noch bevor ich überhaupt die Lok aufrüste,
Probier mal, es nach abgeschlossenem Aufrüsten oder direkt vor dem Bremstest zu machen.
noch bevor ich überhaupt die Lok aufrüste,
Probier mal, es nach abgeschlossenem Aufrüsten oder direkt vor dem Bremstest zu machen.
Ist die Federspeicherbremse noch angezogen?
Ich kenne das Phänomen nicht, allerdings löse ich die immer erst am Schluss, wenn ich Bremsart und Zugdaten schon eingestellt habe
und wird auch nicht wieder erneut in die LZB aufgenommen bis zum Ende der Aufgabe
Vielleicht lag daran ja mein Problem weiter oben, dass ich nicht wieder aufgenommen wurde!
Beim Rangieren habe ich natürlich den Führerstand gewechselt.
vR kompatible Türsteuerung
Sie sollte am besten auch mit der Türsteuerung von Kal000px kompatibel sein, dann kann man mit dem Vectron die Türen steuern
EbuLa-Fahrpläne erstellen für die Rodachtalbahn Plus...
Gestern: von Naila nach Dürrenwaid, dann Stichstrecke nach Nordhalben, von dort aus weiter nach Kronach.
Mit einer zugegebenermaßen nicht ganz realistischen Garnitur...
Den Kühlwagen habe ich dann in Kronach abgestellt.
Heute geht es mit einer 218 zurück, ich werde nach und nach alle Strecken abarbeiten, falls jemand echte Fahrpläne oder andere bereits erstellte hat (und auch eine Freigabe zum Hochladen durch mich erteilt, gerne mit Erwähnung des Gebers), würde ich mich drüber freuen und kann die gut gebrauchen, momentan orientiere ich mich nur an Signalen und Betriebsstellen. Ich erstelle die Fahrpläne für TS-MFD und übertrage sie später in den EBuLa-Helper. Wenn ich fertig bin, lade ich sie hier hoch.
Eine Frage dazu: Werden Bahnübergänge, ggf. nur unbeschrankte/ungesicherte, sowie Bäche und Flüsse im Fahrplan vermerkt?
Hallo zusammen,
Ich habe aus Spaß in einen Stückgutwagen aus Hagen-Siegen eine Kamera für den Rangierer angebaut, um beim Rangieren eine realistische Sicht nach hinten zu haben.
Nun möchte ich eine zweite Ansicht mittels TimelineEntry installieren, aber diese zeigt unabhängig davon, was ich eingebe, immer eine Ansicht auf den Boden:
Hier der Quellcode der Kamera-Datei:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
<Blueprint>
<cCabCameraBlueprint xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
<Name d:type="cDeltaString">Gbs254-RangierView</Name>
<RenderComponent>
<cCameraRenderBlueprint/>
</RenderComponent>
<UpdateComponent>
<cCabCameraUpdateBlueprint>
<cameraOffset>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">1.7</X>
<Y d:type="sFloat32">1.9</Y>
<Z d:type="sFloat32">-0.9</Z>
</cRVector3>
</cameraOffset>
<cameraDirection>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">-0.1</X>
<Y d:type="sFloat32">0</Y>
<Z d:type="sFloat32">-1</Z>
</cRVector3>
</cameraDirection>
<HasWindowCamera d:type="cDeltaString">eFalse</HasWindowCamera>
<windowCameraOffset>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">-1.7</X>
<Y d:type="sFloat32">1.9</Y>
<Z d:type="sFloat32">1.6</Z>
</cRVector3>
</windowCameraOffset>
<windowCameraDirection>
<cRVector3>
</cRVector3>
</windowCameraDirection>
<verticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32">2</verticalDirectionalFreedom>
<horizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32">4</horizontalDirectionalFreedom>
<MinFOV d:type="sFloat32">0.1</MinFOV>
<MaxFOV d:type="sFloat32">1</MaxFOV>
<SpringXCoefficient d:type="sFloat32">0.1</SpringXCoefficient>
<SpringYCoefficient d:type="sFloat32">0.12</SpringYCoefficient>
<SpringZCoefficient d:type="sFloat32">0.06</SpringZCoefficient>
<DampingXCoefficient d:type="sFloat32">0.018</DampingXCoefficient>
<DampingYCoefficient d:type="sFloat32">0.015</DampingYCoefficient>
<DampingZCoefficient d:type="sFloat32">0.01</DampingZCoefficient>
<TimelineEntry>
<cCabCameraPosition d:id="11426">
<cameraOffset>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">-2</X>
<Y d:type="sFloat32">2</Y>
<Z d:type="sFloat32">-1.5</Z>
</cRVector3>
</cameraOffset>
<cameraDirection>
<cRVector3>
</cRVector3>
</cameraDirection>
<VerticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32">2</VerticalDirectionalFreedom>
<HorizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32">4</HorizontalDirectionalFreedom>
<TransitionIn d:type="cDeltaString">eFalse</TransitionIn>
<TransitionOut d:type="cDeltaString">eFalse</TransitionOut>
<MinFOV d:type="sFloat32">0.1</MinFOV>
<MaxFOV d:type="sFloat32">1</MaxFOV>
</cCabCameraPosition>
</TimelineEntry>
</cCabCameraUpdateBlueprint>
</UpdateComponent>
<PosOriComponent>
<cPosOriBlueprint/>
</PosOriComponent>
</cCabCameraBlueprint>
</Blueprint>
</cBlueprintLoader>
Alles anzeigen
Könnte es vielleicht an der fünfstelligen Zahl bei cCabCameraPosition liegen? Ich weiß nicht, was ich da für eine Zahl eintragen soll.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
VG SHBBahn
(Bitte ins Support-Forum verschieben, danke)
Könnte der hier sein https://virtual-railroads.de/d…erwagen/94-kijls-450.html
Schaut aber, dass wenn ihr z.B. Konstanz-Villingen, Münster-Bremen oder Freiburg-Basel habt, ihr den Kijls-Wagen aus jenen Assets nehmt, dann müsst ihr ihn nicht extra kaufen.
manuel14 gibt es die Ozeanblau-Elfenbein-farbene BR 294 irgendwo zum Download?
BlackHawk nein, die neuen Marker sind nur beim Vectron dabei, wurden hier nicht aktualisiert.
Danke matthias.gose für das schnelle Update!
Ich bin gespannt, was es für Veränderungen gibt und je nachdem werde ich mir den Zug dann kaufen.
alexFan183 Was genau meinst du? Die Zahl in der oberen Zeile? Wahrscheinlich die 9, weil Bremsart R+E160
Ich bin in Richtung Bremen gefahren, Lz, Zugdaten auch im ETCS geändert, 140 Brh (wg 200 km/h) und bin am LZB-Schild vorbeigefahren, es ist nichts passiert.
BlackHawk leider nicht mehr, man kann es nicht mehr herunterladen, der Eintrag ist weg, genauso wie alle anderen Vectron-Repaints von Elena
Hi Dominick,
Regarding the control of the 188: Please use the Lever types like in the Vectron, where Power and Brake are Controlled by Position of the lever, not like in the 186, where the pressure and for E is Controller by time (how long you put the lever to "more pressure" or "less" etc. )
Both Versions are available in the original Traxx, but the first one is easier to control, especially in Train simulator. It is also used in (at least some of) the new CD Cargo 388 and the DB 187.
If you have already implemented the Version like in your 186, you don't have to change it, it is your decision anyway.
Thank you
Die Signale auf Münster-Bremen tuen es eigentlich, aber die Lok scheint insbesondere nach dem ändern der Zugdaten Probleme mit der LZB zu haben.
Wie kann ich dafür sorgen, dass ich in die LZB aufgenommen werde?
Ich habe einen PZB-Test durchgeführt, habe davor die Zugdaten geändert. Dennoch werde ich hinter Bohmte einfach nicht aufgenommen.
Während das SETG Pack nun leider schon seit 2 Tagen auf Freigabe wartet
Kannst du vielleicht deine Packs so gestalten, dass die meisten Texturen nur einmal vorkommen und nur die Vectron_Main.TgPcDx für jede Lok einzeln ist? Das wäre echt besser für den Speicherplatz, so hat es auch RDF_RS gemacht. Dafür müsste man zwar die GeoPcDx-Dateien ändern, aber eine Freigabe dafür gibts bestimmt.
Umbauarbeiten rund um Bonn auch erledigt
Amisia, kann man dieses Repaint irgendwo runterladen?
Meine Version ist ja eher sehr einfach:
Wirst du das Update veröffentlichen? Denn der UN-Campus fehlt momentan echt...
Drücke mal Shift + 9 und Shift + 8, ETCS scheint komplett aus zu sein