Im Steam Forum bin ich an einer Diskussion zu diesem Thema beteiligt und wir haben es nun doch tatsächlich geschafft das Thema "angepinnt" zu bekomem und der DTG Admin diskutiert mit. Zum einen wird der fehlende Realismus und der "arcade Charakter" bei Karriere Szenarien bemängelt. Zum Anderen die Probleme im Szenario Editor... hier setzt sich dieses Problem nadlos fort.
Jede Strecke, jeder Zug ist anders und sobald man die Zeitangabe einstellt, berechnet der DIspatcher meistens unhaltbare Zeiten, die ohne "Hebel auf 100%, Am Limit fahren und Vollbremsung" nicht zu halten sind. Trotz AFB kommt man meistens zu spät. KI die an bestimmten stellen vorbeifahren sollen, sind dann schon weg.
Da muss man dann selbst tausend mal die Strecke abfahren und herausfinden wo man wie, ein, zwei oder drei Minuten mehr draufrechnet. Sobald das Szenario etwas komplexer wird und mehr als 2 - 3 Ki Züge rumfahren, wird das ganze höchst anspruchsvoll.
Hier im Forum habe ich bisher nicht viel zu dem Thema gefunden. Die Engländer scheinen da allerdings genau zu denken wie ich.
Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr auch Probleme auf diesem Gebiet oder habt ihr gar einen "Leitfaden" für bestimmte Strecke und wie man, welche Zeiten von Bahnhof zu Bahnhof ansetzt, ohne zu hetzen und nur darauf zu achten das man xx,9 kmh hält.
MfG
Fahrplanzeiten im Karriere Modus und eigenen Szenarien
-
-
-
Wie seht ihr das Ganze?
Klar nervt es, aber irgendwann arrangiert man sich damit, weil es anscheinend bei DTG nicht so wichtig ist.
Nervig ist es auch das man als Minimum nur 35 Sek angeben kann, aber man hat sich dran gewöhnt.Zumal es seitens DTG wichtigere Baustellen gibt
Zitat
Habt ihr auch Probleme auf diesem Gebiet oder habt ihr gar einen "Leitfaden" für bestimmte Strecke und wie man, welche Zeiten von Bahnhof zu Bahnhof ansetzt, ohne zu hetzen und nur darauf zu achten das man xx,9 kmh hält.Leitfaden wird keiner haben, sondern seine Erfahrung gemacht-, und sich dadurch Tipps und Tricks angeeignet haben wie z.B. wenn der Dispatcher sagt man soll 13:22 am Bahnhof sein, rechnen einige direkt einige Minuten drauf, so das man z.B. 13:30 dort ankommt etc.
-
Danke für den Hinweis. Im Steam Forum gab es Kritik das die Prozentangaben nichts bringen. Ich habe bisher nicht mit dennen rumgespielt. Und wo genau die Prozentangabe ändern um diesen Effekt zu erzielen? Nur am Spielerzug?
-
Ich habe da so meine Probleme mit dem pünktlichen ankommen. Meine Szenarien baue ich ohne Ankunft- und Abfahrtszeiten. KI Züge werden so plaziert, dass sie mir auf jeden Fall entgegenkommen. Muss ja nicht an einen bestimmten Punkt sein. Für mich ist das Spielen im TS als Entspannung gemacht. Da muss ich mir keinen Druck machen. Stress gibt's auf Arbeit genug.
VG aus S.-Anhalt
Andreas -
-
-
Wie wärs mit Szenario selbst fahren um zu sehen ob es passt?
-
Selbst fahren? Ja, das mache ich oft genug! Dann nachbessern, Ki plazieren, wieder fahren, merken das was nicht stimmt, nachbassern, wieder fahren. Da gehen schonmal 5 - 6 Stunden ins Land. Am Ende gibt es noch einen Absturz oder irgend ein Güterwaggon meldet einen Fehler und alles ist vorbei. Nervenaufreibend. Ich bin mittlerweile auch dazu übergangen es wie Spanky handzuhaben oder vorhandene Szenarien auf Strecke bzw. Abschnitt der Wahl raussuchen und in RW Tools rumzutauschen bis Spielerzug und KI den Wünschen entspricht. geht zumindest schneller als selbst bauen.
Jedenfalls wäre mein Vorschlag, den Dispatcher so umzupolen dass er standardmäßig überall 2 - 3 Minuten mehr raufrechnet als es heute der Fall ist. Das würde wohl vielen Leuten entgegenkommen.
Der Rest kann ja in Karriere Szenarien (oder im QD) rennen fahren und Gold sammeln. Ich kann mir nicht vorstellen dass jene Leute die Mehrheit der TS Spieler ausmachen. -
Ja und? So ist das eben wenn man ordentliche Szenarios baut, da gehen mehrere Stunden oder Tage drauf.
Wo soll da das Problem ein? Einmal abfahren, notieren wann man wo an markanten Punkten ist und fertig. Dann kann man die ganze KI aufstellen und nochmal fahren.... -
Ja klar, dass ist die momentane Situation. Aber wenn der Dispatcher im Editor etwas großzügiger rechnet, würde sich sicherlich keiner beschweren.
-
-
Was heißt großzügiger rechnet. Er rechnet so, wie du es ihm einstellst.
-
Außerdem wo ist das Problem, wenn man die Strecke einmal abfährt, sich die Zeiten notiert und dann anschließend im Editor die Zeiten manuell einträgt...Dann ist es doch "großzügiger gerechnet" oder nicht?
Also zur Not einfach die vom Dispatcher vorgeschlagene Zeit manuell nach hinten verschieben... -
evtl ist das Problem, dass er den Dispatcher nicht mit dem Gamepad kommandieren kann?
-
Sehr witzig. Deshalb habe ich mir auch am Wochenende ein paar Expert Lines gekauft. Ich lasse es einfach...schon in Ordnung!
-
Expert Line hab ich zwar auch, fahre die aber eher selten. Die gehen mit dem Raildriver nicht
-