Der umgebaute Steuerwagen funktioniert sogar mit 245 😂😂
(218 muss ich auch mal testen funktioniert, wie bei allen nicht extra für die 218 gebauten Steuerwagen, leider nicht)
Unterwegs mit Dostos auf der Allgäubahn
Der umgebaute Steuerwagen funktioniert sogar mit 245 😂😂
(218 muss ich auch mal testen funktioniert, wie bei allen nicht extra für die 218 gebauten Steuerwagen, leider nicht)
Unterwegs mit Dostos auf der Allgäubahn
Linusf hat in seinem Update für den Metronom doch auch mehr Ziele hinzugefügt, das müsste also funktionieren
TrainFW Ich nehme ja nicht den NiclasL-Führerstand (der hat ja leider einige Bugs) sondern den aus dem IC2 von DTG, der mit Skripten von Maik Goltz ausgestattet ist.
Ich werde natürlich trotzdem probieren, die Innensounds zu tauschen.
Edit: Beim einfachen tauschen wird bei der Beschleunigung der Bremssound innen abgespielt, da müsste jemand ran der sich auskennt und die Sounds auf den IC2 anpassen.
Verstehe ich, leider kenne ich mich nicht mit Sounds aus, ich würde mich natürlich freuen, wenn jemand ein Update für die Cab- und Coach-Sounds des DTG IC2 machen könnte, damit ich die hier integrieren kann.
TrainFW Edit: Das Übernehmen der Außensounds von den DTG Wagen klappt doch, also vom Soundupdate von Linus
Train Sim fan die ZZA am Steuerwagen funktioniert nicht, da das Skript vom DTG IC2 übernommen wird, der ja eine andere ZZA hat.
Die ZZA und Wagennummer werden beim Setzen des Wagens kurz angezeigt und verschwinden dann.
Ich weiß leider nicht, wie ich das beheben sollte, da könnte eigentlich nur Maik helfen, indem er das Skript bearbeitet, was recht unwahrscheinlich ist.
Momentan sind Coach Sound, Cab Sound, Horn Sound vom IC2 übernommen, ich kann das aber noch ändern, sodass der Sound dann vom Regio-Dosto übernommen wird:
<cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="158603">
<ChildName d:type="cDeltaString">CabSound</ChildName>
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">IC2Pack01</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\IC2\Cab\IC2_Cab_Sound.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
<Matrix>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000006066660240" d:precision="string">2.3</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002740" d:precision="string">11.5</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</Matrix>
<ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName>
</cEntityContainerBlueprint-sChild>
<cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="158629">
<ChildName d:type="cDeltaString">HornSound</ChildName>
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">IC2Pack01</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\IC2\Horn\IC2_horn_sound.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
<Matrix>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002840" d:precision="string">12</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</Matrix>
<ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName>
</cEntityContainerBlueprint-sChild>
<cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="158655">
<ChildName d:type="cDeltaString">Coach Sound</ChildName>
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">IC2Pack01</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\IC2\Coaches_Dosto\IC2_stw.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
<Matrix>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000440" d:precision="string">2.5</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</Matrix>
<ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName>
</cEntityContainerBlueprint-sChild>
Alles anzeigen
Ich teste gleich mal, wie es klingt, wenn ich den Sound vom ursprünglichen Dosto und damit vom Soundupdate von linusf übernehme. Beim Cab könnte es wegen der Hebel und Knöpfe schwierig sein.
Hallo zusammen,
Ich habe gestern weiter an den Wagen gearbeitet und nun auch Fernlicht eingebaut (danke an Cotten Eye Joe, dass ich die Licht-Dateien aus seinem Metronom-Update verwenden darf), allerdings kann ich die äußeren Lampen während der Fernlichteinstellung nicht abschalten, weil das vermutlich im Skript geregelt ist (wie ist das in Realität?).
Die ZZA und Wagennummer lässt sich leider nicht verwenden und bleibt schwarz bzw. beim Metronom durchsichtig (wird wahrscheinlich am Skript liegen)
Ansonsten lässt sich der Steuerwagen sehr gut bedienen und fahren
Vielleicht habt ja ihr Ideen, wie man die Probleme lösen kann
Viele Grüße
Im TS unterstützt der Vectron von K-Trains ETCS und die BR 186 von K-Trains sowie die 186 von ChrisTrains, ich würde aber die Priorität dem Vectron geben, da er als Universallok mehr Einsatzmöglichkeiten im Spiel hat (und ein sehr gutes Skript). Strecken sind damit keine ausgerüstet, da ETCS Level 1 nur simuliert wird.
Das ETCS hat auch Werte in der Raildriver-DLL, ähnlich wie die LZB
Hallo zusammen,
Meinen Patch für die Bezeichnungen der Gleise habe ich aktualisiert und in der Filebase hochgeladen, die Freigabe lässt aber noch auf sich warten:
Gleisbezeichnungs-Patch Frankfurt-Koblenz - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Unterwegs mit der RB81 auf Hamburg-Lübeck Updated V2 - mit der neuen Vegetation macht das gleich viel mehr Spaß!
BR650/001 Der Taurus mit ZZA gefällt mir sehr gut - gibt es bei dem eine Chance auf Veröffentlichung?
Für Nahverkehr und Fernverkehr eignet sich auch https://marudor.de sehr gut, dort werden, wenn verfügbar, auch Wagenreihungen angezeigt.
Die Wägen gibt es aber nicht mehr als Repaint oder?
Du meinst wahrscheinlich die Wagen von Locomore, dazu habe ich bisher auch noch kein Repaint gefunden.
Hi,
die Datenbank ist echt eine super Idee, vielen Dank!
Ich würde mich freuen, wenn du die Zuggattungen noch in Langform einsprechen könntest. (InterCityExpress, InterCity etc.)
Super wäre es, wenn du die Zuggattungen IR, IRE, NJ, RJ, EN, ECE, D (Schnellzug), Eilzug, Nahverkehrszug hinzufügen würdest, letztere für Szenarien die in einer früheren Zeit spielen.
Viele Grüße und viel Durchhaltevermögen bei deinem Projekt
Leider waren die Repaints auf Railsimulator.net, man kann sie also nicht mehr herunterladen 😟.
Ich vermute, das liegt an der Auflösung des Bildschirms. Das Problem habe ich auch und es besteht darin, dass die Anzeigen im Spiel mit weniger Pixeln des echten Bildschirms dargestellt werden müssen, wodurch z. B. Zahlen nicht vollständig dargestellt werden können, es werden eben Pixel zusammengefasst.
Danke StS für die Tipps, ich werde es anpassen
Sehr schön, sind eigentlich Payware-Addons für den neuen Teil dazugekommen?
Viele Grüße
SHBBahn
versuche mal, die Lokbremse manuell zu lösen, ist das der Fall? Ist die AFB-Geschwindigkeit > 0?
Hallo zusammen,
wisst ihr, wie man den lauten, vom Gleis während der Fahrt verursachten Sound auf Nord Deutschland entfernen kann (ich habe das TrainFW Update auf HQ-Tracks installiert)?
Viele Grüße
Danke für die Antwort, da Maik das Script ja an DTG verkauft hat, sollte ich es doch jetzt problemlos referenzieren dürfen, oder?