Gibt es eigentlich einen Lückenschluss Offenburg-Freiburg (Brg)?
Beiträge von SHBBahn
-
-
Alexander Brand das Video ist leider privat
-
bei mir hat RW Enhancer da sehr geholfen.
Wie hast du den eingestellt?
RW Enhancer 1 oder 2? -
Es wär cool, wenn man bei offenem Fenster das gleiche hören würde, wie in der Außenansicht. Bisher hört man nur Wind (bei Fahrt) und Motorsound der eigenen Lok bei offenem Fenster
-
Kann man eigentlich das Licht für KI-Vectrons einschalten?
-
Nein, einfach Führerstand wechseln funktioniert, du musst nichts umstellen, wirst aber aus der LZB geworfen, falls du aufgenommen bist
-
Eine allgemeine Frage zur Türsteuerung:
Welche Wagen gibt es schon, bei denen sie schon funktioniert? -
Nachdem ich nach einer Lz-Fahrt, bei der ich in der LZB war, Wagen angekuppelt und die Zugdaten geändert habe, werde ich trotz ETCS- und LZB-Test partout nicht wieder in die LZB aufgenommen. (Zugdaten: vMax 140, R+Mg, Brh 220, Zuglänge 180 m)
Woran könnte das liegen?
Des weiteren gibt es folgenden Grafikbug, der immer bei Neueingabe von Zugdaten und anschließendem ETCS- und PZB-Test während des Anfahrens auftritt:
-
Daniel96 wie viele Bremshundertstel hast du eingestellt?
Es müssen wahrscheinlich mindestens 130 sein
-
Ich vermute, der Fehler liegt darin, dass das ETCS den Trigger einfach nur falsch interpretiert.
Am Szenario habe ich nur die Lok geändert und die ETCS-Schilder (vorher selbst bearbeitet, damit sie in Szenarien gesetzt werden können, an denen wird es aber höchstwahrscheinlich nicht liegen) hinzugefügt.
1, Batterie
2. Schlüssel
3. Panto hoch, Hauptschalter ein, Fahrtrichtungswender vorne
4. Driver ID, Frage nach PZB/LZB bestätigt, ETCS-Zugdaten, Zugnummer eingegeben
5. Schnellaufrüsten Phase 1&2, um HBL zu füllen, Fbrv entsperrt
6. Zugdaten AFB und PZB eingegeben, ETCS-Test, Licht an, AFB an
7. ETCS START Befehl gedrückt, Zugheizung ein, FspBr gelöst, Scheibenwischer an
Rangierfahrt an den Bahnsteig, Halt, dann Ausfahrt mit vMax 40; am Asig ETCS-Ankündigungstrigger für Level 1, bestätigt am Bildschirm
nach Ende des anschl. Weichenbereichs Aufnahme ins ETCS, vMax 130; erstes Bksig bei 79,5, Anzeige des Halts im rechten ETCS-Fenster seit Beginn der Fahrt;
Ankündigung mit Bremskurve ab 76,9; Bremsen mit E-Bremse, Halt kurz hinter Hektometertafel auf Höhe des Triggers, Koordinaten: 48.12557; 8.38475;
chr.train die Texturendatei heißt Vectron_Main.TgPcDx
Nutze am besten das Repaint-Pack, das Dominick weiter oben im Thread verlinkt hat, dass hilft dir.
-
Was aber wenn die Lok das Kilometerschild auch als Halt zeigendes Signal interpretiert, den von der Distanz müsste es ziemlich genau passen.
Danke für die Idee, Ich habe jetzt einfach ein neues Szenario zum Testen erstellt, und da hat alles funktioniert. Das von eben war ein umgebautes, bei der Strecke mitgeliefertes.
Und siehe da: Schuld war nicht etwa die Hektometertafel, sondern ein JTG-Szenario-Trigger, der als haltzeigendes Signal gewertet wurde:
Hier die Links des Triggers:
Das scheint also ein Bug zu sein. Leider habe ich die 186 nicht, vielleicht können andere das mal testen, ob die auch betroffen ist, das Szenario heißt Verstärker über den Berg und ist bei Hausach-Villingen mitgeliefert. (Den Ankündigungsmarker habe ich am Asig von Gleis 3 gesetzt, den Aufnahmemarker nach dem anschl. Weichenbereich)
-
Danke für deinen Tipp, nur aufgenommen werde ich halt beim ausschalten nicht, habe den Marker nur am Startbahnhof gesetzt, Override hat aber geholfen.
Edit: Nach aktivieren von Override bekomme ich nach kurzer Zeit wieder 130 angezeigt, kann dann aber nicht darauf beschleunigen, wenn ich es versuche, werde ich zwangsgebremst. Deaktiviere ich Override, werde ich aber aus ETCS entlassen.
-
-
ES64F4 kannst du bitte den Zoom so, einstellen, dass man näher an die Displays kann?
Am besten genauso weit wie vorher
Edit: Problem gelöst. Wer den Zoom auch wie vorher haben möchte die Cam.bin serzen und folgende Werte in die Cam.xml einsetzen:
-
Amisia probier mal nen Neustart, das tritt oft auch nach dem Editor auf
-
Weiter (das ist nur meine Persönliche Meinung) wirken deine Texturen meist platt und langweilig, frisch geschrubt ohne irgendwelchen schmutz o.ä.
Ich zum Beispiel sehe das komplett anders: ich hasse es, wenn die Loks dreckig sind, fände es gut, wenn bei jedem Repaint ne saubere und dreckige Version dabei ist. Dabei finde ich es super, dass die Loks sauber sind. Wenn man Dreck möchte, kann man ihn nachträglich einfügen, anders herum ist es schwierig.
Das mit der falschen Version kann man selber fixen, einfach die passende Version nehmen und Vectron_Main.TgPcDx einfügen sowie die LocoInformation aus dem Repaint, dann noch die xmls anpassen.
Bei der einziganders ist das s etwas zu sehr abgeschnitten, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ansonsten sind die falschen Schriftarten schade, Insgesamt gefällt mir das Pack aber gut, nachbessern ist ja schnell gemacht
-
-
Der_Netzwerkbahner drücke mal Strg+Shift+F1, das sollte ein wenig helfen. Um das Problem komplett zu lösen, habe ich auch leider noch keine Lösung
-
Kal000px how can I setup my graphics settings so that the text on the displays is clear like in your videos?
For me, it looks like this and I cannot read the text without zooming:
And another thing regarding EBuLa: It normaly goes from bottom to top, it would be nice if you change that, and please make it possible to go from high kilometer count to lower, this is not possible like this in the moment, it leads to a black EBuLa screen after entering Train number:
-
bezüglich des Problems mit der Belichtung:
Auch bei mir hilft Shift+Strg+F1 nur bedingt, wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus, da es bei dir funktioniert?
Ich habe ReShade installiert, daran scheint es aber nicht zu liegen.