ERROR nach Einfügen Loftobjekt
-
-
Du hast den Falschen Shader Benutzt .
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Shaders
Ganz unten steht LoftTexDiff.fx , LoftTexDiffTrans.fx
den zweiten bei druchsichtigen teilen benutzen
-
Hallo Timo,
danke für den Hinweis.
Loftobjekte sind nicht wirklich meine Stärke. Das Kurze Tutorial hier bei Rail-Sim lässt Fragen offen und das andere extrem lange Blender Tutorial hab ich nach Punkt 20 wieder bei Seite gelegt. Wenn man 20 Schritte braucht um ein Polygonobjekt zu erstellen, spricht das nicht wirklich für Blender. Der Autor des Tutorials hat sich viel Mühe gegeben, aber irgendwie an der Zielgruppe Anfänger "knapp" vorbei.Sollte jetzt nicht als Vorwurf gelten, denn Tutorials schreiben ist nicht so einfach wie man glaubt.
In anderen Programmen würde ich sicher weniger Schritte brauchen.
Ich gönne jedem sein Programm. Denn bis man "Sein" Programm gefunden hat dauert es natürlich.
Ich bevorzuge Programme wo die Lernkurve flach ist oder Programme die ich schon öfter benutzt habe.
Eine Liste spare ich mir, weil die bei jedem anders ausschaut.
gruss Dean
-
Moin,
du musst im Prinzip nur nur eine Y Achse auf den Nullpunkt legen,die Textur richtig ausrichten, den Shader eingeben und das war es.
Kann dir gerne über Skype oder Teamview unter die Arme greifen.Gruss Schmiddi
-
Moin smiddi
danke für das angebot
ich könnte dir ne datei senden, oder einen link zum download der datei. an hand der datei kannst du mir gerne unter die arme greifen.
gruss dean
-
-
Hi,
kannst mir gerne einen Link schicken, dann schau ich mir das mal an.
Bin zwar auch noch Anfänger, aber versuchen kann ich es ja.Gruss Schmiddi
-
wird wohl erst am WE etwas werden.
Mach ja noch lokführer ausbildung und da steht praxis und theorie im vordergrund.gruss dean