Beiträge von SHBBahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen,

Wie ich gestern hier im Screenshot-Thread gezeigt habe, habe ich die DTG-Dosto-Steuerwagen mit dem Führerstand des DTG-IC2 ausgerüstet.

Bisher sind es die Dostos von folgenden Strecken:

Metronom

Köln-Koblenz

Hamburg-Lübeck

Dresden-Riesa

Ich würde die Steuerwagen gerne mit der Community teilen, da die bisher kaum fahrbaren Steuerwagen durch die Skripte inkl. Fahrphysik und den Führerstand erheblich aufgewertet werden.

Ggf. kann ich auch noch für andere Strecken Umbauten erstellen, dann müsste mir aber jemand die XML-Dateien der jeweiligen Steuerwagen schicken.

Da ich bisher keine Assets hochgeladen habe, würde ich gerne wissen, ob ich dafür Zustimmung benötige.

Ich habe lediglich die XML-Dateien der Steuerwagen bearbeitet, sodass sie Führerstand und die Maik Goltz-Skripte des IC2 nutzen und die (von mir bearbeiteten) InputMapper des IC2 in die jeweiligen Produkt-Ordner kopiert.

Daher folgende Frage

1. Brauche ich eine Zustimmung von DTG? Wenn ja, wo müsste ich die kontaktieren?
    2. Brauche ich eine Zustimmung von dir, Maik Goltz, da ich auf deine Skripte referenziere, die im IC2 enthalten sind?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

SHBBahn

Hi,

ich benutze LocoSwap sehr gerne und viel.

Leider ist es bisher nicht möglich, festzustellen, ob ein Güterwagen, den man austauschen möchte, beladen ist und es ist nicht möglich, einen getauschten Wagen zu beladen. Dafür muss ich dann immer TS-Tools nutzen.

Ich würde mich freuen, wenn die Beladung von Wagen und die Einstellung des Tankfüllstands als neues Feature hinzugefügt wird.

Viele Grüße

Wenn du das Spiel startest gehe oben rechts auf Einstellungen, dann auf Werkzeuge. Dort klicke auf Cache leeren. Die dann folgende Frage, ob das Spiel neu gestartet werden soll, beantworte mit nein (weil der sonst die 32bit-Variante startet), dann schließe das Spiel und öffne es erneut.

Hi,

Ich würde an deiner Stelle nach Koblenz bauen, da der Bahnhof im TS auf Köln-Koblenz schon vorhanden ist (von dort kannst du dann Assets nutzen), und man dann in einem zweiten Szenarioteil die RB 23 nach Andernach weiterfahren kann.

Viele Grüße und viel Spaß beim Bauen

Endlich mal eine Strecke aus NRW! 👍

Ich hoffe, die Payware-Addons werden noch etwas reduziert (z. B. die S25 und Kiel-Lübeck), aber das meiste habe ich schon.

Für Opladen könnte ich Bilder beisteuern, wenn ihr möchtet.

Dafür kannst du das einfache Update von Thaddäus herunterladen:

Daraus nimm nur die Dateien aus dem dem Ordner Assets/RSSLO_Routes/RailNetwork/Tracks (Pfad kann abweichen, da ich grad nicht am PC bin und ihn nicht nachgucken kann) und füg ihn in deine Installation ein, überschreiben zulassen, dann hast du HQ Tracks, ggf. kannst du noch die Quelle der Gleise in den bin-Dateien ändern wenn du Koblenz-Trier nicht hast.

Unterwegs mit den neuen Frankfurter S-Bahn Repaints der SteuerwagenSchmiede von Mainz Hbf nach Frankfurt Hbf

Frankfurt (M) Flughafen Regionalbf und Gateway Gardens

Streckenbedingt endet die S8 heute im Kopfbahnhof.

Leider funktioniert bei den S-Bahn Repaints das Raildriver Joystick Interface nicht. Woran könnte das liegen? Ich habe auch schonmal alle Dateien neu extrahiert, geholfen hat es nicht, die Werte werden angezeigt, aber das Fahrzeug übernimmt sie nicht.

Hallo. bei mir funktioniert das Interface problemlos, ich kann dir gerne meine Dateien dafür schicken, schreib mir ne PN wenn du Interesse hast.

Hallo Ghosttrain

vielen Dank für deine schöne Strecke. Gerade die S-Bahn macht mir sehr viel Spaß.

Leider steht auf dem Bahnhofsschild in Altona ja Hbf drauf, was falsch ist.

Stattdessen nimm doch bitte überall die Schilder aus dem Ordner "RailWorks\Assets\Kapafa\DK Stationsskilte", der auch im Asset-Pack enthalten ist, zumindest in Altona, dort stimmt auch die Schriftart mit dem Original überein.

In English:

Thank you for your beautiful route. I espeacially like the S-Bahn.

Unfortunately, the station sign of Hamburg-Altona says "Altona Hbf" instead of "Hamburg-Altona", maybe you could either edit the file in "RailWorks\Assets\Ted\Bhfschilder\Altona\bahnhofschildv2.TgPcDx" and "RailWorks\Assets\Ted\Bhfschilder\Altona S\bahnhofschildv2.TgPcDx" or use the signs from the folder "RailWorks\Assets\Kapafa\DK Stationsskilte" which also use the right font type.

Viele Grüße

SHBBahn

P.S.: Some more feedback: Before and after Pinneberg (coming from Hamburg), there are many sections on both tracks where the overhead wire does not slide on top of the pantograph but stays at one position, between Sternschanze and Altona (directly after Strenschanze) some overhead wires are mussing, and there is a section where the speed is suddently changed to 120 for a while behind Elmshorn. Please fix this in an update later.

Schauen ob die Strecken "da sind" tu ich im TS und versuche dabei ein Szenario zu starten, was eine Fehlermeldung hervorbringt.

Wenn ich versuche die entsprechende Strecke zu starten, wenn nur die RouteProperties entpackt sind, funktioniert sie einfach nicht.

Beispiel: Im Ordner von Frankfurt-Koblenz liegt nur die MainContent.ap und die RouteProperties.

So sieht es dann im TS aus:

Die Strecke ist ohne Vorschaubild und die Szenarien in der ap werden nicht geladen.

Wenn ich versuche, ein Szenario zu starten, das ich vorher aus der ap gepackt habe, stürzt das Spiel mit Out of Memory ab.

Soviel mir bekannt ist, benötigen einige Provider einen Key, bei welchem nur der Dateiname als Schlüssel wirkt. Die Datei selbst ist leer und wer in einer dümmlichen Aufräumaktion leere Dateien löscht, entfernt damit auch den Key. Afaik dürfte Name und Adresse für DTG
    C:/Program Files (x86)/Media Renderer/Morise.txt
    sein. Fehlt diese Datei, dann nachtragen. Sie ist leer! Es zählt nur der Name.

Dieser Ordner existiert bei mir nicht. Das JustTrains-Tool ergab: alles ist richtig eingetragen.

Alles klar, ich habe deinstalliert, den RailWorks-Ordner gelöscht und den TS neu instaliert. Geändert hat sich leider nichts. Die Steam-Strecken und Assets funktionieren immer noch nicht.

Nur Hagen-Siegen...

Ich werde mal versuchen, alle Haken zu entfernen und neu zu setzen, oder hat noch jemand ne Idee?

Nochmal eine Log-Datei:

Update: es liegt ganz klar an den ap-Dateien. Wenn ich sie entpacke, funktionieren die Fahrzeuge.

Der TS scheitert also ganz klar beim Laden der APs