin keiner Überprüfen.
Deine aber ebensowenig. -
Was fürn Kaliber hat denn das kleine Röhrchen?

-
Wozu sollte der Tf sowas kennen? Das braucht nur der Fdl, für uns ist in dem Bereich einzig und allein die 481 von Interesse. Wenn GSM-R gestört ist rufe ich vom Handy an, und gebe dem Fdl ggf meine Handynummer durch, der Rest liegt nicht mehr in meinen Händen.
-
Die von Sad blinken immer meine ich
-
Macht nix, das kk ist völlig irrelevant in dem Zusammenhang

-
Ich muss mich korrigieren, Propan-Butan kriegt 2.1
z.B.
Stoff UN-Nummer Gefahrnummer Gefahrzettel Propen 1077 23 2.1 Chlor 1017 265 2.3 , 5.1 , 8 Butan 1011 23 2.1 Sauerstoff 1073 225 2.2 , 5.1 Trimethylamin 1083 23 2.1 Schwefeldioxid 1079 268 2.3 , 8 Ammoniak 1005 268 2.3 , 8 Butadiene 1010 239 2.1 -
Tolle Wagen, muss ich schon sagen!
Meine Anmerkungen mögen daher etwas kleinkariert wirken, aber ihr kennt mich ja nicht anders

Mir ist folgendes aufgefallen:
An den Wagen fehlen die Handgriffe für die Rangierer, an der Bühne würde ein Bügel zum Aufsteigen auch nicht schaden.
Am Kessel selbst fehlt die Kesselfrist, die normalerweise jeweils an den, den Anschriftentafeln gegenüberliegenden Ecken angebracht ist (z.B.
05.16)
Bei Gasdruckkesseln ist meist noch die Wagennummer auf den Stirnseiten angebracht.
Der Großzettel und die UN-Tafeln schweben bei allen Gütern außer Propan-Butan (1965) ein paar cm neben dem Wagen.
Zettelkästen fehlen leider an den Anschriftentafeln komplett.Es sind einige Ladegüter vermerkt, die in Druckgaskesseln so nie befördert werden:
Arsen (1558), Arsensäure (1553) und Benzin (1203) werden nicht in solchen Wagen transportiert,
Bei Arsen ist der Großzettel falsch, statt Brennbar (3) müsste Giftig (6.1) dran sein.
Beim Propan-Butan Gemisch (1965) müsste statt Brennbar (3) Explosiv (2) dran sein.*Nieten abfummel*