So, dachte mir, ich gebe da auch mal kurz einen kleinen Senfhaufen dazu.
Also, es heißt eigentlich, dass die SCMT (die italienische Zugsicherung) das einzige große Skript ist, was noch zu erledigen ist und die letzte Zugsicherung sei, die umgesetzt werden soll.
Allerdings ist die SCMT Zugsicherung eines der kompliziertesten Zugsicherungen aller Zeiten und auf die Umsetzung bin ich gespannt, weil ich mich unter anderem in Italien spezialisiere, was die Signale und Zugsicherung angeht. An Daten für die SCMT Zugsicherung und komplette Signalisierung ist auch nicht leicht, zu gelangen. Im Internet selber gibt es relativ wenig Daten davon.
Auf der Facebook Gruppe ''RAILWORKS CZ/SK'' habe ich kürzlich gefragt, wie weit der Stand der SCMT Zugsicherung ist.
Laut Dominick ist von der SCMT Zugsicherung noch gar nichts wirklich gemacht worden, wo ich sofort geahnt habe, dass die Lok in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. (Antwort bekam ich am 16.12.2021 um 06:44 Uhr auf Facebook)
Mir ist es persönlich egal, wie lange die Lok benötigt, auch wenn sie vielleicht noch 1-2 Monate später erscheinen soll. Besser ist es, dass sie nicht sofort erscheint, dass sie mehr Fehler und Bugs haben könnte, als wenn sie später rauskommt mit deutlich wenigen bis gar keinen Bugs und nicht viele Updates hoffentlich brauchen wird.