Gleich mal den selbstgebauten (mit Blender) Bahnsteig am Gleis 1 in Beucha ausprobiert ![]()
Beiträge von Stuart86
-
-
Na was steht denn da am Gleis, abfahrbereit?!

-
Subscrieber die Ubahn HH kann auch keinen Winter, es ist vom Autor nicht vorgesehen, sie im Winter zu fahren.
-
Ja sobald ich wieder im Blender bin und das ausprobiere, komme ich gerne darauf zurück wenn es zu Problemen kommt 😉
Gerne, baue aktuell bis Naunhof es nach, da Naunhof mein Heimatbahnhof ist und als Kind oft zwischen Naunhof und Leipzig unterwegs war. 😄
-
Ja wenn ich mir überlege, in der Zeit wo ich jetzt mich mit dem Problem herumgeschlagen habe, schon das zweite Stellwerk hätte anfangen können, ärgert es mich schon etwas 😄
Und am Ende war es ✔️ der nicht gesetzt war und ein falsch umgewandeltes dds Bild. Aber das sind eben die Probleme wenn man mit dem neuen Blender das erste mal baut, daher wäre so eine Liste total hilfreich für alle die sich vielleicht davor scheuen, was zu bauen. 😉
Ja da war mehr früher Betrieb gewesen, vor allem in Richtung Brandis. Ich muss leider viel aus meinen Erinnerungen bauen, die ich dort von meiner Kindheit habe, da ja die Strecke heute kaum noch wiedererkennen ist. 🫤
Schon alleine in Beucha, die drei Stellwerke gibt es nicht mehr. Baue sie aus der Erinnerung und aus den wenigen Bildern, die es noch gibt.
Danke dir ☺️, auch wenn es qualitativ noch lange nicht an die Profibauwerke ran kommt, ist es trotzdem mich persönlich eine Meisterleistung 😄
Ja werde ich mir demnächst mal anschauen, aber das Wochenende habe ich vor mal von Blender die Finger zu lassen, das hat mir seit gestern Abend viele Nerven gekostet. 😂
Aber gerne, bin über jede Hilfe unendlich dankbar 🤗
-
Ja so eine Checkliste wäre super, vor allem wenn man das erste mal so intensiv damit arbeitet.
Ja bei den ganzen Gebäuden die ich noch vor mir habe, werde ich auf jeden Fall einiges an Erfahrung sammeln, auch wenn ich öfters nochmal fluchen werde und verzweifeln, aber am Ende das Ergebnis erfreut dann einen umso mehr. 🤗
Nein hatte ich nicht vor, das soll den Zustand darstellen in dem Jahr als der Citytunnel eröffnet wurden ist, damit man den Citytunnel mit der neuen Sbahn nutzen kann und auch die 43iger mit Direktweg auf Wurzen. Auch wenn es nicht 1:1 so der Verlauf war.

Und wer weiß, vielleicht mal am Ende des Zieles, bespanne ich sie, aber dies lasse ich mir noch offen.

-
Mistral und erneut hattest du recht

das war das Problem daran 
Du bist mein heutiger Held

Vielen Dank für die Hilfe und nun kann ich dieses Stellwerk endlich abhacken und mich an die anderen Gebäude ran wagen mit den Erfahrungen die ich hier machen durfte. Ich bin immer wieder froh, das es solch ein Forum mit solch tollen Leuten gibt die einem helfen, wenn man langsam selbst am aufgeben ist.
*klopfen auf Holz* das die anderen Gebäude ohne Probleme verlaufen.^^
-
Mistral das sind sie:
-
-
Jap hatte ich getan gehabt.
-
Vielen Dank, einer der beiden Dinge war das Problem.

Vielen Dank an alle, die bis hier hin mir geholfen haben, top von euch das ihr immer wieder versucht habt, mir da zu helfen. Großes Dankeschön!!

Ich kann es nun im Editor setzen, aber nun ist das ganze Gebäude blau
Was habe ich denn nun wieder vergessen. 
-
-
Mistral ja die Schaltfläche ist bei mir auch blau.
-
Habe jetzt mal es mit dem alten Blender probiert (Version 2.76) und da funktioniert das exportieren und beim BE ohne Probleme.
Mache ich es aber über die Blender Version 3.4 (dort habe ich das Addon BRIAGE (zum exportieren von igs) installiert und da kommt es eben dann im BE zu den Problemen.
Liegt es vielleicht das Problem dann somit an dem Addon BRIAGE?
Danke dir für deine Antwort, es hat geholfen das die Meldung in Blender nicht mehr kommt, doch leider zickt der BE noch immer rum und spuckt diese Meldung weiterhin aus

-
Weder das Stellwerk noch der Würfel geht und die sind in dem vorgeschriebenen Ordner und heißen auch jeweils so.
Weiß gerade nicht was du damit genau meinst
-
habe ihn doch auch da drin liegen, das ist es ja was ich nicht verstehe, warum er das bemängelt.
Es liegt alles unter Railworks\Source\Daniel3\Leipzig-Naunhof\Scenery\Beucha Stellwerke
-
StrgV Danke dir für die Antwort,
in dem Unterordner textures liegt die ace Datei und sogar die tga und eine png Datei und das Format ist 512x512. (Bild 1)
Vielleicht hilft das, jedes mal wenn ich die igs in Blender exportiert kommt kurz diese Fehlermeldung in Blender, aber eine igs erstellt er und ist dann vorhanden. (Bild 2)
+++++++
Ich habe es mal mit einem Würfel probiert und den texturiert und nur die verwendete Textur aus dem Ordner .....\Beucha Stellwerke\textures benutzt (sie heißt "Stellwerk_Beucha_Bn_1.tga"), auch dort befindet sich eine ".ace"-Datei mit dem Namen und anschließend mit BE bearbeiten lassen und es kam wieder zu einer Fehlermeldung. Das lustige ist, er sagt nun einen komplett anderen Pfad, das da angeblich sie liegen würde, obwohl da keine liegt sondern nur im Ordner .....\Beucha Stellwerke\textures des TS. (Bild 3 + Bild 4)
Irgendwas muss da doch Blender was verhauen.

-
Hallo

Ich habe heute mit Blender mir mein erstes Gebäude gebaut und wollte es nun in den TS importieren und nun macht mir der Blueprint Editor einen Strich durch die Rechnung und gibt mir diese Fehlermeldung aus.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, die ".igs" liegt in einem "Source" Unterverzeichnis.
-
auf welcher Strecke möchtest du ihn denn nutzen?
-
Wäre toll wenn RSSLO das Anpassen könnte.
natürlich als Upgrade und nicht wie so oft als komplett neue Version die wieder viel kostet.
Du könntest dich natürlich auch daran setzen und dies auf dem aktuellen Stand bringen, es ist ja nicht verboten wenn du die Zustimmung seitens RSSLO hast