Beiträge von Malkondo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Szenario zu erstellen und stehe vor einem kleinen Problem. Ich nutze die Strecke Hannover - Bremerhaven von PushingTin um besagtes Szenario zu erstellen. Der Spieler fährt einen Güterzug (Standard Güterzug ausgewählt). In Bremerhaven-Lehe steht man an einem Hp0 und muss einen RE (Naverkehrs Zug) vorlassen. Das klappt soweit auch gut. Dieser RE hält dann in Bremerhaven Hbf auf Gleis 2 (Pfeil Nr. 1 auf dem Bild), lässt die Passagiere zusteigen und fährt dann weiter. In der Zwischenzeit kommt man mit seinem Güterzug vor dem Signal auf Gleis 1 (Pfeil Nr. 2) zum stehen (Hp0). Wenn der RE nun etwa in Höhe von Pfeil Nr. 3 ist, springt das Signal (Pfeil 2) auf Hp1 um, obwohl der Block ja noch nicht frei ist. Wenn er dann bei Pfeil 4 ankommt, springt das Signal bei 2 wieder auf Hp0. Das ist natürlich nicht besonders schön. Hat da jemand eine Idee was ich tun kann damit das Signal auf Hp0 bleibt bis der Block wirklich frei gefahren ist? Oder sind da die Grenzen des Dispatchers erreicht und ich muss mir was anderes überlegen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BR-218 Vielen Dank für die Info. Wenn ich jetzt also als Beispiel auf der Strecke Bremen - Oldenburg eben von Bremen nach Oldenburg fahre und dann wieder zurück will, lösche ich die Route und erstelle eine neue richtig? Und müsste dann die Lok gedreht werden? Also wegen dem Fehler den du in deinem Kommentar beschreibst?

Ich hätte da mal eine Frage zum "freien Spiel". Man hat ja nun die Möglichkeit einen Zug zu irgendeinem Zeitpunkt auf einer Strecke zu spawnen. Meine Frage ist jetzt kann ich für den Zug immer nur einen Zielort definieren oder kann ich auch sagen, "halte erst hier und dann da und dann noch dort"? Oder geht das nur, wenn man beim "ersten" Ziel angekommen ist, ein weiteres zu definieren?

StS und EberhardG danke euch beiden. Das mit den Szenarien werde ich ausprobieren :thumbup:

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :wacko: . Hier mal ein Auszug aus der Readme zum Update von BR-218 was das Tauschen der Gleise angeht:

"Es kann aber auf der originlen Strecke zu Dartsellungsfehler kommen. Falls man das nicht möchte, einfach den Ordner
    Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Track löschen. Dann hat man die normalen Gleise von DTG wieder"

Hat sich also erledigt. Ich danke allen für die Hilfe und Vorschläge :thumbup:

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit dem Raildrive and Joystick Interface.

Eingestellt habe ich schon alles und die Hebel tun auch das was sie sollen. Also fahren kann ich den Zug einwandfrei. Wenn ich aber z.B. ein Szenario beendet habe und mit der gleichen Lok ein anderes Szenario nutzen möchte, dann kann ich diese nicht mehr bedienen. Also weder mit den hebeln, noch mit der Tastatur.

Eine andere Lok lässt sich wieder bedienen für ein Szenario oder QD und danach dann wieder nicht. Es funktionieren dann beide Loks nicht mehr. Jetzt hilft nur noch eine Neuinstallation der entsprechenden Fahrzeuge.

Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte?

So, es ist glaube ich mal an der Zeit hier wieder zu Updaten :D Es gibt nämlich ein paar neue Szenarios.

So, jetzt habe ich doch auch mal eine Frage zu dem Generator.

Gibt es eine Möglichkeit die "Via" Ziele auch in eine zweite Zeile zu schreiben? Also das sie auf der Anzeige untereinander stehen? Weil sonst reicht der Platz oft nicht aus um die wichtigsten Ziele einzutragen.