Schatten wird falsch dargestellt
-
-
Die Gleise sehen eifach Fantastisch aus Silberpf.. ääähhh Ötschabär
-
Danke mwoehrer! Doch es muss noch einiges gemacht werden, vorallem bei den Texturen :D.
Und ja, ich habe ne kleine Namensänderung vorgenommenGruß
Ötscherbär
-
Sieht nach falschem Mapping aus, um 90° gedreht? Mit Schatten hat es nix zu tun. Mehr gibt die Glaskugel nicht her
-
Meinst du diese schraffierte Flächendarstellung (hier an den Trennwänden gut zu erkennen), die sich bei unterschiedlichem Betrachtungswinkel ändert?
Die tritt bei mir auch bei Standardmaterial auf, je nach grafischen Einstellungen. Dachte auch zunächst, dass es an meinem Modell liegt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir an der Einstellung der Tiefenschärfe gelegen hat. -
-
Das ist ein Texture Fehler weil deine Texture nicht Kachelbare ist !
-
Erstmals DANKE für die vielen Antworten!
Ich habe mich jetzt ein bisschen mit der Zeit und somit dem Lichtfall der Sonne im TS gespielt und habe bemerkt, dass diese "Fehler" in der Nacht nicht auftreten! Ist allerdings der Lichteinfall sehr stark und schaut sich die kleinen Schatten genau an beginnen diese zu "zittern". Darauf hin habe ich mein Modell sofort auf doppelte Flächen geprüft, aber ohne Erfolg. Anscheinend muss ich mit diesen kleinen Mängel leben.
Außerdem fallen diese kaum auf!
Gruß
Ötscherbär -
Die zitternden Flächen sind der Schatten der TSX Engine. Kann aber auch durch falsche Komression kommen. Dann bekommt die Textur einen Jalousieeffekt.
Oder istr das nur getilt? Dann muss die linke Seite der Tetur mit der rechten Seite die gleiche Helligkeit aufweisen, sonst kann das auch so aussehen.Shader, ...
Für die Rails sollte man aber seit RW2 nicht mehr den LoftTexDiff.fx benutzen sondern den LoftTexDiffSpec.fx
Damit bekommen die Schienen oben Glanz.g'ice
-
Diese Treppeneffekte kommen von der Schattenberechnung der Engine. Meiner Meinung nach kommt es drauf an wie tief die Sonne/ der Mond steht. Je tiefer desto mehr Treppen hat der Schatten. Mittags um 12 im Sommer tritt der Effekt weniger auf. Hier wollte man scheinbar Performance sparen. Zu Ungunsten der Qualität natürlich. Man kann diese Abstufungen überall im TS begutachten. Egal ob Schiene oder Haus oder Schild oder sonst was. Entweder geht das mit Postprocessing nicht besser oder hier wurde eben absichtlich so gestuft. Wird RSC besser wissen, aber die werden es nicht mitteilen...
-
Danke ice und Maik für den Hinweis!
Ich habe die TSX-Engine deaktiviert und die Schatten waren weg....Gruß
Ötscherbär -