Natürlich schließe ich mich hier gerne mit an. Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch, viel Gesundheit, Erfolg und nicht zu vergessen, ganz viel Eisenbahn in 2024.
![]()
Natürlich schließe ich mich hier gerne mit an. Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch, viel Gesundheit, Erfolg und nicht zu vergessen, ganz viel Eisenbahn in 2024.
![]()
So, es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Es sind noch zwei weitere Teile zur "Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt" dazugekommen:
Und der erste Teil des Zweiteilers "Mit dem Kranzug zur Rettung":
Neues Szenario: "Mit dem Kranzug zur Rettung (Teil 1)" sobald freigeschaltet, in der Filebase.
Hey cool, vielen Dank
. Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Gewinner ![]()
Vielen Dank für dieses nette Geschenk. Natürlich auch euch allen Frohe Feiertage und ein gesundes "produktives
" 2024. ![]()
Auch ich möchte mich hier natürlich anschließen und allen schon mal Frohe Weihnachten wünschen.
Gleichzeitig möchte ich die Chance nutzen und mal der Administration, den Moderatoren und den News-Autoren danken, das sie alle dieses Forum am laufen halten und uns mit Neuigkeiten versorgen. Auch die Möglichkeit hier Kostenlos so viel Content für den TSC zu bekommen ist natürlich großartig.
Aber ein großer Dank geht auch an alle "produktiven" User, die sowohl mir als auch allen anderen hier mit "Rat und Tat" zur Seite stehen, uns mit Repaints, Strecken oder auch Szenarien versorgen. Dieser kostenlose Content hat mir schon so einige Stunden Spielspaß beschert.
Und "Last but not Least" natürlich auch ein großer Dank an alle noch aktiven Payware-Entwickler die den TSC noch immer unterstützen und uns mit durchaus tollen Angeboten (z.B. Weihnachtspaket matthias.gose , Köf JTG ) versorgen.
Ich hoffe auf ein weiteres tolles Jahr in diesem Forum und mit Eisenbahnsimulationen. In diesem Sinne wie eingangs schon erwähnt, allen Frohe Weihnachten, Besinnliche Feiertage mit Familie und Freunden und natürlich ein Gesundes und glückliches 2024.

matthias.gose Also erstmal ein ganz großes Dankeschön für dein wirklich tolles Weihnachtspaket
. Leider ist es so wie ich erwartet habe. Ich habe schon zu viel aus dem Paket, als das es sich lohnen würde. Aber für diejenigen die z.B. den ICMod oder ICE 4 noch nicht haben, wirklich lohnenswert.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen anliegen. Wird es die anderen Pakete, die es hinter Türchen 24 gibt, auch morgen und übermorgen noch so zu kaufen geben? Oder ist das Angebot nur heute gültig?
Dann bedanke ich mich auch mal ganz herzlich. Toll das ihr euch immer wieder was einfallen lasst
![]()
mreoffi Du musst die "gehe über" gegen die Fähnchen tauschen.
StS das lese ich auch immer wieder. Aber bis jetzt hatte ich in meinen Szenarien wohl immer Glück ![]()
Ich glaube nicht das es da eine Option gibt die auszublenden. Aber du könntest die roten Fähnchen nehmen wenn du den Zug nur dazu bringen willst über einen gewissen Punkt zu fahren. Wenn er irgendwo halten soll oder ähnliches, dann geht das damit natürlich nicht.
Also ich muss sagen, ich verstehe gar nicht warum es da immer wieder solche Diskussionen geben muss. Ja, es ist Mist das die Preise bei 3dzug steigen. Es ist aber auch Mist das die "Märchensteuer" in der Gastronomie wieder ansteigt, das die Strompreise steigen und was sonst noch alles im nächsten Jahr steigt. Einige Dinge davon können wir abwenden indem wir sie nicht, oder nicht mehr so viel (3dzug etc.) nutzen, andere benötigen wir zum leben und haben daher nicht wirklich eine Wahl. Da bringt auch das ganze diskutieren nichts.
Auch matthias.gose muss diese Erhöhungen bezahlen und ihm wird nicht viel übrig bleiben als seine Preise anzupassen. Ich meine wir alle wollen mehr Geld haben um wieder einigermaßen klar zu kommen. Sei es nun vom Arbeitgeber, vom Staat oder eben von den Kunden. Das ganze ist ja nun mal eine Spirale. Und auch wenn diese Phrase hier sehr oft im Forum genutzt wird, es wird keiner gezwungen etwas zu kaufen (im Bezug auf 3dzug).
Und wie luckygod und B42 schon angedeutet haben, es ist gut das die Erhöhung überhaupt angekündigt und nicht einfach umgesetzt wurde.
Griffin Meinst du das das schikane ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Überall werden die Preise erhöht, da musste ja auch 3dzug mal mitziehen.
Lohnt sich wirtschaftlich nicht,
Aber eventuell könnte man ja verschiedene Pakete zu unterschiedlichen Preisen anbieten, wo eben nur dem Wert entsprechende Addons ausgesucht werden könnten. Aber ich denke mal, das da das Shopsystem auch nicht mitmachen wird!?
matthias.gose Schade. Aber dann hoffe ich mal, das ich die meisten Sachen aus dem Paket noch nicht haben werde ![]()
Ja, das ist natürlich richtig, habe ich nicht drüber nachgedacht. Damit würden dann die Sachen leider unnötig gekauft werden oder man würde auf das Paket verzichten. Was beides irgendwie schade wäre.
Wäre es eigentlich auch möglich (ähnlich wie bei den Steam Bundles) zu sagen, dieses und jenes Addon besitze ich schon und nehme es aus dem Paket raus? Also das man nur die Addons kauft die man noch nicht hat und dann halt im Preis reduziert? Ich habe schon einige Sachen von 3dZug und es wäre schade, wenn ich von z.B. 4 Dingen im Paket sagen wir mal zwei besitzen würde und dann die anderen beiden nicht kaufen würde oder eben zwei unnötig kaufen würde. Oder man könnte eventuell doppelt gekauftes hier im Forum verschenken, ähnlich wie es oft bei den Humble Bundles gemacht wird!? ![]()
So, ich arbeite gerade am vierten Teil von "Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt". Die Rückfahrt steht an.
Also eine Mischung aus Personen und Güterwagen würde ich auch sehr interessant finden.
So, eine neue Szenario Reihe ist verfügbar. Diesmal geht es mit einem Sonderzug bestehend aus BR 218 und n-Wagen zum Weihnachtsmarkt in Nienburg. Viel spaß an alle die die Szenarios fahren.