Beiträge von Becherglas
-
-
Bei Steam (auf den nächsten Sale achten) kann ich die Baureihen 363 und 204 empfehlen.
Damit kann man auch gut das Installieren von Repaints hier aus dem Forum üben.
-
Ich habe z. B. erst 2020 mit München-Garmisch angefangen ( TS2015 gekauft, spottbillig), dann Hagen-Siegen im Steam-Sale gekauft um einen Grundstock haben.
Nach einer Woche hatte ich mit viel Geduld beide auf Deluxe, da fing die Sache an richtig Spaß zu machen.
Weniger zu Anfang ist mehr.
-
Die Unterschiede zwischen 130 und 132 sind schon nicht unbedeutend.
-
Ja eine 144 und eine vernünftige 194, das wärs. Dazu passen prima Silberlinge und Umbauwagen, Güterwagen aus der Zeit gibts ja einige.
Bei Diesel fehlt eine echter DB-796/798, die liefen ja sogar noch bei der DBAG.
-
Nicht jeder Holzroller klang gleich, eine 242 konnte bei Volllast richtig röhren und rattern, da waren die Lüfter schon staubsaugerähnlich.
Zum Schluß fuhren sie leider fast nur noch leichte Fuhren.
-
-
Habe erst 3x angespielt, weil ich mich als DR-Wagenfreund mit den wirklich schönen Güterwagen beschäftigt habe. Die sind schon mal das Geld locker wert. Die Bghw mag ich nicht, da sind die Payware von 3D-Zug schöner.
-
Die Oppeln brauchen allerdings noch die DR-Beschriftung mit UIC-Nummern.
-
Geht mir auch so, habe es gestern gar nicht erst probiert. Aber jetzt will ich mal so langsam...
-
Damals als für den MSTS die Rübe als Freeware erschien war auch Chaos, da sind dann einige Forenbetreiber in die Bresche gesprungen. Das waren noch Zeiten.
-
Gandalf der Weise für Steilstrecken braucht es hohe Zugkräfte im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und keine Schnellfahrloks. Daher macht es rein konstruktiv bei dieser Lok keinen Sinn die technischen Bauteile für hohe Geschwindigkeiten auszulegen - zumal auf der RLB eh maximal 50 km/h erlaubt sind. Die 80 km/ haben die Loks maximal auf der Teststrecke in Hennigsdorf ausgefahren.
LEW wollte ja auch exportieren, es ging z. B. eine Variante nach Algerien. Da brauchte man schon mehr 50 Km/h.
-
216 generell und die 218 in altrot, am Besten in der ersten Bauserie.
-
Kann ruhig noch einen Monat dauern...wenn im Januar täglich noch ein Wagen vorgstellt wird
-
Falsch formuliert, da es diesen Waggon bereits schon länger von TTB im Szenariopack_03 gibt.
Ja aber nicht von der DR, ich denke der hier sieht auch viel besser aus.
-
Wenn ich daran denke, was man da für Zusatzvarianten später machen könnte (z. B. Bremserbühne oder DBAG-Variante).
-
Die letzten mit den mit Eckformen hießen Hundehütte.
-
Ein Wahnsinn, da hat man den Wunsch nach einem richtig guten Goldbroiler oder einer 101/102er der DR.
-
Der 480 hat den Vorteil, er lief auch lange auf der S25. Die 485 dürfen von oben nur bis Nordbahnhof.
-
Diese 189er gab es äußerlich auch für den MSTS in der Spätphase (DAMALS ein hübsches Modell).
Aber wozu? Die von DTG haben doch eh alle (Academy, dafür gibt es gute Repaints).