Velden (wohlbekannt) liegt zwischen zwei Tunneln.
Beiträge von Becherglas
-
-
Dann sollen sie alle TSW-Fahrzeuge für alle Strecken kompitabel machen und fast alle sind glücklich, ein Grund warum ich das Ding nicht kaufe.
-
Das kommt davon, wenn man denen, die am lautesten schreien, Gehör schenkt. Eine Minderheit wollte immer "BuNdEsBaHn uNd aLtBaU!!!!1!!11elf!" und nun kommt es so.
Da braucht man nicht laut schreien sondern nur in die Bestandslisten des Jahres 2010 zu gucken, verkehrsrot waren sie alle und die Privaten haben sich jede Menge gesichert.
So unbekannt sind den Jung-Playern die alten Loks nun doch nicht, die Hersteller müssen es nur erkennen und gut vermarkten.
Die Sanitärfarben der 90er mögen ja anscheinend auch viele, also...
Obwohl man die 103 auch in einer "zeitlosen" Version machen könnte (siehe vR). Und immer dran denken: Auch die 101 geht unweigerlich.
-
Der Einmannbetrieb bei den Vorserien-628 war beliebt wie Fusspilz und stressig, Gesserthausen-Markt Wald war so eine Strecke, da bin auch mitgefahren. Bei den paar Fahrgästen damals vielleicht noch zu bewältigen. Die Gardinen waren übrigens grün. Das Prinzip hatte man von den Akku-515 übernommen, was die Sache nicht besser machte.
Länger hielten sich die 796/996, zum Schluss wurde aber auch nur noch Einmann als Solo-Tw gefahren.
-
Es gibt ein Programm für lau um die Geschwindigkeit der externen Platte zu prüfen, fragt mich nicht wie das heisst, ich habs nur mal getestet und wieder runtergeschmissen.
Richtig angeschlossen ist alles.
-
Welcher neigt sich mehr? RSSLO oder der von DTG? Wird spannend.
-
Habe schon beim MSTS drauf gehofft. Genau wie von Probstzella Richtung Westen übern Frankenwald.
-
Die Strecke nach Simmelsdorf-Hüttenbach ist schön, aber was will man da jetzt großartig machen, es ist ein Gleis ohne Weichen mit Prellbock. Schon Anfang der 90er waren alle Weichen verschlossen, die Baywa mit LKWs versorgt.
-
Hat eigentlich jemand das Fahrzeug schon und kann ein kurzes Feedback geben?
-
Zustimmung. Habe mich beim Sale erstmal mit vR-Güterwagen zum Spottpreis eingedeckt die ich nur zum Repainten brauche.
-
-
War nur so eine Idee, weil vR die AK-151 nur in verkehrsrot hat.
-
103 mit Schürze und verkleideten Puffern

-
Ob man einfach die Texturen der EL-Variante in o-b auf die verkehrote klatschen kann? Nummern und Bin-Datei kann man ja anpassen.
-
Gab es definitiv, ein Teil der jüngeren 151 wurde in o-b mit AK ab Werk ausgestattet, ein Teil wurde dann orientrot und schließlich verkehrsrot.
-
Schade, dass es die AK-Variante nicht ozeanblau-beige oder orientrot gibt.
-
Hast recht, einen 611er würde ich aber auch nehmen. In mint war der auch schick.
-
War nur ein so Gedanke, damals gab es in der Ecke durch das DB-Nostalgieprogramm ja Fotografen ohne Ende. Oder die vielen 217-Liebhaber (in war einer dieser
). -
Ich würde das an Eurer Stelle hier öffentlich reinstellen, vielleicht finden sich ja noch mehr oder haben Links zu Bildern. Güterhallen wurden wirklich selten fotografiert

-
Vielleicht könntest Du mal eine Liste reinsetzen, von welchen Gebäuden Du noch alte Bilder brauchst. Ich habe in der Ecke zu Bundesbahn-Zeiten viel fotografiert und andere bestimmt auch. Also auch Nebengebäude, Stellwerke usw.
Vielleicht ist ja was dabei...