Hallo Mumpfi ,
ich habe auch Windows 10 installiert und bei mir geht das , Benutze Version 1703 Bulid (15063.608)
Beiträge von Timo
-
-
Liegt das Gleis in der Vorschau unter der Oberfläche ?
wenn das so ist musst du den Editor Ground offset wert ändern .
dabei ist entscheiden wie hoch dein gesamtes Gleis ist.oder es kann auch sein das das Gleis in 3D crafter in der x, y und z Achse nicht genau auf 0 liegt
-
-
Hallo TrainDogRunner1909 ich habe es geschaft im UV/Bildeditor die textur zu erstellen , danke für deine Hilfe , ich habe mir in den letzten tagen Zwei dvd´s von AgenZasBrothers geholt !
-
Du seist ja in dem Bild " Blender.jpg " die beiden Radsätze , die will ich beide im UV/Bildeditor abwickeln so das ich beide in einer Textur habe ! oder geht das nur wenn beide Objekte in einer group sind ?
-
Wie kann man zwei oder mehrere Objekte abwickeln und in einem Bild speichern ?
wenn ich das UV Layout erneut lade und das das mit dem zweiten Objekt wiederhole sehe ich nur das UV Layout von dem zweiten objeckt -
Dann mach das so: 1. Die Setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und ganz unten auf Eigenschaften gehen! 2. Unter Kompatibilität unten bei Berechtigungsstufe den harken rein machen ( Programm als Administrator ausführen )
-
Hi Shalyan , versuch mal das Setup von Rwdecal 2 als Adminstrator aus zu führen das Setup bekommt keine Schreibberechtigung !
Es muß auf die Festplatte installiert werden wo Windows drauf ist !
-
In steam in das menu steam ->Spiele sichern und wiederherstellen in dem Fenster auf Sicherungsdatei Wiederherstellen gehen , und dort das verzeichnis aus wählen wo deine sicherung ist !
Gruß Timo -
Seht euch das Tutorial (http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Gleisbau_in_3D_Crafter) an bei Punkt 5 : Das ist zu beachten ,das Model für die Track_cap hat 2 Querschnitt , wichtig ist das die schienenoberkante in allen Achsen auf 0 liegt .
-
Hi Fight43dom, ich hatte den Fehler damals auch schon bei 3D canvas !
Besteht das Teil der weiche aus 2. Teilen?Ballast und Track !
-
Du hast den Falschen Shader Benutzt .
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Shaders
Ganz unten steht LoftTexDiff.fx , LoftTexDiffTrans.fx
den zweiten bei druchsichtigen teilen benutzen
-
Wenn keine Marken zusehen sind mußt du die Streckenmarkierung einschalten im Editor
Da zu gehts du wenn du im Editor bist auf das Haus und gehst dann ganz unten im Fenster aud das Zweite symbol in der ersten Reihe .
PS : RWDecal läuft nur mit Google Earth 6.1 -
Das ist ein Texture Fehler weil deine Texture nicht Kachelbare ist !
-
hi Silberpfeil , den Fehler den du gemacht hast hatte ich auch schon und habe ihn weg bekommen damals
es ist wichtig das du für das ganze gleis 2 texturen nimmst , nimm für den ballast eine einzelne texture (ohne Schwellen die werden über den Blueprint in der Middle geometry BPID als objeckt eingebunden ) und für rails auch .
und mit dem streifen das liegt daran das die texture beim uv map nicht richtig gedreht ist ! -
Habe den Fehler gefunden warum die Animation in 3D Canvas läuft und nicht in Railworks !
Bei meinen ersten versuchen, habe ich die Pantograph Teile Verlinkt (Bild 2) und die Drehung bei der Animation über Shift -> rotate X gemacht was aber der Fehler wahr .
Bei dem letzten Versuch waren die Pantograph Teile nicht verlinkt (Bild 1) und die Drehung habe ich über Properties and Information planel , über den Reiter component Properties orientation X gemacht
Und dann ging die Animation in railworks!
-
ja in 3D canvas geht es aber nicht in Railworks!
Habe jetzt mal den Drehpunkte (Pivot punkt) geändert !
So gehts aber auch Nicht !
-
Ich hatte vor ein paar Tagen umgestellt, danach hatte ich den Train Simulator 2013 in Englisch und konnte auch die Sprache nicht mehr wechseln und die Registerkarte Sprache war verschwunden .
-
Die Animation vom Pantograph läuft noch verkehrt ab .
Eine Frage :
Wo setzt man an besten den Drehpunkt hin ? -
Das hatte ich auch schon , liegt an den Beta Teilnahme von Steam wenn das an ist bekommt das nicht mehr umgestellt seit dem update der Client Version
Du musst Steam Beenden die Steam Software neu runterladen und die Steam.msi öffnen und gehst auf Reparieren .